HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.227 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > Wie lange schaut die Welt noch weg?
Status: Offen
38 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
n  (124)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.068 Punkte
Dabei seit: 11.07.2004
813 Beiträge
Wie lange schaut die Welt noch weg?
Zitat:
Beirut/Tel Aviv (dpa) Israel hat seine Angriffe auf den nördlichen Nachbarn Libanon am Donnerstag verstärkt. Die Luftwaffe bombardierte Landebahnen des internationalen Flughafens und zugleich wurde eine Seeblockade errichtet. Kampfflugzeuge feuerten mindestens fünf Raketen auf den Flughafen ab.


Wie lange will die Welt noch wegschauen, wie die Israelis den nahen Osten terrorisieren? In Palästina werden hunderte Zivilisten enteignet, ihre Häuser plattgewalzt und viele getötet oder für Jahrzehnte ins Gefängnis gebracht... Die demokratisch gewählte Regierung hat bald keine Möglichkeiten mehr zu reagieren, da eh bald alle Regierungsgebäude zerbombt wurden... Wegen ein paar entführten Soldaten müssen dutzende Zivilisten sterben. Die libanesische Regierung wird für die Entführung zweier Soldaten verantwortlich gemacht, der Flughafen wird bombadiert und es sterben über 30 Menschen.
Nun ist der Flughafen gesperrt. Wir (Vater Libanese, Mutter deutsch) wollten seit 10 Jahren mal wieder in den Urlaub (Der Flug wäre kommenden Dienstag gewesen).

WIE LANG WILL DIE WELT NOCH WEGSEHEN??
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von n am 13.07.2006, 14:36]
13.07.2006, 14:36 Uhr Anzeigen
# 2
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
720 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Die Welt sieht nicht weg, nur scheint es keine Handlugnsoptionen zu geben. Es gibt auf beiden Seiten (zumindest bei den Machthabern) keinen Willen eine für beide Seiten tragbare Lösung zu erarbeiten und durch zusetzen.

Und weil du auf den Soldaten anspielst und jetzt versuchst zu sagen "die anderen sind viel schlimmer". Das stimmt nicht. Beide Parteien haben sovielen Menschen Leid gebracht, da ist es unangebracht so etwas zu tun. Außerdem: Ein Mensch allein ist ebensoviel Wert wie eine granze Gruppe. Das klignt zwar blödsinnig, aber wenn nicht, kommen wir ziemlich schenll dazu, ein Menschenleben materiell zu vergüten...

(krt)
13.07.2006, 14:46 Uhr Anzeigen
# 3
n  (124)
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.068 Punkte
Dabei seit: 11.07.2004
813 Beiträge
Man muss nicht einmal "Profi" sein, um zu wissen, wer hier mehr Unschuldige tötet und sich alles erlaubt... Des Weiteren ist es nicht erst seit ein paar Tagen so, sondern die Palästinenser werden IMMER von Israel unterdrückt, nur in letzter Zeit passiert dort etwar "Großes", deswegen berichten die Medien darüber.

mfg
13.07.2006, 15:01 Uhr Anzeigen
# 4
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Klar ist das eine schweinerei was "da unten" passiert, aber du kannst das Problem sinnvoll nur über Jahre lösen, nicht von heute auf Morgen.

Wichtig ist, dass wir Stellung dazu beziehen als Staat, als UN.

Deutschland ist ja in der prekären Lage, dass als "Täter-Staat" am Judentum, kritik häufig sofort als Neo-Nazionalisierung gilt. Will man das Problem lösen, müssen alle Staaten im Nahosten, alle Bürger eben dieser und alle zuschauer, einwilligen, dass man Waffenstillstand hat.

