HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE 2
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 82.093.012 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Kurzfilm-Serie: The Escape From City 17

15.02.2009 | 20:30 Uhr | von Gc-Design
14.559 Hits
67 Kommentare
1 viewing
Was passiert, wenn man Half-Life 2 Episoden nimmt, ihnen echte Schauspieler hinzufügt und das ganze mit moderner Videotechnik richtig mischt? Diese Frage haben sich auch "PurchaseBrothers" gestellt. Was eigentlich nur ein simpler Test für diverse Post-Production Effekte werden sollte, entwickelte sich schnell zu einem Projekt aus mehreren Teilen. Die Rede ist von "The Escape von City 17", einer ausgefeilten Kurzfilm-Serie, produziert von HL2-Fans.


Wer die Steam-Updatenews aufmerksam verfolgt wird ohnehin kaum an dem Projekt vorbeigekommen sein. Die Serie erzählt die Abenteuer einer kleinen Gruppe von Widerstandskämpfern, die gemeinsam aus City 17 zu flüchten. Genauso wie Gordon in Episode 1 und 2 versuchen sie, sich nach White Forest durchzuschlagen. Dabei werden die, von echten Menschen gespielten, Protagonisten natürlich umgehend in Kämpfe mit Combine-Truppen verwickelt. Ohne viele weitere Beschreibungen kommen wir zum eigentlichen Videomaterial. Die wichtigsten Links findet ihr wie gewohnt in unserer FileDB. Es ist äußerst empfehlenswert das Video in HD-Qualität anzusehen.


Der Kurzfilm wurde von zwei Regisseuren, den "Purchase Brothers", und ihrem kleinen Team in Toronto umgesetzt. Beachtenswert ist dabei das Budget: Nur an die 500 Dollar soll die ganze Aktion bisher gekostet haben, der zweite Teil der Serie steht kurz vor der Vollendung. Übrigens zeigten sich selbst die Mitarbeiter von Valve zutiefst beeindruckt von der Qualität des fünfminütigen Videos.
Weitere News zum Thema:
- Serie "Freeman's Mind" ist beendet (03.01.2015)
- Machinima: RED sucht neue Jobs (06.08.2008)
- War of the Servers released! (24.06.2007)
- "War of the Servers" steht vor der Tür! (23.06.2007)
- Summer in City 17 (25.05.2007)
- Alle News

Kommentare (67)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Silence
(Gast)
Ja hab ich schon gesehn. Ist epic!
Post 15.02.2009, 21:01 Uhr
# 2
HeyJoe
(Gast)
hab ich gestern auf youtube gesehen, für ein buget von 500 mücken sehr gut gemacht, die Efeckte können sich echt sehen lassen, der anfang is richtig gut!!!

schaupielerisch klar kein Robert DeNiro :D , aber es is schon unterhaltsam gemacht, was man ja von vielen selbstgemachten Filmchen nicht sagen kann...

Und ich bleib dabei, dieses jahr wird ein fettes HALF LIFE JAHR :)
Post 15.02.2009, 21:06 Uhr
# 3
SyncrQ
ON
Wenn der 2. Teil auch so gut ist, hat die Serie echt Potential fürs Kino
Post 15.02.2009, 21:07 Uhr
# 4
Drakon
ON
Mann ihr merkt das erst jetzt?Das kam sogar in den Steam News erst dadurch (vor 2 tagen) bin ich darauf aufmerksam geworden.

Mann mann manchmal seid ihr lahm aber manchmal sehr schnell.

Naja der Film is echt super mann aknn ihn nur empfehlen.Wer ihn hier als "scheiße" bezeichnet is ein mensch der keine emotionen und kein Gehirn hat.
Post 15.02.2009, 21:09 Uhr
# 5
The_Underscore
ON
Mit den Ereignissen von Ep3 müssen sie dann aber leider noch warten.

Zitat:
Es ist äußerst empfehlenswert das Video in HD-Qualität anzusehen.


Dem kann ich nur zustimmen, ich hatte zuerst nicht bemerkt, dass das Video auch in hoher Qualität verfügbar ist.


