HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.669.032 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.761 Themen, 324.852 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Aperturescience.com+andere Spoiler Was denkt ihr, was sind eure Eindrücke?
Status: Offen
48 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
335 Punkte
Dabei seit: 08.02.2005
378 Beiträge
Aperturescience.com+andere Spoiler Was denkt ihr, was sind eure Eindrücke?
Hi, es gibt einen interessanten Thread auf halflife2.net, halflife2.net thread, in dem ihr viele Recherchen über die aperture-science seite durchlesen könnt. Dies ist eine Viral Advertismentsite von VALVe, die im Layout mich ziemlich an die Enter the matrix console erinnert und von der idee her mit einem Alternate reality game bezüglich der Serie Lost verglichen wird, das es mal gegeben hat.
Zum Punkt: Er beinhaltet wichtige Spoiler! Denn die idee der Seite ist es, einen Fragebogen auszufüllen, um sich als Testperson bei dem Enrichment Center anzumelden. Das Thema geht natürlich noch tiefer, wie zum Beispiel die ständigen Anspielungen auf kuchen in den Fragen, aber folgende Fragen sind interressant:
-if you disappeared tomorrow, would anyone miss you?
-What is the longest period of time you voluntarily agreed not to talk?
-Do you require Music to perform simple Tasks?
-List one of the following plaints that aplies most to you:
01]....
.....
04] Problem with standing through 48 hours without sleep (!!!)

Wie ihr merkt, bemüht sich VALVe möglichst viel Plausibilität ins Spiel zu bringen, z.B. woher die Musik im Spiel kommt und wieso der Avatar niemals schläft.
Kennt ihr das portal gc video? In ihm sagt die Computerstimme, dass 'an intubation associate will be sent to revive you [the test subject/player] with peptic salve and adrenaline', sprich, was erklärt, wieso man nachdem man stirbt wieder ins Spiel einsteigen kann. Also, vergesst schon mal die F6-Taste, die wird in Portal nicht mehr gebraucht.
PS: Ich habe grad auf wikipedia gelesen, dass der protagonist im Retail weiblich sein soll *lol*...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 13.09.2006, 00:56]
11.09.2006, 13:36 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
4.946 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
288 Beiträge
Ich hab eine Theorie gesehen die das HL Universum einbindet:


okay
trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=GWzmL05OlYA
die high def variante hab ich irgendwo auf der platte liegen ... aber zur demonstration reicht auch das.
da sieht man quasi ein einführungsvideo für eine testperson die diese neue portalkanone testen soll. diese testperson ist natürlich der spieler.
die firma die diese tests durchführt heißt "aperture science".

die seite
http://www.aperturescience.com/
führt nun zu einer console die diese testperson beim anmelden vorfindet. wenn man sich die fragen genau ansieht, bekommt man den eindruck diese firma "entführt" ihre tester ("would anyone miss you if you dissapear?") und sperrt sie irgendwo ein ("When was the last time you left the building?" "Has anyone left the building lately?" "I don't think going home is part of our job description anymore")

auch auf der seite:
die vielen verweise auf kuchen. und das schlüsselwort "thecakeisalie". das könnte darauf hinweisen, dass die firma die tester mit etwas "ködert", dass sie dann nicht einhält.

auch auf der seite:
das OS läuft anscheinend in einer version von 1982. nachdem in dem versteckten hacker screen steht "And while working on 20 year old equipment ..." was bedeuten würde, dass portals ca. zu 2002 spielen würde. und jetzt kommts: das ist genau der zeitpunt zu dem die portalstürme auf der erde begonnen und die combine die erde übernommen haben



auch wenn ich WEISS dass das alles nur hingeschustert wurde ergibt es doch ein verdammt koherentes bild ab. ganz zu schweigen davon dass mich jetzt schon brennend interessiert was die bei Aperture Science genau machen.



Das klang, für mich da ich die Seite fast komplett gelesen hatte, plausibell ;)
Auch muss man bedenken wenn man thecakeisalie eintipp mal einfach Enter zudrücken da man aus der Sicht eines Angestellten sich das Vorstellen muss, dann sieht man eine Zubehörsliste und dort stehen Mehl(für Kuchen?), Tackernadeln und intub was ich noch nicht übersetzt habe.

