Am Sonntag berichteten wir, dass das Indie-Spiel Terraria bei den wöchentlichen Steam-Verkaufscharts den ersten Platz belegte. Während Valve weiterhin alle Verkaufszahlen geheim hält, haben die Entwickler nun konkrete Zahlen zu ihrem Game öffentlich gemacht. Der ausschließlich über Steam erhältliche Titel wurde innerhalb von neun Tagen über 200.000 mal verkauft. Bis zu 30.000 Spieler sind gleichzeitig online.
Terraria ist für zehn Euro erhältlich, auch ein Four-Pack gibt es mit vier Exemplaren zum Preis von drei. Von vielen wird das Spiel als eine Art Minecraft in 2D beschrieben, wobei es auch einige andere Spielelemente beinhaltet. Wieviel von den rund zwei Millionen Dollar Umsatz an die Entwickler geht ist nicht genau bekannt. Neben Steuern fällt natürlich auch der Anteil von Valve an, der auf 20 bis 40 Prozent geschätzt wird. Der Gameplay-Trailer:
War anfangs skeptisch ob mir das Spiel gefallen würde, aber nachdem ich gesehn hab dass soviele Leute es kaufen dachte ich mir dass es so schlecht ja nicht sein kann.
Jetzt kann ich nur sagen dass das Spiel echt bockt und eine riesige Abwechslung zu den meisten anderen Spielen ist. Minecraft hab ich noch nie gespielt.
Noch hat mich das Spiel nicht überzeugt, schaue mir momentan ein paar Let's plays an und noch bin ich nicht an dem Punkt wo ich sage "Ja, jetzt hole ich's mir!"
Tja,da muss sich Notch da mal was einfallen lassen,vielleicht Minecraft auch bei Steam anbieten?
Diesen Einfall hatten sie schon, er wartet nur noch auf seine Umsetzung und die findet erst dann statt, wenn das Spiel fertig ist. Was da zurzeit verkauft wird, ist eine Beta-Version. Diese allein verzeichnet allerdings jetzt schon zehmal soviele Verkäufe wie Mario, pardon Terraria. Das ist soviel wie Left 4 Dead 2.
Mal ehrlich, was macht den Terraria besser als Minecraft?
Minecraft ist plattformübergreifend, bietet einem viel größere Welten, diese auch noch in 3D. Man kann komplexes Zeug bauen wenn man will und ja, man kann auch gegen Monster kämpfen.
Was bietet einem Terraria? Mario gepaart mit Soldat und dann noch nen paar craftbare/findbare items. Wieso die Entwickler nicht auf eine platform übergreifende Lösung zurückgegriffen haben sondern dieses proprietäre microsoftgedöns namens XNA verwenden ist mir echt ein Rätsel.
Mal ehrlich, was macht den Terraria besser als Minecraft?
Minecraft ist plattformübergreifend, bietet einem viel größere Welten, diese auch noch in 3D. Man kann komplexes Zeug bauen wenn man will und ja, man kann auch gegen Monster kämpfen.
Was bietet einem Terraria? Mario gepaart mit Soldat und dann noch nen paar craftbare/findbare items. Wieso die Entwickler nicht auf eine platform übergreifende Lösung zurückgegriffen haben sondern dieses proprietäre microsoftgedöns namens XNA verwenden ist mir echt ein Rätsel.
Bin da ganz deiner Meinung. Habe Terraria auch ein wenig mit Freunden gespielt. Die haben sich recht schnell drüber aufgeregt, das Spiel "durch" zu haben. Ich hatte dann iwann keine Lust mehr, weil alle high-end Items hatten und ich noch mit so 0.8.15 Teilen nicht mehr hinterher gekommen bin.
Minecraft hat da meiner Meinung nach viel mehr Potential.
ich muss ja gestehen, dass ich terraria selbst nicht gespielt habe
es überzeugt mich einfach nicht
das was man dort alles craften kann ist jetzt nicht so der Hit
beim Bau von Minen oder einer behausung ist man auch ziemlich stark in der Ebene gebunden
bleibt eigentlich nur noch der adventurepart des Spiels in dem man irgendwas zerkloppt, dass wiederum kann Trine besser
wäre terraria für den Mac erhältlich, hätte ich es mir evtl gekauft - für langweilige Vorlesungen versteht sich
[...] Wieso die Entwickler nicht auf eine platform übergreifende Lösung zurückgegriffen haben sondern dieses proprietäre microsoftgedöns namens XNA verwenden ist mir echt ein Rätsel.
Weil das Framework einfach zu bedienen ist und C# als Sprache auch einfacher
zu lernen ist. Warum sich den Umstand machen und C++ / SDL nehmen.
Terraria ist ein tolles Spiel.Ihr wisst es vll nicht aber das Spiel wurde eigentlich VORzeitig released.Es sollte eigentlich später released werden und die macher werden auch viele neue Content-Sachen einfügen,sowie es Notch bei Minecraft macht.Minecraft bei Steam...tolle Idee,macht er 10x mal mehr Gewinn.Allerdings was werd ich mit meinem Minecraft-Version auf minecraft.net machen?Hoffentlich lässt es sich verknüpfen wenn es in Steam raußkommt.Sonst bin ich angepisst.
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