Edit: Kann es sein, dass ihr erst noch ein passendes News-Bild machen musstet :D ?
Post 15.02.2009, 21:09 Uhr
# 6
Gaun
ON
Echt super geworden! Teil 2, wo bist du?

Sehr schön die echte Welt, mit der von Half Life 2 verbunden!
Post 15.02.2009, 21:10 Uhr
# 7
Jas0n
ON
Das ist Filmreif :ugly:
Post 15.02.2009, 21:12 Uhr
# 8
sCHoLLe
ON
Das ist nicht nur epic! Das ist unbeschreibbar!
Sieht richtig richtig geil aus *sabber*!
Post 15.02.2009, 21:13 Uhr
# 9
DonPaul
ON
Ich finds allein schon geil, wie die die 3D-Hintergründe und Spielinhalte in das Real-gefilmte eingebunden haben. Sowas liebe ich.
Echt geil gemacht.
Post 15.02.2009, 21:16 Uhr
# 10
Gc-Design
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Es ist äußerst empfehlenswert das Video in HD-Qualität anzusehen.


Dem kann ich nur zustimmen, ich hatte zuerst nicht bemerkt, dass das Video auch in hoher Qualität verfügbar ist.

Edit: Kann es sein, dass ihr erst noch ein passendes News-Bild machen musstet :D ?


Jo, hab mir dazu noch die HD-Version von YouTube geholt, per VLC einen Snapshot gemacht und den dann noch etwas in Photoshop angepasst :-)
Post 15.02.2009, 21:17 Uhr
# 11
Freeman1982
ON
is echt cool der film, man könnte ja klatt einen ganzen Film draus machen wenn der zweite Teil noch kommt, also man könnte das z.B. dann im Kino bringen oder so? *g*
Post 15.02.2009, 21:17 Uhr
# 12
Jas0n
ON
Es lässt wirklich das Bedürfnis nach einem HL2-Film völlig neu entfachen.

Wäre es dann nachher so aufgemacht, wie das hier, hätte ich überhaupt nichts einzuwenden.

Müsste nur Valve zustimmen und ein passender Regisseur gefunden werden.
Post 15.02.2009, 21:29 Uhr
# 13
Simpl
(Gast)
Eine der wenigen Game-zu-Film-Wandlungen, die das Spiel nicht total versauen, da man durch die vielen (besonderst gut) eingebundenen Half-Life² Grafiken sich immer noch ein sehr starkes "Ingame-Feeling" hat!
Post 15.02.2009, 21:30 Uhr
# 14
iGhost
ON
is echt megageil geworden hoffentlich lassen die nächsten teile nicht allzu lange auf sich warten

und ab dem dritten teil wird das ganze bestimmt von Valve finanziert da wette ich
Post 15.02.2009, 21:33 Uhr
# 15
KRASSS
(Gast)
DAS IST SO GEIL ICH WILL FILMMMMMMM
Post 15.02.2009, 21:45 Uhr
# 16
Rapidshare
(Gast)
Kann jemand dieses video auf rapidsahre uppen!!!!!!!!!
Post 15.02.2009, 21:51 Uhr
# 17
Sven58
ON
Echt genial gemacht !!!

Jetzt hab ich zusätzlich noch etwas worauf ich mich freuen kann neben Scout-Update, Survival-Pack und Black Mesa : Source...
Post 15.02.2009, 21:56 Uhr
# 18
Drakon
ON
Zitat:
Original von Rapidshare

Kann jemand dieses video auf rapidsahre uppen!!!!!!!!!


Nöö.Rapidshare als Free user is reinster kackmist.
Post 15.02.2009, 21:57 Uhr
# 19
conan
ON
komisch warum ihr hier alle so abgeht... ich muss sagen... ich fands total langweilig :/
Post 15.02.2009, 22:03 Uhr
# 20
TeC
ON
Der Film ist schon geil eine Half-Life Verfilmung eher gesagt mehteilige verfilmung wär schon extrem fein nur es dürfe kein Uwe Boll es machen xD
Post 15.02.2009, 22:07 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches Konzept aus Left 4 Dead 2 sollte man am ehesten in ein kommendes Half-Life-Spiel integrieren?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?