Also wird Portal sehr interessant von der Story her wie alle Valve Games 8-) ;)
11.09.2006, 20:31 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
335 Punkte
Dabei seit: 08.02.2005
378 Beiträge
Kewl, auf welcher Seite war das? Tack kann reißzwecke oder auch Kleber heißen, auf jeden Fall soll es etwas fixieren. Sieht so aus, als ob man ein paar Einheiten Mehl hat (was komisch ist, da eigentlich nur Units und eine Zahl angegeben wird, obwohl man ja nicht wissen kann, wie viel man mit 50 untis genau meint) und das in einen Topf steckt, der wohl sehr teuer ist. Manche sagen, dass der Topf so groß wäre, vielleicht wie ein olympisches Schwimmbecken^^ Ja, dass mit Entführen stimmt schon. Und es ist schon überraschend, da diese Sache sich VOR HL2 abspielt...Also so vor oder um die Zeit der Portalstürme...Wobei es wohl auch sich auf der Erde apspielt, da der hacker davon redet, ob irgendwer das Gebäude verlassen hat...Er ist aber nur ein niedriger Angestellter, da er mit Computern arbeitet und sich wundert, was eine Relaxation vault ist, ist also kein Testobjekt. Anscheinend ist das alles in einem Gebäude auf der Erde untergebracht. Er sagt ja nichts davon, dass sie aufm Mond sind oder so was, obwohl das Enrichment Center nach einer völlig anderen Dimension aussieht.
12.09.2006, 10:26 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.434 Punkte
Dabei seit: 13.07.2004
167 Beiträge
bei mir kommt lediglich ein pfeil und ein blinkendes quadrat (beides grün) also die console... aber mehr nicht.. keine fragen etc...
12.09.2006, 11:11 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.396 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.392 Beiträge
> logon
Namen eingeben
"portal" als Passwort eingeben.
Man landet in einer Shell in der neben ein paar anderen (ehere nebensächlichen Befehlen wie format und append) auch das "Programm" apply.exe verfügbar ist. Ruft man es auf fängt der Spaß an.
12.09.2006, 11:26 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
335 Punkte
Dabei seit: 08.02.2005
378 Beiträge
Ich nenn mich immer FAG, das geht schneller. Übrigens, das ganze Teil hat nur einen Sinn: die Apply.exe. Auf dem thread, den ich angegeben habe, sind haufenweise Sichtungen von Cake und blinkenden Buchstaben, inclusive THEcakeisalie. Ach ja, bei mir kommt am Ende, wenn es heißt 'your id is incorrect', nichts, aber wenn du schon davor thecakeisalie eingibst, dann kommst du auf die letzte Seite. Mit dem Videofeed und so. Und der Kaufanweisung: 50 einheiten Mehl, eine Wanne zu 998,524 Millionen Dollar, und Tackernadeln.-.-
12.09.2006, 11:47 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.145 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.871 Beiträge
Hat schon jemand probiert, die ID am Anfang zu kopieren (das geht) und irgendwo einzufügen (geht im Portal-Dos-System nicht) - z.B. in Word - und dann am Ende einzutragen??
Würde mich mal interessieren, was dann passiert...
Ich frage mich nur, warum es da so explizit um Kuchen geht.. :eek:

Edit:
So, ich habe es probiert. Am Anfang einen Screenshot von der UIN gemacht (Kopieren ging doch nicht) und am Ende eingegeben - trotzdem angeblich falsch. Deswegen glaueb ich nicht, dass es da überhaupt eine richtige Lösung gibt. Vielleicht wird das noch von Valve erweitert.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 12.09.2006, 13:19]
12.09.2006, 13:05 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
4.946 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
288 Beiträge
Ja das geht auch nicht da der ocde deshalb blinkt damit man nicht merkt das er sich ändert :p

Das eingeben des Codes bringt nichts ;)
Ach ja:
Relaxation Vault->Entspannungsgewölbe(oder ecke)