Wenn das klappt, kann man gemeinsam die Vergangenheit aufarbeiten. Klar ist: Israel muss endlich aufhören klein Amerika zu spielen, in dem es beschliesst alles was nen Turban trägt zu beschiessen. Klar ist aber auch: Die Islamischen-nachbarstaaten müssen verstärkt Terroristen im eigenen Bereich jagen. Und: Wenn Terroristen wirklich etwas erreichen wollten, dann würden sie da nicht so rumballern.

im Moment ist das bei mir alles noch zu ungeordnet um da nen statement 100% abzugeben, aber wahrscheinlich besteht wirklich nur die Möglichkeit, alle Beteiligten zu Ruhe aufzurufen und wenn das klappt, kann auch erst in frühestens 7 Generationen da unten alles "Normal" sein.
____________________________________
iGude
13.07.2006, 15:51 Uhr Anzeigen
# 5
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
720 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Zitat:
Man muss nicht einmal "Profi" sein, um zu wissen, wer hier mehr Unschuldige tötet und sich alles erlaubt... Des Weiteren ist es nicht erst seit ein paar Tagen so, sondern die Palästinenser werden IMMER von Israel unterdrückt, nur in letzter Zeit passiert dort etwar "Großes", deswegen berichten die Medien darüber.


Moment, das sind hier zwei Sachen die du ansprichst. Das eine ist, dass es dort ständig Zoff gibt, und das seit Jahrzehnten. Das ist leider richtig. Richtig ist auch, dass Israel da ganz hart durchgreift und nicht zimperlich ist. Unter dem Protektorat der USA lässt sich sowas halt gut durchziehen. Aber, was ich nicht akzepteiren kann, ist dass du die Palästinenser so in Schutz nimmst und sie als fromme Lämmer darstellst. Es spielt überhauptkeien Rolle, wer mehr "unschuldige" getötet hat (und woher nimsmt du eigentlich die enstcehdiung, wer unschuldig ist und wer nicht?), es müssen beide Seiten auf hören.

Ich denke eine Lösung des Konfliktes ist unter den Menschen, unter der zivilbevölkerung möglich, aber leider haben andere Kräfte, die sie Menschen gegeneinander aufhetzen das Sagen. So wünschenswert eine Lösung wäre, ich sehe in den nächsten Jahren nicht den Funken einer Chance.

(krt)
13.07.2006, 19:27 Uhr Anzeigen
# 6
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Wenn man sich mal betrachtet, wie lange das schon geht, kann man sich einfach nur noch an die Birne klatschen. Beide Seiten sind einfach sowas von nicht in der Lage, einfachmal nachzugeben, anstatt noch mehr Blutvergießen zu verüben.
Ich bin jedenfalls froh in solchen Ländern nicht leben zu müssen. Nicht wegen der Armut, sondern weil dort einfach nur noch Dummheit an der Tagesordnung steht.

Sich da einzumischen ist nunmal so ne Sache und nicht einfach, da man selbst ja nicht auch gleich zu den Waffen greifen will. Denn auf Bitten würden die die Kampfhandlungen auch nicht einstellen. Das ist dann erst mit langen Gesprächen möglich.
____________________________________
MfG Supervisor
13.07.2006, 20:31 Uhr Anzeigen
# 7
Zy4nk4li  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
152 Punkte
Dabei seit: 07.06.2006
259 Beiträge
Natürlich ist das schrecklich aber das geht seit der Gründung Israels so.Früher wurde Israel von den anderen Ländern angegriffen hatte aber die unterstützung Amerikas usw und konnte sich so verteidigen.Tja irgendwann hatten sie dann die Macht und begannen andere Länder anzugreifen.So wird es bleiben bis ein anders Land dort einmarschiert, was aber auch nicht passieren wird da kein land außer den USA so dumm ist für einen Krieg der schon aus ist täglich 4 Menschen zu opfern. Aber gerade die USA unterstützen Israel und kein europäischer Staat will sich da einmischen und wer sonst könnte irgendetwas tun?Niemand da alle anderen Kontinente außer Europa und Nordamerika ganz andere probleme haben
14.07.2006, 08:10 Uhr Anzeigen
# 8
n  (124)
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.068 Punkte
Dabei seit: 11.07.2004
813 Beiträge
Zitat:
Original von krt

Zitat:
Man muss nicht einmal "Profi" sein, um zu wissen, wer hier mehr Unschuldige tötet und sich alles erlaubt... Des Weiteren ist es nicht erst seit ein paar Tagen so, sondern die Palästinenser werden IMMER von Israel unterdrückt, nur in letzter Zeit passiert dort etwar "Großes", deswegen berichten die Medien darüber.


