HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.517.155 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Sven Co-op auf Steam erhältlich

23.01.2016 | 08:00 Uhr | von pyth
9.623 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Vor zweieinhalb Jahren kündigten die Entwickler von Sven Co-op an, die nächste Version ihrer Mod als Standalone-Version auf Steam veröffentlichen zu wollen. Jetzt, zum 17. Geburtstag des Projekts, wurde dieses Versprechen schließlich wahr und Sven Co-op steht ab sofort zum kostenlosen Download via Steam bereit. Neben etlichen Waffen, Charaktermodellen und Custom-Maps liefert die neue Version auch die komplette Kampagne von Half-Life 1 mit, die man gemeinsam mit Freunden durchspielen kann. Per Skript lassen sich außerdem die Maps von Opposing Force und Blue Shift importieren.

Dank GoldSrc-Lizenz war das Team in der Lage, die Engine selbst zu erweitern und viele Beschränkungen aufzuheben. So ist etwa die maximale Levelgröße nun tausendfach größer, was die Anzahl der Ladebildschirme deutlich verringert. Zudem soll das Spiel in Zukunft Unterstützung für den Steam Workshop erhalten. Im Folgenden seht ihr den Trailer zum Steam-Release:

Sven Co-op

Engine: Half-Life Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Sven Viking Team
Released: 18.01.1999
Tags:  First Person, Half-Life-Universum, kooperativ, Shooter

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
filL
ON
Das wird auf jeden Fall mal wieder gespielt.
Post 23.01.2016, 09:18 Uhr
# 2
Drakon
ON
Das klingt sehr gut! Engine Manipulationen sind immer gut! :D
Post 23.01.2016, 09:59 Uhr
# 3
filL
ON
Die Menüs sind leider noch ziemlich verbuggt; ständig dieses Flimmern, man kann kaum per Mouse eine Auswahl betätigen. Richtig toll ist nach wie vor die Stelle, bei der man durch die verminte Lagerhalle muss - irgend ein Spieler meint immer, es wäre lustig, darin einen Raketenwerfer abzufeuern...

Ansonsten ist Sven Co-op natürlich Kult und die beste Option, mit Freunden die alten HL-Levels zu spielen.
Post 23.01.2016, 10:54 Uhr
# 4
Remake...?
ON
Kann man das auch online spielen? Im Synergy Mod hatte ich so verdammt viel Spass die Half-Life 2 Kampagne durchzuspielen. HL1 nochmal mit wild fremden Leuten durchzuspielen wäre zu geil. Kenne diesen Mod bisher noch nicht gut.

edit: Puh habs mal getestet. Server sind extrem instabil. Und alles über 30 Spieler laggt wie die Hölle. :)
Post 23.01.2016, 10:59 Uhr
# 5
measter
ON
so wie prospekt auch bei steam direkt hinzugefügt. schon toll, dass das spiel, was vor 17 jahren rauskam, auch heute noch beachtung findet :)
mich als hl fan der ersten stunde freuts sowieso :)
Post 23.01.2016, 12:33 Uhr
# 6
Kyle07
ON
Zitat:
Original von Remake...?

edit: Puh habs mal getestet. Server sind extrem instabil. Und alles über 30 Spieler laggt wie die Hölle. :)


Ich hatte keine Probleme. Natürlich sollte man einem Server mit einer guten Latenz / Ping joinen. Unter 100 ist ja schon pflicht. Je niedriger die Zahl, desto besser. Bin heute auch ausversehen einem Server mit einem 200er Ping gejoint. War nicht nett.
Post 23.01.2016, 15:21 Uhr
# 7
IceT33
ON
gibt's eine Serveranleitung für Linux und co-op 5.0
Post 23.01.2016, 22:25 Uhr
# 8
Daves
ON
Sven Coop habe ich schon vor 15 Jahren oder so gespielt als es rauskaum. Lustig dases da noch neue Versionen gibt. Früher Lanparty mit den alten T-Stücken "Wehe einer wackelt an den Kabeln!"
Post 24.01.2016, 15:10 Uhr
# 9
IceT33
ON
BNC nannte man das mit Endwiederständen und so ... und wehe einer wollte früher gehen ....
Linux Server läuft übrigens per steamcmd.sh
Post 25.01.2016, 00:29 Uhr
# 10
DaCoolboy
ON
Spieler kollidieren miteinander, das nutzen Trolle sehr gerne mal aus.
Ansonsten macht es Spaß.
Post 26.01.2016, 10:03 Uhr
# 11
NetroX
ON
Macht wirklich sehr viel Spaß die Mod. Gestern mit einem Bekannten HL1 durchgespielt. Es sind auch keinerlei Probleme aufgetreten. Ich werde sicherlich noch viele viele Stunden in die Mod versenken. :)
Post 26.01.2016, 13:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?