HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.843 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Bewertungs Board > Gamer Generation
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
lib
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2004
72 Beiträge
Gamer Generation
Hey Leute,
hiermit möchte ich euch mein Forum "Gamer Generation" vorstellen.
Zunächst mal vorweg:
1.) JA, es ist Forum4Free; ABER ich habe mir schon etwas mehr Mühe gemacht. Standard-Style zwar, dafür mit Liebe zum Detail ausgestaltet (siehe Download-Sektion, News-Forum etc)
2.) NEIN, dies ist kein F4F-Board #2734, dass 5 Tage überlebt. Das Board gibt es seit Ende Juli und es hat fast 8500 Posts.

OK, zur Beschreibung: Ich bin ein Ex-User der Seite spieleforum.de; die einige von euch kennen werden. Tja, und als ich gebannt wurde dachte ich mir: Das kann ich ich auch. Mit besseren News, weniger Zensur etc. Das Konzept funktioniert. Vielleicht könntet ihr euch ja mal die Seite ansehen und sagen, wie sie euch gefällt.

www.gamer-generation.de.vu

lib
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von lib am 26.10.2004, 16:46]
26.10.2004, 16:45 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
974 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Zum Forum im Allgemeinen kann ich wenig sagen, mein Forum fuer Allgemeines ist der IRC. Aber vom ersten Blick her muss ich sagen, dass die eigenen grafischen Elemente (Header und Hintergrund), eher das Klischee des F4F-Boardes #2734, von dem du dich ja eindeutig distanzieren möchtest, unterstützen als diesem entgegen zu wirken. Ein schlichter (evt. auch einfarbiger) Hintergund und ein einfacher, oder zumindest nicht verpixelter Header würden das ganze wesentlich seriöser aussehen lassen.

Ansosten scheinen ein paar Foren recht schwach besucht und genutzt zu sein, evt. könnte man da, der Übersicht wegen, einige weglassen und durch weniger spezialisierte ersetzen.
26.10.2004, 19:47 Uhr Anzeigen
# 3
lib
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2004
72 Beiträge
Zitat:
Original von micro

Zum Forum im Allgemeinen kann ich wenig sagen, mein Forum fuer Allgemeines ist der IRC. Aber vom ersten Blick her muss ich sagen, dass die eigenen grafischen Elemente (Header und Hintergrund), eher das Klischee des F4F-Boardes #2734, von dem du dich ja eindeutig distanzieren möchtest, unterstützen als diesem entgegen zu wirken. Ein schlichter (evt. auch einfarbiger) Hintergund und ein einfacher, oder zumindest nicht verpixelter Header würden das ganze wesentlich seriöser aussehen lassen.

Ansosten scheinen ein paar Foren recht schwach besucht und genutzt zu sein, evt. könnte man da, der Übersicht wegen, einige weglassen und durch weniger spezialisierte ersetzen.


Ist der Header verpixelt? kann ich nicht finden.

Zu deiner Kritik an den wenig besuchten Unterforen: Umsetzung ist in Arbeit; wir haben grad ne Umfrage drüber.
Ja, das Design. Wir arbeiten dran; haben auch ein CSS Script in Arbeit und die Buttons werden ersetzt when it's done. :) habe im Momeent leider einiges zu tun, daher wenig Zeit um das Update voran zu treiben.
Die Distanz zum F4F-Board #2734 ist vor allem im Detail deutlich (leider)... so zB im Szene-News-Board oder auch in den Bereichen ASctionspiele und Vorschläge.

Trotzdem danke für deine konstruktive Kritik, wie du siehst sind alle genannten Kritikpunkte bereits in Arbeit und werden umgesetzt.
27.10.2004, 21:48 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Vortigaunt
974 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Verpixelt ist misverständlich, sorry. Ich meinte eher, dass dem Schriftzug Kantenglättung gut tun würde.

27.10.2004, 22:15 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.363 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Zitat:
Original von lib

Ist der Header verpixelt? kann ich nicht finden.

[...]


Hmja... Kantenglättung an. Ausserdem würde ich den kompletten Hintergrund abändern.... ist einfach grausam für die Augen so nen schlechter Kontrast :) und überhaupt ist das ganze "Muster" was störend... Aber daran kann man arbeiten. :)
28.10.2004, 00:18 Uhr Anzeigen
# 6
lib
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2004
72 Beiträge
Zitat:
Original von micro

Verpixelt ist misverständlich, sorry. Ich meinte eher, dass dem Schriftzug Kantenglättung gut tun würde.




ach so ^^ so wie der unterschied zwischen hl auf software und direct3d rendering ^^
28.10.2004, 19:10 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Shock Trooper
8.323 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
900 Beiträge
Es wirkt auch mich bisschen unprofessionel. D.h. Zu viele Farben und zu fiele Farbübergänge.

Und die Blauen buttons sehen horrormässig aus :)
29.10.2004, 06:09 Uhr Anzeigen
# 8
lib
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2004
72 Beiträge
Zitat:
Original von SwissError

Es wirkt auch mich bisschen unprofessionel. D.h. Zu viele Farben und zu fiele Farbübergänge.

Und die Blauen buttons sehen horrormässig aus :)


jaja die buttons...... werde ich öhm wenn ich zeit habe (also nicht blad) verbesser.
Und die fielen farbübergänge kann man ja reduzieren.
29.10.2004, 10:35 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.363 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Zitat:
Original von SwissError

Es wirkt auch mich bisschen unprofessionel. D.h. Zu viele Farben und zu fiele Farbübergänge.

Und die Blauen buttons sehen horrormässig aus :)


Danke, das wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücken ;)
Einfach da was "schlichter" werden und gut ist. :)
30.10.2004, 14:54 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?