HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.037.120 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Cry of Fear: Steam-Release

28.04.2013 | 14:46 Uhr | von Dienstbier
10.494 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Im September letzten Jahres feierte die Mod Cry of Fear mit Goldsource-Unterbau als einer der ersten Kandidaten überhaupt den Greenlight-Erfolg. Zunächst schien die Portierung mit niedriger Priorität zu laufen, doch nachdem sich das berüchtigte Linux-Update dann als Showstopper herausgestellt hatte, kündigten die Macher fix den Release der kostenlosen Stand-Alone-Variante für den 24 April an. Mit kleiner Verspätung ist die Steam-Version nun erschienen und über nachfolgenden Link verfügbar.
Über die Steam-Unterstützung hinaus enthält diese Version gleich auch einige Änderungen und Bugfixes. So wurde laut Changelog die KI verbessert - die teils wirren Laufwege könnten in Zukunft also der Vergangenheit angehören. Eine Half-Life-Installation wird nicht mehr benötigt.

  • Big changes
  • Does not require Half-Life
  • Downloadable in Steam
  • Dramatically improved AI - they follow you everywhere!
  • New Blur Effect
  • New high quality sound system for weapon sounds + new weapon sounds

  • Other changes
  • Motion blur when you take damage
  • MP5 weapon for modders
  • Real time donator support
  • New game menu
  • New game over menu
  • More slots for Custom Campaigns
  • New Inventory Layout
  • A few more scares in the levels
  • Improved normal maps
  • Improved balance with tape recorders and syringes
  • More variations on monster animations
  • Custom Campaigns are updated to latest versions
  • And many other general bug fixes!
Ab sofort ist kein manueller Download von Patches mehr erforderlich, lediglich Custom-Kampagnen müssen, wenn sie nicht von den Entwicklern integriert werden, weiterhin selbst eingefügt werden. Ob es in Zukunft weitere Steam-Features wie einen Workshop für Zusatzinhalte oder Errungenschaften geben wird, dürfte maßgeblich von der Resonanz der Community abhängen. Den Entwicklern gebührt schon jetzt eine besondere Gratulation für das Geleistete.
Bilder:

32425   
33018   
33021   
34409   

Cry of Fear

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Team Psykskallar
Released: 22.02.2012
Tags:  Apokalyptische Welt, First Person, Gegenwart, Horror, kooperativ, Player versus Environment, Shooter, Zombies

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Light08
ON
Kann ich wirklich empfehlen! Eine erst-klassige Mod, und vorallem weil es die Goldsrc-engine benutzt, ist sie sehr gut! Wenn man den Multiplayer-Mouds spielt, hat man auch ab und zu mal was zu lachen. :D
Post 28.04.2013, 15:26 Uhr
# 2
Sascha Ader
ON
Jetzt fehlen nur nur Errungenschaften und Steam Cloud damit der Spielstand gespeichert wird :-)
Post 28.04.2013, 16:16 Uhr
# 3
filL
ON
Schöne Sache, jetzt fehlen nur noch die anderen Mods ^^
Post 28.04.2013, 16:51 Uhr
# 4
Belial
ON
Zitat:
Original von Light08

Kann ich wirklich empfehlen! Eine erst-klassige Mod, und vorallem weil es die Goldsrc-engine benutzt, ist sie sehr gut! Wenn man den Multiplayer-Mouds spielt, hat man auch ab und zu mal was zu lachen. :D


Ja, genau. Und Türen die einen in den Wahnsinn treiben auch. :rolleyes:
Post 28.04.2013, 17:10 Uhr
# 5
Zerfleischte Kanadierin
ON
Es wurde vergessen zu erwähnen, warum die Mod verspätet wurde:
Valve gab keine Freigabe, da die Mod kostenlos angeboten werden sollte. Das Entwicklerteam musste erst mit Valve in Verhandlungen treten und konnte darin erst eine kostenlose Veröffentlichung erreichen.
Post 29.04.2013, 10:28 Uhr
# 6
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Es wurde vergessen zu erwähnen, warum die Mod verspätet wurde:
Valve gab keine Freigabe, da die Mod kostenlos angeboten werden sollte. Das Entwicklerteam musste erst mit Valve in Verhandlungen treten und konnte darin erst eine kostenlose Veröffentlichung erreichen.


pöser Valve!
Post 29.04.2013, 13:58 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Es wurde vergessen zu erwähnen, warum die Mod verspätet wurde:
Valve gab keine Freigabe, da die Mod kostenlos angeboten werden sollte. Das Entwicklerteam musste erst mit Valve in Verhandlungen treten und konnte darin erst eine kostenlose Veröffentlichung erreichen.


