In Begleitung eines etwa einminütigen Trailers haben Publisher Atlus und Entwickler ACE Team vor wenigen Stunden die Fortsetzung zum Source Engine-Spiel Zeno Clash von 2009 angekündigt. Während sich handlungstechnisch wieder alles um Ghat und seine Begleiterin Daedra dreht, wird sich Zeno Clash II spielerisch auf Neuland begeben. Die Rede ist von einer offenen, nicht linearen Welt, Charakterattributen und einem Koop-Modus, der das beliebige Einsteigen eines zweiten Spielers während des gesamten Handlungsverlaufs erlaubt.
Neben dem kurzen E3-Streifen haben die Entwickler auch noch drei hochauflösende Screenshots veröffentlicht, auf denen die Welt Zenozoik zu sehen ist. Anders als im Vorgänger wird man sie dieses Mal nicht in der Source Engine interpretieren. Seit der zweiten Produktion Rock of Ages, so ACE-Gründer Andres Bordeu in einem Forenbeitrag, nutze das Team nur noch die Unreal Engine 3. Der Release des Spiels ist offiziell für Anfang 2013 angekündigt, erscheinen soll es über Steam, Xbox Live Arcade sowie den PlayStation Store. Ebenfalls bereits angedeutet wurden DLC-Pakete.
ich liebe dieses spiel. das unglaublich bekloppte design und der große spaß, diesen teilweise echt hässlichen fratzen stumpf die schei*e rauszuprügeln wurde noch in keinem anderen spiel so intensiv umgesetzt.
und ein chilenisches Dev-Team ist schließlich auch mal was anderes.
Ich hab Zeno Clash damals vorbestellt und direkt bei Release in einem Zug durchgespielt. Auch wenn ich es danach nicht mehr angerührt habe hat es sich sehr gelohnt.
Weiß jmd., wiso sie seit Rock of Ages nur noch die Unreal Engine 3 benutzen?
Weil sie günstig und leicht zu bediehnen ist? Außerdem betreibt Epic ein sehr ausgefeiltes Geschäftskonzept (Rabatte, Support, Umfang, usw), U3 ist ja schließlich auch ihre Geschäftsgrundlage, Valves sind Spiele.
Weil sie günstig und leicht zu bediehnen ist? Außerdem betreibt Epic ein sehr ausgefeiltes Geschäftskonzept (Rabatte, Support, Umfang, usw), U3 ist ja schließlich auch ihre Geschäftsgrundlage, Valves sind Spiele.
Vlave macht also nicht das gleiche für ihre Engine, was sie für ihr Steam machen, interessant...
Weil sie günstig und leicht zu bediehnen ist? Außerdem betreibt Epic ein sehr ausgefeiltes Geschäftskonzept (Rabatte, Support, Umfang, usw), U3 ist ja schließlich auch ihre Geschäftsgrundlage, Valves sind Spiele.
Vlave macht also nicht das gleiche für ihre Engine, was sie für ihr Steam machen, interessant...
jap, genau so siehts aus und ist auch schon von valve zugegeben worden.
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