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Forum > Editing > Coding > Steam Modding
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
matt85  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.11.2004
25 Beiträge
Steam Modding
Steam Modding

Halloa,

ich wollte mal wissen, ob jemand einen Plan hat, wie man eine HL2 Mod in Steam integrieren kann, also wo das Mod-Verzeichnis hin muss, wo ich das Background-Picture für den Mod ändern kann und überhaupt. Ich denke, dass dies mit dem finalen SDK bekanntgegeben wird. Dennoch wär ich fasziniert, wenn mir einer helfen kann. Danke

matt85
____________________________________
Ich mach hier nur sauber! :P
11.11.2004, 11:24 Uhr Anzeigen
# 2
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.160 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
was nützt dir das?
woher soll den das jemand wissen? :rolleyes:
vielleicht wie bei hl1, aber dazu erstemal hl2 haben...
____________________________________
11.11.2004, 13:10 Uhr Anzeigen
# 3
matt85  (38)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.11.2004
25 Beiträge
Der Nutzen liegt auf der Hand.. ich baue eine HL2 Mod.. :)
____________________________________
Ich mach hier nur sauber! :P
11.11.2004, 13:51 Uhr Anzeigen
# 4
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Dann musst du wohl oder übel eh bis zum finalen SDK warten.
Du kannst dir mal solche Tutorials für Half-Life anschauen, aber für HL2 gelten die vielleicht nicht mehr.
____________________________________
11.11.2004, 15:31 Uhr Anzeigen
# 5
matt85  (38)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.11.2004
25 Beiträge
Für Half-Life 1 ist das ja kein Problem, aber bei Half-Life 2 schon, da geht das anders, das Hintergrundbild der GUI z.b. wird jetzt via Textur geladen... und nicht wie in HL1 als bild im media ordner... naja... muss ich halt warten...

werde erstmal die alten maps auf source trimmen... schönen tag und danke, wenn ich mehr weiss, dann schreib ich es hier rein :)
____________________________________
Ich mach hier nur sauber! :P
11.11.2004, 15:38 Uhr Anzeigen
# 6
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Schon mal dran gedacht, dass ich die Steam-Version von HL meine?
Die basiert nämlich auch auf VGUI2.
____________________________________
11.11.2004, 16:03 Uhr Anzeigen
# 7
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Da gibts ein prog zu.. leider hab ich vergessen wie das heisst :(
____________________________________
11.11.2004, 23:28 Uhr Anzeigen
# 8
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Zitat:
Original von mario413

was nützt dir das?
woher soll den das jemand wissen? :rolleyes:
vielleicht wie bei hl1, aber dazu erstemal hl2 haben...


Alta was geht mti dir entweder helfen oder ruhig sein.

Soweit ich weiss wird das über Texturen geladen. HL1 Mod oder HL2Mod das SDK für 1 ist ja schon ewig draußen das SDK für HL2 ist seit heute final draußen
____________________________________
16.11.2004, 13:47 Uhr Anzeigen
# 9
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.160 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

Zitat:
Original von mario413

was nützt dir das?
woher soll den das jemand wissen? :rolleyes:
vielleicht wie bei hl1, aber dazu erstemal hl2 haben...


Alta was geht mti dir entweder helfen oder ruhig sein.

Soweit ich weiss wird das über Texturen geladen. HL1 Mod oder HL2Mod das SDK für 1 ist ja schon ewig draußen das SDK für HL2 ist seit heute final draußen


*hust*... öhm ja... :D
es war/ist zu dem zeitpunkt noch nicht klar wie genau das funktioniert, und außerdem ist das SDK noch nicht final du pappnase ^^ ...um komplette mods zu machen fehlen noch ein paar tools...
____________________________________
16.11.2004, 22:38 Uhr Anzeigen
# 10
Scud  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
2 Beiträge
Zitat:
Original von mario413

*hust*... öhm ja... :D
es war/ist zu dem zeitpunkt noch nicht klar wie genau das funktioniert, und außerdem ist das SDK noch nicht final du pappnase ^^ ...um komplette mods zu machen fehlen noch ein paar tools...


Ist schon arg scheisse das HL2 ohne MP modus veröffentlicht wird, mit CS:S als evtl MP Mode und dann gibt es nicht mal Tools um selbst Mods zu machen... Denn Status von Teil 1 sollte HL2 meiner Meinung nach nicht haben.
____________________________________
"Ich achte nicht aufs aussehen, sondern auf Character"
Ich auch, ob sie gut im Bett ist, gut kochen kann, schön saubermacht ... :D
21.11.2004, 13:18 Uhr Anzeigen
# 11
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Zitat:
Original von mario413

[*hust*... öhm ja... :D
es war/ist zu dem zeitpunkt noch nicht klar wie genau das funktioniert, und außerdem ist das SDK noch nicht final du pappnase ^^ ...um komplette mods zu machen fehlen noch ein paar tools...


Der Realese des SDKs war final sonst wäre es nicht draußen. Das bedeutet noch lang nicht das das SDK in der Final version ist ... schlecht von mir ausgedrückt aber trotzdem akzeptabel.
____________________________________
26.11.2004, 14:22 Uhr Anzeigen
# 12
mario413  (36)
Nachricht offline
Voltigore
21.160 Punkte
Dabei seit: 19.07.2004
1.266 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

Zitat:
Original von mario413

[*hust*... öhm ja... :D
es war/ist zu dem zeitpunkt noch nicht klar wie genau das funktioniert, und außerdem ist das SDK noch nicht final du pappnase ^^ ...um komplette mods zu machen fehlen noch ein paar tools...


Der Realese des SDKs war final sonst wäre es nicht draußen. Das bedeutet noch lang nicht das das SDK in der Final version ist ... schlecht von mir ausgedrückt aber trotzdem akzeptabel.


ok ja stimmt, das war verkehrt ausgedrückt, SDK ist Final, aber noch nicht komplett erhältlich... ;) ...^^
____________________________________
26.11.2004, 16:00 Uhr Anzeigen
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