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Forum > Editing > Mapping > Türmchen bauen ..
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.295 Punkte
Dabei seit: 09.11.2004
141 Beiträge
Türmchen bauen ..
Hallo erstmal! Ich bin der Neue hier .. ;)

Ich befasse mich gerade nebenher etwas mit dem neuen Hammer. Um zu sehen, was die Physikengine wirklich drauf hat, hab ich in ner Testmap ein paar Blöcke aufeinander gestapelt, und den Blöcken die Funktion func_physbox zugewiesen. Soweit ging ja alles ganz einfach.

Wenn ich die Karte jetzt allerdings compiliere und starte, tut sich gleich komisches im Turm. Es fängt an aus den Fugen zu stauben, und die Blöcke scheinen sich per Zufall zu verschieben. Manchmal bricht er auch gleich ein. Feuert man auf den Turm und/oder bricht er zusammen, verhält sich das ebenfalls ziemlich komisch. Teils schweben dann einige Brocken mitten in der Luft.

Jetzt bleibt die Frage, ob es an der Physikengine, oder an meinen bescheidenen Mapping Fähigkeiten liegt. Könnte sich vielleicht mal jemand die Map ansehen, und sagen ob ich was übersehen habe?

In der Zip ist die Map als VMF drin.
Anhang: mtest1.zip (5 KB, 16x heruntergeladen)
____________________________________
:badewanne:
10.11.2004, 15:54 Uhr Anzeigen
# 2
Swisssoldier  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.568 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
166 Beiträge
Na ja, nobody is perfect. Die Engine ist halt nicht ausgelegt dafür sowas zu berechnen oder es ist einfach zu aufwendig :) ... Wie auch immer, ich hab gesehen das man am Anfang die Motion disablen kann. Man muss dann zwar alles wieder Triggern, wenn etwas angeschossen wird, aber so staubt es nicht mehr.

Ich kann mir vorstellen das sowas ziemlich schwer zu programmieren sein muss. Denn es soll ja ein Gewicht haben doch so gestapelt darf es sich nicht bewegen.

Damit müssen wir halt leben ;) .
10.11.2004, 18:24 Uhr Anzeigen
# 3
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.227 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Also ich hatte schon so ein kleines Türmchen gebaut.
Vier kleine Holzwürfel und einen großen. Das hat eigentlich ohne Probleme funktioniert.

Ich hatte die Würfel in Hammer direkt aufeinander gesetzt - ohne freien Raum dazwischen.
____________________________________
10.11.2004, 23:22 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.11.2004
11 Beiträge
klappt bei mir alles zumindest mit fässern habe nen turm mit 15 fässern gebaut

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29.11.2004, 01:00 Uhr Anzeigen
# 5
Barney  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
103 Beiträge
bei mir hats auch geklappt mit fässern, hab ne pyramide gebaut.

wenn ich aber dem boden nur ein ganz klein bisschen displacement gegeben hat ist alles zusammen gekracht, auch als ich den bereich unter den fässern glatt gemacht hast ist das immer wieder umgekippt.

ich habe auch 3 autos übereinander gelegt. normal müssten die ja wenn wirklich son bisschen displacement zuviel ist einfach seitlich wegkippen, aber nein, als hätten 4 leute gleichzeitig mit rpg reingeschossen, die autos lagen in alle windes richtungen zerstreut :(
____________________________________
Computers are like airconditioners, they don't work properly when you open windows
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Barney am 29.11.2004, 10:04]
29.11.2004, 10:03 Uhr Anzeigen
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5 Beiträge

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