HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
OPPOSING FORCE
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.293.019 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    GEGNER 

Neben den alten bekannten Gegnern, gibt es auch ein paar neue Gegner. Da eure Ausrüstung die Feuerkraft steigt, muss natürlich auch die Anzahl und Stärke der Gegner steigen. Also nutzt eure Feuerkraft gut gegen die neuen Gegnertypen:

Shock Troopers

Sehr nervige Zeitgenossen. Vor allem weil man sie selten alleine antrifft und sie zu mehreren schon manchmal sehr stark sind. Da ihre Waffen auch sehr schnell feuern birgt das noch mehr Probleme. Sie können durch ein Portal auf Verstärkung rufen, was ein Beweis ihrer Intelligenz ist.

Shock Roach

Das ist das Alien, mit denen die Shock Troopers feuern und das Ihr dann auch als Waffe verwenden könnt. Wenn ihr die "Besitzer" tötet gehen diese kleine Kreaturen immer noch auf euch los, also nehmt euch in Acht.

Pit Drone

Da sie immer in Gruppen agieren sind sie durchaus nicht zu unterschätzen. Sie schießen eine Art "Nadel" auf den Spieler, wobei diese sie oft verraten. Hört man hinter sich etwas "klacken" so kann man sich denken, dass man sich in der Nähe einer dieser Zeitgenossen befindet.

Zombie

Die Zombies sind das beste Beispiel dafür, was einem passiert wenn man die kleinen Headcrabs nicht ernst genug nimmt. Grundsätzlich trifft man nur Menschen als deren Wirte an. Dieses sind vor allem Wissenschaftler, aber auch Sicherheitspersonal sowie Soldaten. Die Zombies sind nur sehr primitive Kreaturen und besitzen deswegen auch nur eine Nahkampfattacke. Einen zusätzlichen Rüstungsbonus verleihen sie ihren Wirten nicht. Daher reichen bereits einige gut platzierte Schüsse mit der Pistole aus um diese Gegner nieder zu strecken. Die etwas risikofreudigeren können die Zombies auch mit der Brechstange angreifen. Sofern man das richtige Timing besitzt übersteht man einen Kampf mit diesen ohne Verletzungen.

Gonome

Die Gonome sind eine Weiterentwicklung der Zombie. Sie mutieren daraus und bilden einen noch stärkeren und gefährlicheren Gegner. Die Gonome sind sehr schnell und können mit nur wenigen Schlägen einen erledigen. Auf jeden Fall sollte man sie nicht zu nah an sich heran kommen lassen und möglichst aus großer Entfernung töten.

Voltigore

Diese Aliens zählen wohl zu den stärksten Neuerungen im Spiel. Wenn man ihnen zu nahm kommt, kann es schon passieren, dass man einmal durch den Raum fliegt und auf die Ferne verwenden sie ihren Elektroangriff. Hat man sie dann doch erledigt war das noch nicht alles, denn sie explodieren, was dem Spieler auch noch großen Schaden zufügen kann, wenn er in der Nähe ist.

Geneworm

Dies ist der Endgegner von Opposing Force. Diesmal nicht auf Xen direkt, sondern noch auf der Erde. Allerdings hat er es sich richtig schön gemütlich gemacht und fängt an, eine schöne kleine Basis aufzubauen. Wer jetzt allerdings denkt, der Geneworm wäre weniger gefährlich als der Nihilanth, der hat sich getäuscht. Man sollte nicht zu offensiv sein und auch mal wieder weiter zurück fallen um sich aufladen.

FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?