Aber es gibt keine Türen um reinzukommen und keine Möglichkeit ein Portal zusetzten.
Wie kommt man da also rein?
Beamen?
12.09.2006, 13:42 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
335 Punkte
Dabei seit: 08.02.2005
378 Beiträge
Du kannst beim Videofeed ja nicht die Decke sehen...Es wird schon irgendwie gehen...remember: There's a hole in the sky, through which things can...fly! With the apshpd the impossible...is easy!
@Lamarr: Lies dir erstmal den halflife2.net thread durch, da steht alles drin. Dieser thread hier ist nichts im Vergleich zu dem Thread. Schon an die 50000 views.
Ja, es gibt keine richtigen Antworten. Dein Uin(+l) wird als md5 hash aus deiner IP heraus codiert. Die restlichen 32 Nummern ergeben soweit keinen Sinn, angeblich sollen sie was mit VALVe's Geburtstag zu tun haben, daher auch die ASCII Art von dem Geburtstagskuchen, der immer wieder aufleuchtet. Die blinkenden Buchstaben ergeben, zusammen gesetzt, thecakeisalie, das passwort, mit dem man zum Schluss kommt. Zur id nummer zurück: Diese setzt sich eben neben anderem aus deiner IP zusammen und verändert sich aber auch immer. Markieren und kopieren funzt nicht.
Die Kerle haben den .swf file auseinandergenommen und haben bis auf das bisher Bekannte nichts herausfinden können. Im Moment ist also nicht mehr drin, obwohl jemand vorgeschlagen hat, mal einen Blick auch auf .php uz werfen.
12.09.2006, 17:04 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2006
3 Beiträge
schon bemerkt dass die flashdatei aperturescience17 heist? City17 und so :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ACiCA am 12.09.2006, 17:45]
12.09.2006, 17:42 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.396 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.392 Beiträge
Die hieß aber auch schon mal 16... scheint eine Versions-Nummer zu sein. :confused:
12.09.2006, 19:07 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
4.946 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
288 Beiträge
Von der 16 wurde der Code gepostet in einem der Threads aber ich möchte mal wissen was in der 17 neu ist ;)
12.09.2006, 19:31 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.145 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.871 Beiträge
Boah, ist das spannend! :D Ich hoffe, dass sich Valve bald etwas Neues einfallen lässt... denn sowas ist das "Sahnehäubchen", was diese grandiose Entwicklerfirma mit ihren genialen Spielen über den Rest hinaus hebt.
Man denke nur an die Geheimnisse auf der HL-Seite von Valve vor dem HL2-Release...
Ich bin sicher, da kommt ncoh was... :rolleyes:
12.09.2006, 22:25 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.928 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.027 Beiträge
http://developer.valvesoftware.com/wiki/User:An.../Analyzing_ApertureScience.com
13.09.2006, 00:56 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Hound Eye
335 Punkte
Dabei seit: 08.02.2005
378 Beiträge
Wusste nicht, dass der code auf der wiki ist...Habe aber was anderes stattdessen gefunden...Nicht vergessen, Immer schön den Halflife2.net-thread lesen, den ich gepostet habe. Da steht ALLES drin. Da sind auch Typen, die das dekompilieren und so und DIE haben Ahnung. Und noch ne Warnung...wenn ihr kein englisch verstehen könnt- MEATSPIN!!!
Da waren auf thread auch noch so Lost-jünger, die immer von 'can't wait for 1.08..' Von welcher Version reden die? Hat das irgendwas mit dem Lost-alternate reality game zu tun, das es mal gab? Übrigens, da ich niemals gescheit durch den Fragebogen komm, ohne thecakeisalie einzugeben, gibts irgendwo auch noch ein Zitat, wie sich das eigentliche Ende vom leicht anderem thecakeislie Ende unterscheiden. Die Nachricht des Hackers ist dort nämlich eigentlich gleich von der Aussage, aber anders ausgedrückt. muss noch suchen, auf welcher Seite das stand. Laut code gibt es ja ohne thecakeisalie kein Ende, da es keinen Trigger dafür gibt. Als ich mir mal den swf file angesehen habe, fand ich da die thecakeisalie-endbotschaft, aber nicht das eigentliche Ende. Vielleicht wars noch 1.6?
13.09.2006, 12:55 Uhr Anzeigen
nach oben
48 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?