Nach zwei Monaten gibt es endlich wieder Neuigkeiten zur Grafikmod
City 17. Wir erinnern uns, dass Entwickler Gear
Anfang Oktober ein Demonstrationsvideo in das Netz stellte, welches verbesserte Wassereffekte und dynamischen Lichteinfall zeigte. Obendrein stellte man die Integration der faceAPI-Technologie vor, mithilfe derer sich Kopfbewegungen in das Spiel übersetzten lassen können. Seitdem arbeitete man vor Allem an den Effekten, welche jetzt komplett auf Partikeln basieren. Das bedeutet konkret: noch echter wirkendes Wasser, aufwändige Schusseffekte und hübsche, dreidimensionale Rauchwolken, die sich sogar an Wänden abstoßen.
Auch spielerische Inhalte zeigen die Entwickler im Dezember. So wurde ein Left 4 Dead-ähnliches Heilungssystem implementiert, das die Spielfigur vom "unaufhaltsamen" Gordon Freeman abheben soll. Anstatt mit einem simplen Schritt auf ein Medikit geheilt zu werden, muss das Verbandszeug manuell angewendet werden. Auch die Bewegungen sollen deutlich authentischer wirken als im Original. Wer mehr über City 17 erfahren will, speziell über die neuesten Features und den Steamworks-Ersatz "Maxsi Distribution", hört sich das
Interview mit den Entwicklern auf PlanetPhillip.com an.