HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 76.428.920 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Spiele-Festival gestartet & Nutzerrekord

18.03.2020 | 18:35 Uhr | von trecool
2.143 Hits
1 Kommentare
1 viewing
Obgleich viele Branchen unter der aktuellen Corona-Situation zu leiden haben, so erfreut sich besonders die Spieleindustrie größerer Beliebtheit denn je. Während für viele Leute die Quarantäne und etwaige Ausgangsperren große Probleme darstellen, so nutzen viele Spieler die Zeit und tun das, für das sie sonst weniger Zeit hatten:: Spiele spielen. Besonders eindrücklich sind da auch die Zahlen vom Wochenende, als Steam einen neuen Rekord an Nutzern verzeichnete, die gleichzeitig online waren. Ganze 20,313,451 Nutzer waren am Sonntag online, fast 6.4 Millionen waren aktiv in Spielen. Dies ist das erste Mal in der Geschichte von Steam, dass gleichzeitig über 20 Millionen Nutzer online waren.



Passend hierzu startet Valve nun das Steam Spiele-Festival, auf welchem über 40 Demos und zeitlich begrenzte Vollversionen von Spielen zum Entdecken gibt. Viele der hier verfügbaren Spiele sollten eigentlich bei Indie-Ständen auf der diesjährigen Game Developer Conference zu sehen sein, welche aufgrund der aktuellen Gesundheitslage auf den Sommer verlegt wurde. Auch wir vom HLPortal werden uns in (noch) freiwillige Quarantäne begeben und die Zeit mit neuen und alten Spielen überbrücken. Natürlich sei euch an diesem Punkt auch die HLPortal-Gruppe auf Steam ans Herz gelegt, vielleicht trifft man sich dort und schafft es endlich mal die Runde Dota 2, CS:GO oder TF2 zu spielen, für die man sonst keine Zeit hatte.

Kommentare (1)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
HorstMcDonald
ON
Sicher, Spielen ist wichtig für die mentale Gesundheit und zur Pflege der sozialen Kontakte. Es ist aber auch Wahnsinn welche Arbeits- oder Lernleistung so sinnlos verpufft...

Schön natürlich für Valve, die profitieren also von der Krise.
Post 19.03.2020, 10:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?