HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.274.791 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 56 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

Source Filmmaker: Beta Anmeldung

28.06.2012 | 09:44 Uhr | von Trineas
6.970 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Im Jahr 2005 veröffentlichte Valve mit einem Trailer zu Day of Defeat: Source das erste so genannte Machinima, einen Film, der komplett mit einer Spieleengine erstellt und gerendert wurde. In den Jahren darauf konnte Valve mehrere Veteranen aus der Filmbranche für sich gewinnen und die Professionalität dieser Videos nahm stetig zu. So sehr, dass die Spieleschmiede sie mittlerweile für alle Bereiche einsetzt, seien es Trailer, Intros oder gar Werbespots und komplett auf die Nutzung dedizierter 3D-Renderprogramme verzichtet. Der Vorteil liegt auf der Hand: Durch das Verwenden der Source-Engine können direkt Inhalte aus den Spielen auch zur Promotion eingesetzt werden, was einen geringeren Arbeitsaufwand bedeutet.

Da die Tools einer Spieleengine allerdings normalerweise nicht dazu gedacht sind Filme zu erstellen, haben sich die Entwickler erst einen entsprechenden Editor programmieren müssen: Den Source Filmmaker. Diesen möchte Valve nun kostenlos an die Community weitergeben und hat dazu eine eigene Website eingerichtet, bei der sich Interessierte für eine geschlossene Betaphase anmelden können. Im Anschluss seht ihr ein kurzes Video, in dem Bay Raitt, der Animator des Gesichts von Gollum aus Der Herr der Ringe das Source-Engine-Tool vorstellt. Auf der angesprochenen Website gibt es außerdem noch Tutorial-Videos und eine ausführliche FAQ.


Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
roflol1337
ON
manchmal fehlen mir echt die worte um auszudrücken wie geil valve ist.
Post 28.06.2012, 09:57 Uhr
# 2
qu4d
ON
Endlich richtige left 4 dead Filme! :)
Post 28.06.2012, 10:08 Uhr
# 3
Frohman
ON
Zitat:
Original von roflol1337

manchmal fehlen mir echt die worte um auszudrücken wie geil valve ist.


QFT :D
Post 28.06.2012, 10:26 Uhr
# 4
Tweedle
ON
Krass, wenn man sieht, was dort alles möglich zu sein scheint. Filme wirklich direkt in der Engine produizieren.
Post 28.06.2012, 10:43 Uhr
# 5
[ToXed]Virus
ON
'Source engine is dead' my ass!
Post 28.06.2012, 11:32 Uhr
# 6
deciever
ON
haben will!
Post 28.06.2012, 11:42 Uhr
# 7
Don Sanchez
ON
Den Day of Defeat: Source Trailer kante ich noch gar nicht... geil gemacht.

Und die Sache mit dem Source Filmmaker natürlich auch.
Post 28.06.2012, 17:01 Uhr
# 8
EzioCroft
ON
Wuhuu habe gerade Beta Access bekommen.. Kann es nur noch nicht installieren weil die Connection immer kaputt geht (sagt Steam). Steam sagt außerdem dass das Ding 10GB groß ist. WTF lol

Edit: OK bin am downloaden. 5GB groß. Wow,
Post 29.06.2012, 14:13 Uhr
# 9
Killernulpe
ON
Yupp,

dann kann ja doch noch was mit meinem Film Projekt werden dass mir seit längerem im Kopf herum spukt.
Post 30.06.2012, 10:07 Uhr
# 10
epigore
ON
Ahh, hab mich erst gestern angemeldet. Need Beta!!!!
Post 04.07.2012, 10:17 Uhr
# 11
epigore
ON
Und heute Invite bekommen! Nice.
Zur Info, es gab keine Benachrichtigung, sondern ist unter Games in der Library aufgetaucht.
Post 06.07.2012, 10:36 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 56 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?