Ih weiß nicht, aber irgendwie wächst mir da Thema über den Kopf.
Ich habe verschieden Sachen, die sich einfach nicht kompilieren lassen, da es eine Optimierung/Umschreibung erfordert, damit es mit dem jeweiligen Compiler geht.
Bei über 500 Fehlern und was weiß ich, wie vielen Warnungen vergeht einem aber der Spaß.
Gut, HL2 wird bald für die VC++ 2005 aktualisiert und es gibt schon nen (inoffiziellen) Patch dafür.
Aber was mach ich blos mit dem anderen Zeug?
Wollte letztens nochmal versuchen den Code von der Spirit Mod (diesmal 1.5) zu kompilieren. Aber, wie zu erwarten, kriegt der Kompiler es einfach nicht gebacken.
Habs mit Dev-C++ probiert, aber hilft auch nix.
Ich halte C++ für ne wirklich gute Programmiersprache, aber wenn sie nach allen Seiten Wurzeln schlägt und gültige Befehlszeilen zu Fehlern führen und sich nichtmal ein fertiger Source-Code (ohne Änderungen von meiner Seite) kompilieren lässt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Das man etwas nicht aufwärtskompatibel machen kann, ist klar, aber doch zumindest abwärtskompatibel zu älterem Code. Ich meine, wir reden von C++, welches seine festen Befehle hat, die eigentlich plattformübergreifend und unabhängig gültig sein müssten.
Dass es bei zugeschnittenen Sachen, wie bei Windows natürlich Sondergeschichten gibt, kann ich ja nachvollziehen. Auch deren Optimierungen, aber ne Zumutung finde ich es schon, dass man immer selber gucken muss, dass man seine Befehle neuschreibt, anstatt eine Konvert-Hilfestellung zu geben.
Selbst Programmbeispiele aus meinem Buch funzen, ohne das Einfügen einer zusätzlichen Befehlszeile, nicht in der 2005er.
Am besten wäre ja eine IDE die mehrere Kompilerversionen verwaltet und ich den entsprechenden auswählen könnte.
Alles irgendwie mist.