Moment, das sind hier zwei Sachen die du ansprichst. Das eine ist, dass es dort ständig Zoff gibt, und das seit Jahrzehnten. Das ist leider richtig. Richtig ist auch, dass Israel da ganz hart durchgreift und nicht zimperlich ist. Unter dem Protektorat der USA lässt sich sowas halt gut durchziehen. Aber, was ich nicht akzepteiren kann, ist dass du die Palästinenser so in Schutz nimmst und sie als fromme Lämmer darstellst. Es spielt überhauptkeien Rolle, wer mehr "unschuldige" getötet hat (und woher nimsmt du eigentlich die enstcehdiung, wer unschuldig ist und wer nicht?), es müssen beide Seiten auf hören.

Ich denke eine Lösung des Konfliktes ist unter den Menschen, unter der zivilbevölkerung möglich, aber leider haben andere Kräfte, die sie Menschen gegeneinander aufhetzen das Sagen. So wünschenswert eine Lösung wäre, ich sehe in den nächsten Jahren nicht den Funken einer Chance.

(krt)



1. Als Israel gegründet wurde sollten zwei Staaten gegründet werden.
2. Israel ist nun wesentlich größer als es damals der Teilungsplan vorgesehen hat. (Dieser räumte Israel schon viele Gebiete ein klick)
3. Israel tötet so viele palästinensische Zivilisten wie es will, es interessiert keinen. ( Siehe hier )

Dann wird israel trotz des Tötens ständig als unschuldig dargestellt, jedes Mal wenn ein "Terrorist" z.B. 8 Israelis tötet kommt es groß in den Medien, wenn Israel 10 Zivilisten tötet gar nicht. Und warum "Terroristen" so handeln wird auch nicht überlegt.
Nun meinen sie einfach sie hätten das Recht wegen zwei entführten Soldaten im Libanon den internationalen Flughafen zu bombadieren und über 50 Zivilisten durch ihre Bomben zu töten. Desweiteren verriegeln sie das ganze Land, Küsten usw.
Mit das Schlimmste ist ja, das Amerika auch noch zu ihnen hält! Warscheinlich wegen die vielen Zionisten in den USA... Und keiner der Euroüäischen Staaten traut sich wirklich etas zu sagen. (Besonders Steinmeier ist doch sehr zurückhaltend und redet von "unseren israelischen Freunden").
14.07.2006, 12:19 Uhr Anzeigen
# 9
krt  (124)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
720 Punkte
Dabei seit: 23.04.2004
447 Beiträge
Darf ich dich mal ganz konkret fragen, was wir als deutsche bzw. als Europäer deiner Meinung nach tun sollten?

(krt)
14.07.2006, 13:02 Uhr Anzeigen
# 10
Halbwertszeit  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
892 Punkte
Dabei seit: 12.06.2005
387 Beiträge
Hi,

ich glaube da unten wird es nie Frieden geben, jedenfalls nicht diese Jahrhundert. Die Unterschiede und der Hass ist meiner Meinung nach einfach zu groß. Geld für Waffen wird den jedenfalls nicht ausgehen, keinen von beiden: Die Terroisten werden von Syrien, Libanon, Iran etc. und auch indirekt über EU-Gelder unterstützt, während Israel von USA und Europa unterstützt wird.
Auch wen dieses Problem scheinbar weit von uns weg ist, so ist es in der Realität näher als wir es gerne hätte. Israel hat Atombomben und wenn der Iran welche hat, gehts unten erst richtig los.
____________________________________
Lesen ==> Denken ==> Verstehen ==> Posten

