HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
HALF-LIFE
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.517.199 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    FACTS 

Im November des Jahrs 1998 war es endlich soweit. Half Life wurde veröffentlicht. Im Laufe der Zeit machte sich das Spiel aus dem Nichts zum Top Spiel überhaupt. "Schuld" für diesen großen Erfolg war nicht nur das revolutionäre Gameplay, denn zum ersten Mal waren die Gegner in der Lage richtig in Taktiken zu agieren und in Teams zu kämpfen, sondern auch an der Mod-Unterstützung. Jeder war in der Lage irgendwie eine Modifikation zu schaffen, wenn er nur etwas Zeit und ein wenig Grundkenntnisse hatte. Somit entwickelte sich das Spiel immer weiter und weiter bis es heute mehr als 100 verschiedene Mods gibt. Half-Life ist also nicht gestorben, denn immer wieder gab es neue Variationen die auch als Kaufversion öffentlich herausgebracht wurden. Es zählt auch heute noch zu einem der meist gespielten Online und Multiplayer Spielen und wird sich wohl erst durch einen Nachfolger verdrängen lassen.

Revolutionär waren unter anderem auch einige Features die id Software lieferte:

Feind KI

Man hat es nicht mehr so leicht, denn es ist nicht so, dass die Gegner dem Spieler direkt vor die Flinte laufen. Sie gehen in Deckung und versammeln sich zu Gruppen um mehr Durchschlagskraft zu haben. Sobald ihr auf einen Assassin trefft, wartet nicht zu lange, denn der Rest wird nicht weit sein. Du kannst nur hoffen, dass du sie alle alleine eher ausschalten kannst, als sie Dich.

Rendering Technologien

Falls ihr denkt, dass ihr euch extra für all diese Effekte und Verschönerungen einen neue Grafikkarte kaufen müsst, und ihr das nicht wollt... dann lässt es einfach. Denn das ist bei diesem Spiel absolut nicht nötig.

Skelettartiges Animationssystem

Die Figuren und alle Lebewesen werden sich im Spiel so echt wie bisher noch nie da gewesen bewegen. Dafür sorgt ein Grundskelett mit dem sie sich alle fortbewegen und die Bewegungen möglichst realistisch erscheinen lassen.

Mehrspielermodus

Wohl eines der besten und "erfolgreichsten" Eigenschaften an Half-Life ist die Mehrspielerfähigkeit. Ihr könnt ganz leicht im Internet mit Freunden spielen oder eben Bekannte suchen, die gerade wieder beim spielen sind. Ihr könnt bis zu 32 Spieler auf einem Server einladen.

Worldcraft bzw. Valve Hammer Editor

Ihr habt es satt immer wieder Karten anderer Leute zu spielen und eure eigenen Ideen nicht umsetzen zu können? Dann ist das genau das richtige, denn Worldcraft ist direkt in Half Life enthalten und damit könnt ihr ganz leicht eure eigenen Karten bauen und diese dann im Internet testen.

Hazard Course

Falls ihr zum ersten Mal Half-Life spielt ist das kein schlechter Einstieg. Der Hazard Course ist eine Art Trainingskurs in dem ihr alle grundsätzlichen Bewegungsmöglichkeiten oder Fähigkeiten lernen könnt, ohne direkt irgendwie auf Gegner zu treffen.

Waffenvielfalt

Es ist nicht so, dass ihr nur normale Waffen benutzen könnt, sondern es gibt auch einige fiktive und Außerirdische Waffen, mit denen ihr den Gegner die Hölle heiß machen könnt.

Und vieles mehr...

Die Vielfalt, die dieses Spiel bietet ist nicht zu unterschätzen, denn nicht umsonst ist dieses Spiel immer noch so bekannt und hat so viele Abkömmlinge mit sich gebracht, wie zum Beispiel Blue Shit oder Opposing Force.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?