HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 78.270.434 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life: Alyx

Bis zum Release: Alle Half-Life-Teile F2P

22.01.2020 | 00:07 Uhr | von Jasiri
3.314 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Valve nutzt den erst im November 2019 eingerichteten und zur Ankündigung von Half-Life: Alyx benutzten Twitter-Account seither nur sporadisch für Updates. Die aktuelle Ankündigung dürfte all jene freuen, die bisher mit der Half-Life-Reihe nicht in Kontakt getreten sind: Bis zum Release von Half-Life: Alyx sind alle bisherigen Teile der Serie kostenlos auf Steam spielbar.

Neben dem ersten Teill sind auch die später für Half-Life veröffentlichten Add-ons Half-Life: Opposing Force und Half-Life: Blue Shift sowie Team Fortress Classic kostenlos spielbar. Half-Life 2 sowie Episode One und Two sind natürlich ebenso mit von der Partie.



Zusätzlich verspricht Valve, dass das Team hinter dem neuen VR-Shooter sich den Fragen der Fans stellen soll. Dies geschieht im Rahmen eines AMA (Ask Me Anything) auf Reddit in den Half-Life-Unterforen.

Stattfinden soll das Ganze am morgigen Mittwoch um 9 Uhr Ortszeit, was 18:00 Uhr deutscher Zeit entspricht. Wem also Fragen unter den Nägeln brennen sollte sich auf Reddit umsehen und versuchen, sie beantwortet zu bekommen.

Half-Life: Alyx

Genre: VR Ego-Shooter
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: März 2020
Plattform: PC
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Workshop-Tools veröffentlicht (16.05.2020)
- Half-Life für Kinder: HL:Lamarr (01.04.2020)
- Released! (23.03.2020)
- Interview mit Gabe Newell und Robin Walker (19.03.2020)
- Preload ab Freitag (18.03.2020)
- Alle News

Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
trecool
ON
Boah geil, endlich kann ich die Spiele auch mal antesten. Hab mich all die Jahre gefragt, was es mit diesem Half-Life eigentlich auf sich hat und als ich dann hier Redakteur wurde, war es mir auch zu peinlich zu gestehen, dass ich nicht weiß, wer oder was dieses Half-Life ist. Danke EA!
Post 22.01.2020, 21:53 Uhr
# 2
HorstMcDonald
ON
Oh, hat Valve kalte Füße bekommen, weil die Vorbestellungen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben? Müssen Sie jetzt Goodies in Form von uralten Spielen drauflegen, damit sich jemand für das VR Spiel interessiert?

Helfen wird das nicht...

Meine Fragen an Valve wären wann endlich die versprochenen Fortsetzungen von EP2 und HL2 erscheinen... Schließlich habe ich EP2 nur gekauft, weil ich davon ausging später auch die versprochene Fortsetzung erhalten zu können. Tja, Valve hat darauf ges**** und muss nun mit ewigen Nörglern leben...

Bei Netflix & Co weiß man wenigstens worauf man sich einlässt und, dass Serien eingestellt werden wenn es für die Streaming Dienste keinen Sinn macht, aber Valve hat sich immer dargestellt wie die tollste innovativste Firma usw. Die war sie vielleicht mal vor 20 Jahren...
Post 23.01.2020, 11:33 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Zitat:
Original von trecool

Boah geil, endlich kann ich die Spiele auch mal antesten. Hab mich all die Jahre gefragt, was es mit diesem Half-Life eigentlich auf sich hat und als ich dann hier Redakteur wurde, war es mir auch zu peinlich zu gestehen, dass ich nicht weiß, wer oder was dieses Half-Life ist. Danke EA!


Bedenke: seit Release von HL2 sind 16 Jahre vergangen. Leute, die zum Veröffentlichungstermin geboren wurden, dürfen das Spiel eigentlich immer noch nicht (legal) spielen. Die geschnittene Version von HL1 aber schon. :D

...ich werd alt
Post 23.01.2020, 13:27 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?