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Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > kleine Funmaps für zwischen durch 1 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Offen
28 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.687 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
kleine Funmaps für zwischen durch
im folgenden Link sind beschreibungen und links von meinen kleinen Funmaps als kleines Overview gestaltet wem eine map gefällt sie spielen möchte kann mir auch gerne hier ein wenig feedback geben. der link:
map overview

greetz nZero
____________________________________
20.10.2004, 12:12 Uhr Anzeigen
# 2
micro  (35)
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
970 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Hi nZero,

du hättest nun nicht wirklich dafür nen neuen Thread aufmachen müssen, aber naja, ist ja auch nicht so tragisch. Zu den Maps ... Ich kann auf den kleinen Bildern nichts erkennen, weshalb ein Feedback unmöglich ist, bzw. mir ein Download auch nicht schmackhaft gemacht wird.

Wie wäre es also mit weniger aber größeren Bildern auf der Seite, bzw. mit Links zu größeren Versionen der kleinen Abbildungen?
20.10.2004, 13:03 Uhr Anzeigen
# 3
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.473 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Also neuer Thread war glaubich schon berechtigt.

Aber ansonsten gebe ich dir recht, auf den bilder kann man wirklich nix erkennen! Vielleicht machst mal größere rein.


Ein anderes, du hättest den Thread lieber ins Bewertungs Board schreiben soll ( ich glaube panaka wird ihn auch demnächst dahin verschieben)
____________________________________
20.10.2004, 14:10 Uhr Anzeigen
# 4
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.687 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Ok ich werd dann mal ein paar bilder hier reinsetzen wenn es euch nichts ausmacht? Auf der Page werde ich das dann noch korriegieren... :) . Werd die Bilder nur dann hier rein posten wenn ich die erlaubnis bekommen, weil ich weiss ja wie das so ist, wenn man das Forum zuhaut mit pics.
____________________________________
21.10.2004, 10:27 Uhr Anzeigen
# 5
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.359 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
So lange es nicht zu viele/zu große sind und Du es von Deinem Webspace verlinkst ist es in Ordnung. :)
____________________________________
21.10.2004, 12:10 Uhr Anzeigen
# 6
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.687 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
cdm (camperdeathmatch)
zu dieser Map kann ich sagen achtet nicht wie sie aussieht sonder. spielt sie mal 1on1 oder 2on2, lan oder online. Ich habe mit meinem Freund Wochenlang diese Map gespielt weil der Fun dabei extrem gut ausfällt. ( Ist meine erste Map *g* 2000)





dl hier

cdm2k (camperdeathmatch 2v)
Im Prinzip genau wie die erste Map nur der unterschied liegt dabei, dass diese Map ein wenig besser aussieht und dazu noch in Fußballfeld und Beamer beinhaltet.





dl hier

cdm3 (camperdeathmatch 3)
Gehört zu der cdm Reihe ist aber vom Aufbau anders. Diese Map ist noch in der Beta(hab die neuste version von der 3 nicht compiliert). Die Map ist meine dritte Map und hat etwas mehr Custom Texturen. Einfach mal spielen macht auch spaß bei 2on2 oder 3on3.







dl hier

ak_zero
zu dieser Map gibt es ne Menge Dinge zu sagen 1. Diese Map ist gut zum aimen, ak's liegen direkt schon auf dem Boden + HE, Flash und Kavelar. Die map ist so auf geteilt CT Seite | Brücke | T Seite, dh. wenn man die Brücke zerstört sin beide Seite getrennt und mann kann sich nur noch durch aiming zum sieg schießen.





dl hier

m4_hallaim
ich hab mir gedacht einfach mal ne kleine aim map zu basteln die ich mit kumpels auf lan zocken kann ist ziemlich gut angekommen könnt sie ja mal ausprobieren, leider habe ich dafür keine pics gemacht no time.
dl hier

zuletzt die Map die ich hier presentiere.
cdm_rk
das ist genau die gleiche map wie cdm nur neue Texturen und bugs verbessert die manchmal gestört habe. Auf der Map kann ich nur empfehlen mal 1on1 messerrunde zu starten das ist echt der hammer.







dl hier

greetz nZero
____________________________________
21.10.2004, 13:15 Uhr Anzeigen
# 7
micro  (35)
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
970 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
@cdm
Man sieht zwar die Entwicklung(en), aber auch die neuste Version ist noch nicht so der Bringer. Das Brushwork ist einfach zu einfach/abwechslunslos.

@ak
Bessere Ansätze, wie z.B. die Streben an der Decke etc. Aber immernoch sehr "rechteckig".