Quelle? Die Entwickler selbst haben nur von einem Missverständnis gesprochen. Offenbar ging Valve davon aus, dass es kostenpflichtig sein sollte und das musste vor dem Release noch abgeklärt werden. Dass irgendeine Freigabe von Valve blockiert wurde, hast du dir selbst zusammengereimt.
Post 29.04.2013, 17:10 Uhr
# 8
Prasselpikachu
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Es wurde vergessen zu erwähnen, warum die Mod verspätet wurde:
Valve gab keine Freigabe, da die Mod kostenlos angeboten werden sollte. Das Entwicklerteam musste erst mit Valve in Verhandlungen treten und konnte darin erst eine kostenlose Veröffentlichung erreichen.


Quelle? Die Entwickler selbst haben nur von einem Missverständnis gesprochen. Offenbar ging Valve davon aus, dass es kostenpflichtig sein sollte und das musste vor dem Release noch abgeklärt werden. Dass irgendeine Freigabe von Valve blockiert wurde, hast du dir selbst zusammengereimt.


Fragt sich jetzt nur, was aus Black Mesa wird.
Black Mesa ist genau wie CoF:
- eine Mod eines Spiels von Valve
- Kostenlos
Also, ich denke dass das vielleicht bedeuten kann, dass Black Mesa demnächst auch auf Steam erscheinen wird.
Post 29.04.2013, 23:37 Uhr
# 9
Zerfleischte Kanadierin
ON
Zitat:
Original von Trineas

Dass irgendeine Freigabe von Valve blockiert wurde, hast du dir selbst zusammengereimt.


Quelle?
Post 30.04.2013, 11:10 Uhr
# 10
Nietsewitch
ON
Habs ausprobiert, und gleich wieder gelöscht.
Post 30.04.2013, 12:18 Uhr
# 11
Alryx
ON
Ich brauch kein HL1 mehr dafür?...cool!...dann wird's Zeit, die Mod mal auszuprobieren. :)

Zitat:
Original von Nietsewitch

Habs ausprobiert, und gleich wieder gelöscht.


Das interessiert doch nur mit Begründung! :p
Post 30.04.2013, 13:45 Uhr
# 12
Miphois
ON
Ich habs ausprobiert.
Kämpfe mit Dauerabstürzen und einem nervenden Bug. Wenn ich eine Türe mehrere Male durchquere ist plötzlich alles komplett weiss. Da hilft nur letzter Spielstand laden.
Post 30.04.2013, 14:43 Uhr
# 13
Nescio
ON
Ich komme ganz am Anfang nicht weiter, hab den Code am PC gefunden und finde das Schloss nicht, danke für jede Hilfe.
Post 30.04.2013, 18:45 Uhr
# 14
Peter Petrelli
ON
Ich wusste noch gar nicht mal, das man den CD-Key von Half-Life 1 bei Steam registrieren kann und man somit die Steam-Version davon bekommt. Super! Ich freue mich schon drauf, das Teil auszuprobieren.

Edit: Mod installiert, aber beim starten komme ich andauernd nur ins Half-Life rein statt in die Mod.

Edit1: Die Mod ist ganz schön heftig. Wo man im dunkeln durchgeht und fotografiert habe ich mich derart erschrocken. Scheint aber ein sehr cooles Spiel zu sein. Ich habe zum vierten mal die Mod neuinstallieren müssen, jetzt geht es endlich. ;-)
Post 01.05.2013, 08:21 Uhr
# 15
SilverGamer
ON
Endlich! Jetzt heisst es zocken! :D
Post 04.05.2013, 17:09 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
66.67 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
33.33 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
0 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
0 %
Kein Interesse (Allgemein)
0 %
   
3 Stimmen
   
Umfrage-Details
0 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?