HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.719.113 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life

25 Jahre Half-Life

22.11.2023 | 16:57 Uhr | von filL
4.615 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Alles hatte mal seinen Ursprung in diesem einen Spiel. Half-Life ist am 19.11.1998 erschienen und dieser Veröffentlichung ist eine ganze Menge gefolgt. Erste Modifikationen wie das berühmte Counter-Strike, die später eingegliedert wurden, Add-Ons, Nachfolger (von denen ein bestimmter bei vielen bis heute auf sich warten lässt) und eine ganze Plattform, auf der massenweise Spiele gekauft werden können.

Zum Jubiläum hat Valve eine einstündige Dokumentation veröffentlicht, in welcher auch ehemalige Mitarbeiter aus der damaligen Zeit zu Wort kommen. Mehr wollen wir aber an dieser Stelle aber nicht verraten. Viel Spaß beim Ansehen.

Half-Life

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1998
Plattform: PC, PS2, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
filL
ON
Sorry für die Verspätung, aber ich lag seit dem 19. total flach und kam nicht mehr dazu.
Post 22.11.2023, 17:00 Uhr
# 2
King2500
ON
Zitat:
Original von filL

Sorry für die Verspätung, aber ich lag seit dem 19. total flach und kam nicht mehr dazu.


Alles ok. Vielen Dank für den Beitrag :)
Post 22.11.2023, 22:08 Uhr
# 3
T-Virus
ON
Freue mich, dass die News da ist.

@FilL
Hoffe du bist wieder fit.
Macht nichts wegen der Verspätung, lieber spät als nie.
Vielleicht trifft das auch für HL3 irgendwann mal zu :D

T-Virus
Post 23.11.2023, 10:32 Uhr
# 4
DarkAngel
ON
Das Half-Life Portal lebt ;)
Post 23.11.2023, 12:03 Uhr
# 5
fresco
ON
Unglaublich, aber schön hier mal wieder eine News zu lesen.
Post 26.11.2023, 16:37 Uhr
# 6
Light08
ON
Immer wieder eine Freude eine neue News hier zu sehen, auch sehr passend das es sich hierbei um Half-Life's 25. Jubiläum handelt. :D

Wie die Zeit vergeht... ^^

Zitat:
Original von filL

Sorry für die Verspätung, aber ich lag seit dem 19. total flach und kam nicht mehr dazu.


Besser spät als nie. :ja:
Post 27.11.2023, 20:52 Uhr
# 7
ohyeah!
ON
super! muss ich mir ansehen.
Post 28.11.2023, 18:51 Uhr
# 8
Teal
ON
Voll geil, dass hier wieder mehr Leben reinkommt. Weiter so!
Post 06.12.2023, 19:40 Uhr
# 9
flAp
ON
"Wunderbar!"
Post 06.12.2023, 20:13 Uhr
# 10
Dr. Terro
ON
We are alive o/
Post 08.12.2023, 00:24 Uhr
# 11
CvH
ON
\o/
Post 12.12.2023, 20:10 Uhr
# 12
Yahiko0o
ON
Seit nun locker 18 Jahren besuche ich diese Homepage.

Danke das es weiterhin diese Homepage gibt und an alle User die bis heute hier geblieben sind.

Klasse so eine Community zu sehen :D

Immer wieder schön hier neue Sachen lesen zu dürfen

Frohe Weihnachten an alle !!!!!
Post 24.12.2023, 05:55 Uhr
# 13
CarnifexX
ON
und ein frohes neues jahr euch.
diese seite hat mir einmal sehr viel bedeutet, good times <3
Post 04.01.2024, 19:53 Uhr
# 14
HL-Burner
ON
Tolle Doku und der Wahnsinn, dass es HL-Portal immer noch gibt.
Ist zwar mittlerweile eine Art Gedenkstätte, aber alle paar Monate schaue ich vorbei und erinnere mich an die gute alte Zeit.

Hab kürzlich (ok, doch schon drei Jahre her sagt Steam...WTF) zum ersten Mal Black Mesa und über Weihnachten HL2 inkl. EP1&2 gespielt.

Ist super gealtert und macht heute noch viel Spaß. Leider hab ich jetzt wieder die Wut im Bauch, dass Valve uns nie ein ordentliches Ende spendiert hat.

So pi mal Daumen hätte eine EP3 oder HL3 im klassischen Openschlauch bis 2015/2017 durchaus noch funktioniert.
Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren.


Also, dann man bis 2028, wenn HL 30 Jahre alt wird ;)
Post 14.01.2024, 14:34 Uhr
# 15
Mc-Slipper
ON
Bin auch schon sehr lange hier dabei und froh das es diese Seite gibt.
HL seit erscheinen 1998 als "UK Version" auf CD im Besitz.
Ebenso die "UK" CD Versionen von
Blueshift
Opposing Force
Gun Man Chronical (inklusive Steam Patch für die Libary)
Und HL Add-On CD mit Maps und Models etc. für HL-1
Per CD-Key dann die Games der Steam Libery zugefügt.

Meine Lieblings Mods für HL1
USS Darkstar (war damals mein erster installierter Mod)
Poke 646 (1 + 2)
Todesangst (1 + 2)
The Gate

HL 2 ebenfalls mit allen Episoden
Meine Lieblings Mods für HL2
Awakening
Black Mesa
Entropy: Zero 2
Firefight Reloaded

Sowie auch HL-Alyx über VD mit der Pico 4

Komme kaum noch zum spielen, aber haben ist besser wie brauchen :-)
Post 05.02.2024, 13:26 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?