=> Spiel mal mit VertexTool etc. rum, damit kann man vieles abwechslungsreicher und interessanter gestalten.
21.10.2004, 13:44 Uhr Anzeigen
# 8
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.687 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
das kommt auf die map an bei cdm3 z.b habe ich ziemlich viel abwechslung drin, wenn du dir die map anschaust kansnt du dies auch erkenn, ich habe bei dieser map mehr auf das detail geachtet, wenn du diese mal ingame anguckst kannst du es auch genauer erkennen, ich will mich hier nicht rechtfertigen aber schon mich in den sachen verteidinge , bei den ihc mir sicher bin das dies nicht auf deine Kritik zutreffen.(dazu kann es sein das es vllt. auf den bildern von cdm3 nicht zu erkenne sind. Aber ich werde cdm3 für cs:s umsetzen, sodass diese map größer wird und noch detail reicher. Vertex Tool kenn ich arbeite damit auch auch, aber ich bin nicht einer der ne extrem gute map machen will ich wollt einfach mal gucken ob ich es kann mit dem hammer bzw da war es noch worldcraft zu arbeiten. Ich bin gern für kritik offen und auch für tipps ich werde dies auch alles beachten, von daher macht es mir nichts aus.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nZero am 21.10.2004, 14:12]
21.10.2004, 13:56 Uhr Anzeigen
# 9
micro  (35)
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
970 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

Ich bin gern für kritik offen und auch für tipps ich werde dies auch alles beachten, von daher macht es mir nichts aus.


Davon gehe ich aus, wenn wer seine Werke in Foren präsentiert, auch wenn es leider nicht immer der Fall ist ... :P

Najo, ingame angugecken ist in sofern schwer, dass ich kein CS mehr drauf hab :D. Musste also von den Screen aus kommentieren.
21.10.2004, 18:55 Uhr Anzeigen
# 10
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
4.026 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

(...) aber ich bin nicht einer der ne extrem gute map machen will ich wollt einfach mal gucken ob ich es kann mit dem hammer bzw da war es noch worldcraft zu arbeiten (...)


Soweit so gut. Erstmal Luft holen und Interpunktion lernen.

Und dann sei' gesagt, dass dein Brushwork wirklich noch recht grob ist. Und jetzt' komm' mir nicht mit 'ingame'.
  • Erstens; Ich weiß nur, was ich sehe.
  • Zweitens; Die Map, die mich dazu bringt, nochmal CS zu installieren, muss noch erfunden werden.
  • Drittens; Zeig' deine Map auf Screenshots immer von ihrer Schokoladenseite. (Dann sehen wir auch dein spektakuläres Brushwork)
So, wenn wir das geklärt haben, kommen wir zu Punkt 2.

Wie mein geschätzter Kollege micro bereits erwähnt hat, sieht man deinen Maps eine Entwicklung durchaus an. Die Relation zu den vier Jahren (2000 bis 2004) schmälert allerdings den positiven Eindruck wieder etwas, denn in dieser Zeit haben andere Mapper viel mehr erreicht. Jetzt aber mal ganz konkret:

Als Maßstab nehme ich mal deine aktuellste Map, von dir schwungvoll betitelt als 'cmd_rk'. Vertex-Tool kennst du, sieht man auch. Und mit Texturen mit alpha-channel kannst du auch umgehen, ebenso was die Basis-Texturierung angeht. Auch das Brushwork würde mich hier garnicht mehr stören, wenn im Gegenzug dazu wenigstens die Map etwas komplexer wäre. Bei einer Map dieser Größenordnung kann man sogar den Performance-geilen CS-Kiddies noch ein paar optische Leckerbissen hinschmeißen. Oder man vergrößert die Map, was aber vielleicht dem Spielprinzip (Fun) wieder entgegenwirken würde. Außerdem sind da noch ein paar kleinere Mängel, die zwar den Gesamteindruck stören, aber keinen Weltuntergang darstellen. Zum Beispiel der Baum auf dem Dach (5. Screenshot), dieser verblödete Wandbehang (7. Screenshot) und der allgemeine Umgang mit der Skybox. Es sind im Grunde nur Details, wenn man deine frühen Werke mal ganz außer Acht lässt. Also kann ich dir getrost sagen, dass du mit etwas Übung und gutem Willen vielleicht mal so weit sein könntest, auch 'richtige' Maps zu basteln wie die Großen.

Und dann versuch' doch auch bitte, deinen Präsentationen etwas mehr Schliff zu verleihen, indem du an deinem Deutsch feilst (Ich versuch's erst garnicht mit Syntax, Grammatik und Semantik). Denn man könnte den Eindruck gewinnen, du seist ein Idiot. Und keiner will die Maps eines Idioten spielen, was in diesem Falle ja vielleicht sogar schade drum wäre, findest du nicht auch?

In freudiger Erwartung auf bessere Zeiten,

Deckaux

PS: Verzeih' mir den Zynismus, aber es ist 04:11 Uhr... :ouch:
22.10.2004, 04:14 Uhr Anzeigen
# 11
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.687 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Danke für deine großzügige Meinung. Mein "Deutsch" find ich allerdings sehr gut. Diese Presentation habe ich in 5 Minuten meiner Mittagspause in meiner Firma gemacht, als Programmierer hat man ziemlich viel z.Z. um die Ohren. Es müssen viele Release Termine eingehalten. Zurück zum Thema. Ich persönlich hatte nie genügend Anregung eine Custom-Map zu erstellen, denn mein Manko besteht in der Erstellung von Texturen. Ich werde auf jedenfall eine Custom-Map für Half-Life2 basteln, weil man seine Ideen auf der neuen Source Engine sehr gut verwirklichen lassen kann. Der Kritik von Deckaux habe ich nichts zu wiedersprechen, ich werde deine Vorschläge beachten und mal gucken was sich machen lässt. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag :) greetz nZero
____________________________________
22.10.2004, 09:28 Uhr Anzeigen
# 12
MoLe  (35)
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 05.10.2004
18 Beiträge
Man kann mehr erreichen
Insgesamt kann man über die Maps sagen, dass diese ganz hübsch sind, ihnen jedoch ein gewisses Flare fehlt um sie zu einen Hammer zu machen. Der Anfangsschritt in eine gute Mapperkarriere ist getan, jedoch hier noch ein paar Tipps von mir und meinen Friends (wir mappen seit 2-3Jahren, sprechen also aus Erfahrung):

