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Forum > Half-Life Serie > Half-Life > "Fragwürdige Ethik" - Problem mit den Wissenschaftlern!
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.07.2006
3 Beiträge
"Fragwürdige Ethik" - Problem mit den Wissenschaftlern!
Hallo,

ich musste mich hier jetzt einfach mal anmelden, da mir in einem anderen Forum bisher nicht geholfen werden konnte:
Ich habe vor wenigen Tagen Half-Life 1 Anthologie bekommen, installiert u. wollte nun das Hauptspiel inkl. der beiden Erweiterungen durchspielen, nachdem ich vor Jahren Half-Life 1 bis zu dieser Schienen-Mission geschafft und in der Zwischenzeit Half-Life 2 und Episode One gespielt habe.
Nun bin ich in Half-Life 1 am Ende der Mission "Fragwürdige Ethik", komme, nachdem mir der Laser ein Loch in die Wand geschlagen u. ich in diesen Raum runtergesprungen bin, durch eine Tür zu etwa drei Wissenschaftlern. Problem hierbei ist jedoch, dass diese vor mir aus irgendeinem Grund Angst haben, ständig Duckbewegungen vollziehen, sich nicht ansprechen lassen u. teilweise sogar vor mir flüchten, was wiederum meist zum Tod dieser führt! So rennt min. einer der Wissenschaftler sofort in diese tödliche Maschine im nächsten Raum u. stirbt, sobald ich diese Maschine deaktiviert u. die Tür geöffnet habe, kommt es auch mal vor, dass ein Wissenschaftler dort rausrennt, dann z.B. hoch zu den Lasern u. dort an diesen stirbt.
Ich frage mich, weshalb die Wissenschaftler eine solche Angst vor mir haben - ich habe im gesamten Spiel nicht einen einzigen Wissenschaftler getötet oder irgendwie angegriffen, habe auch nicht z.B. gegen die Tür geschossen oder geschlagen, hinter der die Wissenschaftler sich befinden. Einzig was mir einfällt wäre ein Wachmann in der gleichen Mission, den ich zur Unterstützung mitgenommen hatte und dann in dem Raum mit den beiden "Grants", wo man von oben eine Mine zerstören kann u. sich dann kurze Zeit diese Kampfroboter mit diesen Monstern einen Kampf liefern, dort habe ich im Gang unten die drei gefundenen Minen angebracht, um eventuelle Überlebende zu sprengen. Als die Kampfroboter jedoch unten erschienen, ist dieser Wachmann wie ein Verrückter den Gang runter - wollte sich wohl in den Kampf einmischen - und wurde dann natürlich durch MEINE Mine getötet - ob das die Ursache für die Angst der Wissenschaftler ist? Ich vermute es fast schon...

Hier zwei Screenshots:





Vermutlich liegt es also an dieser Sache mit dem unbeabsichtigten Tod des Wachmanns - kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit, diese Sache im Spiel vergessen zu machen? Ich meine, es gibt doch sicherlich einen Wert dafür, der solche Vorkommnisse speichert, dass man diesen evtl. mittels Cheat zurücksetzt?

Ich habe bereits versucht, vielleicht an den Anfang das aktuellen oder des nächsten Levels zu kommen, also mit map c2a4 oder map c2a5 in der Konsole, allerdings bin ich dann in der jeweiligen Karte ohne Leben/Anzug-Anzeige, ohne Waffen usw. und alles nur ercheaten wollte ich eigentlich nicht. :(
22.07.2006, 07:58 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.07.2006
3 Beiträge
So, ich denke, das Problem habe ich jetzt gelöst, indem ich - ging ja leider nicht anders - mittels /noclip durch die für mich unüberwindbare Tür gegangen bin. Jetzt den Cheat deaktiviert u. ohne weitergespielt, hoffe aber nur, dass mir im späteren Verlauf des Spiels Wissenschaftler/Wachleute wieder helfen werden u. dieses eine unbeabsichtigte Vergehen sich nicht durch das komplette Spiel ziehen wird.
22.07.2006, 09:22 Uhr Anzeigen
# 3
Frisky  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.378 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Lade ein altes Savegame.
Ach ja und es liegt höchstwahrscheinlich daran das du einen Wachmann "ausversehen" gesprengt hast. Auch darfst du niocht in der Nähe eines Wissenschaftlers schießen, sonst drehen die durch und lassen sich (wer hätte es gedacht) tatsächlich nicht mehr ansprechen. Lade einfach ein älteres Save und versuche die Sache ohne Laserminen oder Granaten zu lösen.

EDIT:
Ich lese niewieder solche langen Posts!!! Da hat sich ja schonwieder was erledigt...
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frisky am 22.07.2006, 09:28]
22.07.2006, 09:27 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.07.2006
3 Beiträge
Ja, danke für die Antwort. ;)

Die Sache hat sich schon erledigt - Problem war ja leider auch, dass ich kein älteres Savegame hatte, ich speichere grundsätzlich immer schnell neben dem automatischen Speichern, hatte also 3 Savegames u. alle nach diesem Punkt mit dem Wachmann.
22.07.2006, 10:24 Uhr Anzeigen
# 5
Supervisor  (40)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.503 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Zitat:
Original von Txxxxs

[...]rennt min. einer der Wissenschaftler sofort in diese tödliche Maschine im nächsten Raum u. stirbt, sobald ich diese Maschine deaktiviert u. die Tür geöffnet habe, kommt es auch mal vor, dass ein Wissenschaftler dort rausrennt, dann z.B. hoch zu den Lasern u. dort an diesen stirb[...]


Lol Final Destination :ugly:

Ja, die reagieren da manchmal ziemlich empfindlich. Aber eigentlich nur, wenn die das direkt mitbekommen, also in der Nähe sind. Naja, vielleicht war es direkt über diesem Raum, dann ist es nämlich im Radius.
Jedenfalls wollen die schon, wenn du einen Freund 2x versehentlich (oder auch absichtlich ^^) mit der Glock anschießt, schon nichts mehr mit dir zutun haben. Und Wachmänner nehmen es dir noch übler. Aber ich denke, die Erfahrung wirst du schon gemacht haben. ^^

Man kann schon in der Nähe von Wissenschaftlern schießen, aber nur wenn du ihnen migeteilt hast, dass sie dir folgen sollen. Sonst rennen die weg und wenn du einen gerade brauchst (z.B. für ne Tür), musst du erst hinterher rennen.
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 22.07.2006, 11:55]
22.07.2006, 11:53 Uhr Anzeigen
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5 Beiträge

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