HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.391.152 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > Leidige Thema: Welche IDE + Compiler?
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Leidige Thema: Welche IDE + Compiler?
Ih weiß nicht, aber irgendwie wächst mir da Thema über den Kopf. :(

Ich habe verschieden Sachen, die sich einfach nicht kompilieren lassen, da es eine Optimierung/Umschreibung erfordert, damit es mit dem jeweiligen Compiler geht.
Bei über 500 Fehlern und was weiß ich, wie vielen Warnungen vergeht einem aber der Spaß. :rolleyes:

Gut, HL2 wird bald für die VC++ 2005 aktualisiert und es gibt schon nen (inoffiziellen) Patch dafür.

Aber was mach ich blos mit dem anderen Zeug?

Wollte letztens nochmal versuchen den Code von der Spirit Mod (diesmal 1.5) zu kompilieren. Aber, wie zu erwarten, kriegt der Kompiler es einfach nicht gebacken.

Habs mit Dev-C++ probiert, aber hilft auch nix.

Ich halte C++ für ne wirklich gute Programmiersprache, aber wenn sie nach allen Seiten Wurzeln schlägt und gültige Befehlszeilen zu Fehlern führen und sich nichtmal ein fertiger Source-Code (ohne Änderungen von meiner Seite) kompilieren lässt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Das man etwas nicht aufwärtskompatibel machen kann, ist klar, aber doch zumindest abwärtskompatibel zu älterem Code. Ich meine, wir reden von C++, welches seine festen Befehle hat, die eigentlich plattformübergreifend und unabhängig gültig sein müssten.
Dass es bei zugeschnittenen Sachen, wie bei Windows natürlich Sondergeschichten gibt, kann ich ja nachvollziehen. Auch deren Optimierungen, aber ne Zumutung finde ich es schon, dass man immer selber gucken muss, dass man seine Befehle neuschreibt, anstatt eine Konvert-Hilfestellung zu geben.

Selbst Programmbeispiele aus meinem Buch funzen, ohne das Einfügen einer zusätzlichen Befehlszeile, nicht in der 2005er.

Am besten wäre ja eine IDE die mehrere Kompilerversionen verwaltet und ich den entsprechenden auswählen könnte.

Alles irgendwie mist. :(
____________________________________
MfG Supervisor
04.08.2006, 19:41 Uhr Anzeigen
# 2
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Visual C++ bzw Visual Studio.... gibts für Schüler und Studenten schon für Lau.... oder eben die Express Version.....
____________________________________
04.08.2006, 21:06 Uhr Anzeigen
# 3
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Die Express habe ich im Einsatz. Das Problem sind Kompatibilitäten zu diversen Source-Codes. Ich müsste z.B. viel zu viel abändern, um überhaupt das alte HL1 SDK kompiliert zu bekommen.
Das finde ich eben etwas erdrückend das ganze. :(
____________________________________
MfG Supervisor
04.08.2006, 21:37 Uhr Anzeigen
# 4
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Ok, das Thema hat sich erledigt. Ich muss eben akzeptieren, dass älterer Code eben angepasst werden muss.

Naja und ein anderes Thema ist wohl, dass es sich nicht mehr lohnt für HL1 zu coden.
____________________________________
MfG Supervisor
05.08.2006, 00:08 Uhr Anzeigen
# 5
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Sonst schau mal bei eBay.. ich glaub da kommt man schon recht günstig an VC++ 6 oder Visual Studio 6. (für HL1-Code)
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 05.08.2006, 02:58]
05.08.2006, 02:57 Uhr Anzeigen
# 6
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Danke für den Tip!

Also ich habe da leider nur ein Angebot einer Pro-Version (Neuware) für ca. 250 € gefunden. Sicherlich günstig für so teure Software, aber für meine Belange immer noch zu happig. ^^

Wäre ich ein Pro-Progger, der Geld für seine Produkte nimmt, wäre ich sicherlich bereit dafür (so viel) zu zahlen, aber ansonsten.. Naja, ich werde mal die Augen offenhalten bei ebay.

Eventuell solle ich mal im Spirit-Board nachfragen, ob die den Source auch für die 2005er optimieren. Wäre jedenfalls günstiger. Nur bezweifle ich, dass das jemand macht.

Naja, alles nicht so einfach in der Welt, aber gibt sicherlich schlimmeres.
____________________________________
MfG Supervisor
05.08.2006, 03:33 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 36 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?