Der Admin hat immer Recht ! Er spamt nicht, sondern zeigt Präsens !
(Redakteure u.ä. natürlich mit einbezogen :D )
14.07.2006, 15:44 Uhr Anzeigen
# 11
Zy4nk4li  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
152 Punkte
Dabei seit: 07.06.2006
259 Beiträge
Die einzige Art schnell dort frieden zu schaffen ist ein Angriff auf Israel was aber niemand vorhatt und dafür gibt es viele gründe
14.07.2006, 16:00 Uhr Anzeigen
# 12
Halbwertszeit  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
892 Punkte
Dabei seit: 12.06.2005
387 Beiträge
Zitat:
Original von Zy4nk4li

Die einzige Art schnell dort frieden zu schaffen ist ein Angriff auf Israel was aber niemand vorhatt und dafür gibt es viele gründe


Wer sollte bitte da angreifen ? Europa ? Amerika ? Das meinst du doch nicht ernst ?
____________________________________
Lesen ==> Denken ==> Verstehen ==> Posten

Der Admin hat immer Recht ! Er spamt nicht, sondern zeigt Präsens !
(Redakteure u.ä. natürlich mit einbezogen :D )
14.07.2006, 17:01 Uhr Anzeigen
# 13
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Richtig. Gewalt löst man nicht mit Gewalt.
____________________________________
MfG Supervisor
14.07.2006, 18:13 Uhr Anzeigen
# 14
Zy4nk4li  (33)
Nachricht offline
Hound Eye
152 Punkte
Dabei seit: 07.06.2006
259 Beiträge
ich sag ja das macht aus vielen gründen niemand denn es würde nur noch mehr probleme schaffen
14.07.2006, 19:01 Uhr Anzeigen
# 15
muh !  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2005
86 Beiträge
So nun mal vorweg:
Als ich neulich auf n24 unten auf den Nachrichten teil da las das Israel wieder Libanon bombadiert blieb mir das Herz fast stehn.
Da kamen mir überlegnungen.
2 israelis wurden entführt von sogenanten Radikalen Islamisten. Und was ist die Antwort drauf? Ein intensives Bomben hagel auf die hauptstadt von Libanon. Ach ja ich vergas zu sagen das es alles "gezielte" Schüsse sind. Man möchte den unschuldigen Zivilisten nur die Flucht nach Syrien verspeeren und zerbombt deswegen die Autobahn damit alle schön brav in Beirut auf ihren Tot warten. Und die Elektrizitätswerke damit die Menschen kein Strom haben. Wozu den auch?
Menschenrechte werden von beiden Seiten verletzt. Aber auf der Libanesischen seite is es nicht die Regirung und in Palastina auch nicht. Im Israel wird sowas von der regierung befolhen.
Ich dachte damals als die Israelis bestimmte gebiete verlassen musste und die SOldaten sich zurück zogen wird frieden einkehren. Aber weit gefehlt. Jeden Tag das selbe. Ein Selbsmordantentäter sprengt sich in die Luft 10 Menschen sterben. Als Rache wird gleich die ganze Hauptstadt zersört...
ich weiß das viele Palastineser niemals aufgeben werden bevor die ganze Landfläche wieder Palastina heißt aber sowas wird es immer geben. Genauso wie die Türken und die Griechen ganz Zypern haben wollen. Israel sollte ein bisschen einsicht haben und sehn das die Länder die sie angreifen sowieso schon jahrzente lang gelieten haben. In Bagdad sterben am tag über 50 menschen durch atentate aber wem schmerzt das noch, bzw wem interesierts noch?
Achja was mir auch auffällt. Immer Muslimische länder. Als Moslem hat mans wirklich nicht leicht.


Was Europa tun kan?
Mh, als die (ich glaube) Hamas in Palastina gewählt wurde, wurde Palastina nicht mehr Finaziel unterstützt. So wurde druck ausgeübt. obwohl es Demokratisch zuging. Ich weiß sowas könnte man bei Israel nicht machen aber is es zuviel verlangt das ein druck aus Brüssel und den USA kommt?
Ich bete wirklich das da unten Frieden einkehrt. Ich will mein Leben lang nicht von sowas hören. Klar ich als Türke hab keine probleme mit anderen Nationen aber komm, wir Leben alle auf dieser Welt...
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von muh ! am 14.07.2006, 19:41]
14.07.2006, 19:35 Uhr Anzeigen
nach oben
38 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?