1. Details in eine Map einzubauen ist oft schwierig, da man entweder an einer Stelle zuviel Details einbaut (ein 32-eckiges Rohr z.B.) und an anderen Stellen wieder nicht. Die Kunst ist es, die Mapdetails auf der ganze Map zu verteilen und so Anreize für den Zocker zu produzieren so nach dem Motto "Guck mal da, ein halbwegs rundes Rohr und da hinten ein runder Torbogen, mal gucken was es noch gibt...". Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, aber mit der Zeit hat mans raus.

2. Es ist unnötig auf einer Map Dinge zu mappen, die man ohne Cheats nicht sehen kann, es spart Zeit und wertvolle Patches, wenn man darauf achtet.

3. Achte darauf das du nicht immer die selben Texturen verwendest, denn das häufig wiederholen von ein- und derselben Textur ruft häufig Reaktionen wie:
"Was ist das für ein blutiger Anfänger, immer das selbe, wenn die Map jetzt schon so aussieht, wie nächsten Maps von dem Mapper dann aus..."
Ich würde dir empfehlen nimm Texturen wie die ns.wad und/oder die Poke646.wad auch Svencoop Texturen eignen sich dafür.

Ich hoffe diese Tipps helfen dir ein wenig dabei, deine Maps in Zukunft ein wenig besser zu gestalten, ich kann später mal ein paar Bilder von den Maps machen, die ich und meine Freunde produziert haben.

MfG

MoLeFiGhtEr
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MoLe am 22.10.2004, 14:09]
22.10.2004, 13:58 Uhr Anzeigen
# 13
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.687 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Deine Erfahrung die du mir da weiter gibst nehm ich mir gern zu herzen hört sich nicht schlecht an wie du das beschreibst und ich werd mal gucken was ich da machen kann. Kreativität ist aber auch gefragt... das häufigste Beispiel sind Kisten, wenn man davon zuviel bzw wenn man welche drinne hat, dann ist es aus :D. Ich danke aber trotzdem nochmal für eure Antworten.

greetz nZero
____________________________________
22.10.2004, 14:42 Uhr Anzeigen
# 14
Deckaux  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
4.026 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Zitat:
Original von MoLeFiGhtEr

(...)ich kann später mal ein paar Bilder von den Maps machen, die ich und meine Freunde produziert haben.


Ja bitte, würde mich interessieren, dann aber lieber in diesem Thread. Die anfängliche Diskussion geht etwas vom eigentlichen Thema ab, aber im Grunde ist der Thread dazu da, Screenshots seiner bisherigen Maps zu posten.

Zitat:
Original von nZero

(...) das häufigste Beispiel sind Kisten, wenn man davon zuviel bzw wenn man welche drinne hat, dann ist es aus.


Richtig. Kisten sind ein Zeichen für Mangel an Kreativität. Ausnahmefälle gibt es aber auch. Wenn z.B. in einer Lagerhalle oder auf einem Hafengelände Kisten platziert werden, kann das der Atmosphäre durchaus dienlich sein. Außerdem sind Kisten immer noch die Performance-sparendste Lösung für Visblocker und Deckungsmöglichkeiten, ihr Wert für das Gameplay darf also nicht unterschätzt werden.

Und schließlich und endlich empfehle ich dir noch, mal einen Blick in diesen Thread zu werfen, nZero.

Deckaux
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Deckaux am 22.10.2004, 15:04]
22.10.2004, 15:02 Uhr Anzeigen
# 15
MoLe  (35)
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 05.10.2004
18 Beiträge
No problem mach ich gerne :D ist doch selbstverständlich!!!

Ich bin der Meinung das es Deutschland an fähigen Mappern fehlt (ich glaube Deckaux hat das in einem anderen Forum Threat auch schon gesagt :rolleyes: )
doch leider ist es die traurige Wahrheit... :(

Man muss die Mapper von heute fördern damit die Community von morgen sie spielen kann und ihren Spass dran haben.

Ich und meine Freunde gehören zu den Mappern, die einfach sehen wollen wie ihre Maps gespielt werden und die Leute sagen: "Guck mal das ist ne Map von MoLeFiGthEr oder V0lK1 oder mu][, die Mapper sind gut lass uns die Maps downloaden".
Aber welcher Mapper hat nicht diese Ziel... :rolleyes: :D
22.10.2004, 15:05 Uhr Anzeigen
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