HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.253.943 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode One > Probleme am Bahnhof
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2006
4 Beiträge
Probleme am Bahnhof
Hallo!

Ich habe folgendes Problem am Bahnhof (ich glaube Kapitel 5). Nachdem man Barney mit all den anderen verabschiedet hat, zeiht man mit Alyx weiter und lässt diese mit der Kurbel durch das Tor. Danach kommt der Strider. Die Combines habe ich erledigt. Was nun ?
In einer Komplettlösung (ja, Asche über mein Haupt) stand, dass der Strider einen Container abschiesst, durch den man dann flüchten kann. Bei mir passiert aber nichts. Der Strider ballert immer nur stur auf einen Punkt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Ist das ein Fehler im Spiel? Oder bin ich einfach unfähig? Vielleicht kennt das Problem ja der ein oder andere.
Leider hat nämlich ein neustarten des entsprechenden Kapitels das Problem auch nicht behoben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
19.08.2006, 15:36 Uhr Anzeigen
# 2
Morpheuz  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.788 Punkte
Dabei seit: 21.12.2004
270 Beiträge
Es ist möglich, dass es ein Bug ist, bei mir schoss er den Container auf. Möglicherweise solltest du einen früheren Spielstand mal laden und schauen, ob es dann geht.
19.08.2006, 17:17 Uhr Anzeigen
# 3
Alyx_17  (47)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2006
2 Beiträge
Bei mir ist es genauso, der ballert die ganze Zeit aufs Kurbelrad fürs Rolltor. Einmal hab ich gewartet, dann hat der Stryder mit nem blauen Strahl die Kurbel zerschossen und dann mich. Hab schon n paarmal neu angefangen, immer das gleiche.
Welcher Container ist das, der aufgeschossen wird? Vielleicht muss man da in die Ecke? :confused:
19.08.2006, 17:36 Uhr Anzeigen
# 4
Morpheuz  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
1.788 Punkte
Dabei seit: 21.12.2004
270 Beiträge
Dass er das Kurbelrad zerstört ist schon richtig, ist so gescripted. Irgendwo, leicht verborgen, glaube ich, steht ein roter Container (er war doch rot?)... Den sollte er nach einiger Zeit mit seinem Striderlaser aufschießen...

EDIT (Weil neuen Beitrag schreiben durch Error irgendwie net will):
Ich weiß nicht, aber bei mir dauerte das nicht so lange... :confused:
Vielleicht kam es mir nur kürzer vor, keine Ahnung...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Morpheuz am 20.08.2006, 22:40]
19.08.2006, 18:01 Uhr Anzeigen
# 5
Alyx_17  (47)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2006
2 Beiträge
JUHU, habs geschafft
ganz schön knifflig am Ende geworden, hui.

Ich hab mitgekriegt, dass sich der Stryder nach dem "stundenlangen" Geballere auf das Kurbelrad (will valve hier Zeit vertrödeln?) irgendwann mal aufrichtet. Hab mich in die Ecke gestellt, wo der Container ist. Nach einer ganzen Weile komischen Rumgezappels des Stryders ohne Schießen, zückt der einen blauen Laser und ballert auf die Kurbel. Dann sollte man sich ganz schnell hinter der Mauer gegenüber verstecken, denn dann wird der Container beschossen, der dann öffnet, dort kann man dann durchschlüpfen. Nun muss man nur noch von Container zu Container hüpfen und mit kleinen bösen Überraschungen auf die andere Seite huschen (ganz oft zwischenspeichern). Bei mir haben 3 Raketen gereicht, das Ding zu erledigen, hatte allerdings schon beim Warten aufs Aufrichten 3 auf das Ding geknallt. Und dann wars das. Nur noch rücklehnen und genießen.
Viel Spaß beim Warten :rolleyes:
19.08.2006, 19:25 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2006
4 Beiträge
Jau, bei mir funktioniert es jetzt auch :D . Vielleicht war ich nur ein bischen zu ungeduldig, obwohl die Scene schon sehr lange dauert.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SledgeHammer am 20.08.2006, 18:14]
20.08.2006, 18:14 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2004
5 Beiträge
Hi Leute,

also ich habe seit neuestem das gleiche Problem: Der Strider ballert unablässig auf das Kurbelrad, ohne das das geskriptete Zerstören des Containers eintritt. Völlig frei kann ich auf dem Bahnhof umherhampeln, ohne dass derStrider Notiz von mir nimmt. Es passiert einfach gar nichts. Beim sonstigen Durchspielen (das letzte Mal vor ein paar Wochen) ist das noch nie passiert... Neues Laden einige Kapitel weiter vorher ändert das Problem nicht. Auf Valve's Troubleshootong-Seite steht dazu auch noch nix...

Vllt. ist es ein Bug, der durch ein kürzliches Update verursacht wurde? :confused:

Jemand eine Idee?

Danke und Ciao!
21.08.2006, 21:19 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
30 Beiträge
Zitat:
Original von Frau Klawitter

Hi Leute,

also ich habe seit neuestem das gleiche Problem: Der Strider ballert unablässig auf das Kurbelrad, ohne das das geskriptete Zerstören des Containers eintritt. Völlig frei kann ich auf dem Bahnhof umherhampeln, ohne dass derStrider Notiz von mir nimmt. Es passiert einfach gar nichts. Beim sonstigen Durchspielen (das letzte Mal vor ein paar Wochen) ist das noch nie passiert... Neues Laden einige Kapitel weiter vorher ändert das Problem nicht. Auf Valve's Troubleshootong-Seite steht dazu auch noch nix...

Vllt. ist es ein Bug, der durch ein kürzliches Update verursacht wurde? :confused:

Jemand eine Idee?

Danke und Ciao!


Ist bei mir genau das selbe. Ich glaube auch, dass ist ein Bug vom Update ist.
23.08.2006, 00:49 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2006
4 Beiträge
Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass das so nicht gewollt ist. Welche Ursache der Bug hat kann ich nicht sagen. Jedoch behaupte ich jetzt mal so, dass es schon möglich ist an der Stelle trotzdem weiterzukommen. Wenn man sich so verhält wie Alyx_17 es schreibt, sollte es eigentlich funktionieren.

Bei mir hat es jedenfalls gereicht, sich in die Ecke mit dem Container zu verdrücken und dem Strider beim stupiden Ballern zuzuschauen (dauert schon ein Weilchen). Sobald er sich aufrichtet, sollte man sich schnell hinter der schwarzen Mauer wegducken. Als ich nur durch die Gegend gelaufen bin und nach einem Ausweg gesucht habe, hat der Strider ebenfalls keine Reaktion gezeigt.
23.08.2006, 12:01 Uhr Anzeigen
# 10
Attrax  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
1.664 Punkte
Dabei seit: 25.12.2005
516 Beiträge
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4602

Das Problem wurde jetzt behoben. Anfangs gab es das noch nicht.
25.08.2006, 15:31 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?