Valve hat doch eigentlich noch nie die Tradition gebrochen, dass man sich im Spiel selbst nicht sieht, oder? Das wird dann bei PORTAL gezwungener Maßen anders sein.
EDIT: Oder die Portale werden ganz anders als in PREY oder NARBACULAR DROP funktionieren.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Attrax am 17.07.2006, 08:58]
Die Tradition gibt es nur im Half-Life Universum. In DoD:S und CS:S sieht man sich ja z.B. als Spectator.
Und dass man sich selbst sieht (und zwar als Soldat) wurde ja von den Journalisten am Presse-Event bestätigt.
Das meine ich ja, Trineas. Portal soll doch im Half-Life Universum spielen und deswegen ist es quasi ein Traditionsbruch. Dass man sich in Multiplayerspielen selbst sieht, ist mir schon klar.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Attrax am 17.07.2006, 11:27]
Ich bezweifle, dass es im Half-Life Universum spielt. Vermutlich haben die Journalisten das nur angenommen, weil möglicherweise Models und Texturen des Präsentationslevels bereits aus HL2 bekannt waren, bzw. auch weil es zu Demonstrationszwecken die Gravity Gun gab.
Mein Text war übrigens nur als mögliche Story Spekulation gedacht, ich selbst denke nicht, dass es so wird. Ich schätze es wird überhaupt keine Story haben bzw. keine die irgendwas mit Half-Life zu tun hat. Eher wird es eine Pseudo-Story sein mit "Kämpf dich durch und rette die Prinzessin". Weil für eine richtige Story braucht man Charaktere, braucht man Settings, Spielszenen, gescriptete Sequenzen, usw. Das ist alles viel zu viel Aufwand. Valve beschrieb das Spiel als "Gameplay Experiment". Mehr wird es auch nicht sein.
Ich bezweifle, dass es im Half-Life Universum spielt. Vermutlich haben die Journalisten das nur angenommen, weil möglicherweise Models und Texturen des Präsentationslevels bereits aus HL2 bekannt waren, bzw. auch weil es zu Demonstrationszwecken die Gravity Gun gab.
Mein Text war übrigens nur als mögliche Story Spekulation gedacht, ich selbst denke nicht, dass es so wird. Ich schätze es wird überhaupt keine Story haben bzw. keine die irgendwas mit Half-Life zu tun hat. Eher wird es eine Pseudo-Story sein mit "Kämpf dich durch und rette die Prinzessin". Weil für eine richtige Story braucht man Charaktere, braucht man Settings, Spielszenen, gescriptete Sequenzen, usw. Das ist alles viel zu viel Aufwand. Valve beschrieb das Spiel als "Gameplay Experiment". Mehr wird es auch nicht sein.
Ich denke das diese "Portalwaffe" ne neue Waffe von den Combines ist, und die Person die man spielt sonne art Laborratte die benutzt wird um die Waffe auf Nebenwirkungen zu testen. Vom Aussehen her errinert die Waffe mich nen bisl an Combine-Elite-Soldaten, außerdem ist im Trailer son "Dunkler-Energie-Ball" zu sehen, welcher ja zu der Combine Technik gehört. Die Gravity-Gun Extras an der Waffe ham se wahrscheinlich von Gordons Gravity-Gun abgeguckt weil er mit ihr so erfolgreich war^^
Ich denke das diese "Portalwaffe" ne neue Waffe von den Combines ist, und die Person die man spielt sonne art Laborratte die benutzt wird um die Waffe auf Nebenwirkungen zu testen. Vom Aussehen her errinert die Waffe mich nen bisl an Combine-Elite-Soldaten, außerdem ist im Trailer son "Dunkler-Energie-Ball" zu sehen, welcher ja zu der Combine Technik gehört. Die Gravity-Gun Extras an der Waffe ham se wahrscheinlich von Gordons Gravity-Gun abgeguckt weil er mit ihr so erfolgreich war^^
Scheint mir auch so. Eine Combine-Portal-Gravitygun. Also eine Combinewaffe im Gravitygun-Design.
Nix Combine Waffe, wie man im Trailer sieht wurde nichts von HL2 verwendet, es spielt definitiv NICHT im Half-Life Universum.
Es ist viel mehr ein Rätselgame, mit der Story, dass du die Waffe testen musst, eine Art Hazard Course, damit du berechtigt bist die Waffe wo anders einzusetzen. (Nur gibts das wo anders nicht, denn das Spiel dreht sich über diesen Trainings Kurs = Puzzles)
Schon schwer geil, der Trailer. Aber so wie es aussieht, spielt es tatsächlich nicht im HL-universum. Ich habe jetzt keine Textur gesehen, die mir bekannt vorkam. Wäre auch komishc, wenn die das noch ins HL Universum einbauen...
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Also ich finde, dass es doch schon ein ganz klein wenig nach Combine-Technologie aussieht und die Räumlichkeiten erinnern auch ein bisschen an den Zitadellenkern.
Aber es sieht schon mehr nach einer "eigenen" Welt aus.
So oder so. - egal obs jetzt HL/nich HL-Universum is - das kann nur geil werden..... also ich hab ja was für solche ungewöhnlichen Rätselspiele übrig. Da wäres mir vllt. lieber, wenns keine 'im Spiel weiterführende' Story hätte, sondern nur so drumherum n bissl Einführung und dann wird aber ordentlich rumportalt und der Grips angestrengt.
Würde vllt. n bissl die Atmo kaputt machen, falls man dann noch gegen Combis kämpfen muss oder sonstwas, denn wennschondennschon... (ihr wisst schon was ich meine, oder )
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von moc am 19.07.2006, 00:20]
Aperture Science Handheld Portal Device. A. Shpd. Adrian Shepard.
Dumdidum.....
Junge, setz die Drogen ab. Legt ma nen Lineal auf nen 10€ schein an 6.6cm oder so
Das Video bestätigt meine Meinung irgendwie weider, es ist ein Spiel ohne Story man wird nur Puzzle lösen müssen, was ich genial find *auf map-packs der Community wart*