HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.494 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > Wasserkriese
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Wasserkriese
Auch wenn in diesen Tagen scheinbar nichts vom Glück uns trennt, die WM im eigenen Land und endlich wieder sinkende Arbeitslosenzahlen - ein größeres Problem steht vor der Tür.

Wer sich die Historie des Nahost-Konflikts in Israel-Palaestina anschaut, stellt fest, dass neben allgemeiner Armut, Zwangsgrenzen und Kulturdifferenzen ein ganz anderes Problem das Land teilt - Wassermangel. Die israelischen Besetzungen umfassen alle Wasserführenden Teile des Landes und ein wirtschaflitcher Aufschwung, geschweige denn eine Grundversorgung kann für die palästinensischen Teile der Bevölkerung dieser Region gar nicht gestellt werden. Wo heute nur ein kleiner Landstrich zu leiden scheint, ist es bereits in Wirklichkeit ein globales Problem.

Die Wüsten Afrikas und Asiens breiten sich mit erhöhter Geschwindigkeit aus, die Erderwärmung trägt ihren Teil bei. Die Asiatischen Boom-Länder erschaffen ihre eigenen Probleme. Durch veraltete Technik mit überhöhten Giftprdouktionen verschandeln ständig weitere Gewässer. Für große Teile der Bevölkerung gibt es kein Frischwasser, die Krebsraten steigen ständig an, die Armut auch und so kann nicht einmal medizinisch geholfen werden.

Asien steht spätens in 25 Jahren vor dem Kollapps, Afrika wird in 25 Jahren nur noch aus sich bekriegenden Küstenstaaten bestehen und die größten Teile Nord-Amerikas und Australien werden Wasserlos sein und nur noch künstlich versorgt. In Europa bildet das gleiche Problem vom Balkan aus eine Bedrohung und von der iberischen Halbinsel. Die aktuelle Aufrüstung im militärischen Bereich wird wahrscheinlich dahin umschlagen, dass die Staaten Krieg nur noch um Wasser führen, ähnlich wie heute Israel und Palästina.

Während die Kriege laufen, wird natürlich weiter Wasser gebraucht und schlussendlich muss Krieg also beschleunigt werden - mehr Geschwindigkeit, weniger Präzesion. Die Lage eskaliert vollkommen und nukleare Sprengköpfe werden die Welt in einen nuklearen Winter stürzen.

200 Jahre, also spätestens 2200 wird es keine Menschheit mehr geben, wie wir es heute kennen. Unter Umständen besteht die Möglichkeit, dass noch einzelne Verbände überlebt haben, die Warscheinlichkeit für ein Überleben ist aber sehr gering.

Klingt schwarzseherisch oder nach schlechter Sience Fiction?
http://en.wikipedia.org/wiki/Asian_Water_Crisis
http://en.wikipedia.org/wiki/Water_Crisis
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkrise
http://news.bbc.co.uk/hi/english/static/in_dept...world_water_crisis/default.stm
http://en.wikipedia.org/wiki/China_water_crisis
http://www.stephenvoss.com/stories/ChinaRiverPollution/index.html
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/482388/

Lösungen? Eigentlich keine. Uthopie ist natürlich sofort das globale Wirtschaftsgefälle aufzuheben und allgemein den Treibhauseffekt und Ressourcenverschwendung zu unterlassen, aber unter den gegeben Umständen, ist das wohl der Weg der Natur, die falsche Macht der Menschen zu brechen.

Apokalypse - und das Hautnah - denn das Wasser und Öl usw. wird nicht schlagartig weniger, sondern bereits in den nächsten 80 Jahren, die wir fast alle mitbekommen schon rapide wegbrechen und uns in die ersten Konflikte stürzen.

Zum Stoiber-Thread komm ich auch noch irgendwann, aber im Moment habe ich nur sehr begrenzt Zeit
____________________________________
iGude
30.06.2006, 14:53 Uhr Anzeigen
# 2
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Ich finde das zu sehr aus der Luft gegriffen.
Da es jetzt schon in Afrika ensaltzungs Maschinen gibt die das Meerwasser reinigen und entsalzen und wir im Jahre 2200 mit Wasserstoff unsere Maschinen betreiben.

Man kann die Zukunft nicht vorhersagen wenn das früher schon möglich gewesen wäre würden wir immer noch uns mit Schwert und Schild bekämpfen, denn das hat man früher vorhergesehen. Aber jetzt fliegen und reisen wir zum Mond.

Wenn die Situation es hergibt würde ich sogar behaupten wird die Teschnik soweit gefreift sein das man durch künstliches herstellen von Molikülen Wasser herstellen kann.

Ich finde diese Zukunfts Vision von vorne bis hinten überzogen.
____________________________________
30.06.2006, 15:15 Uhr Anzeigen
# 3
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Natürlich gibt es entsalzungsmaschinen, aber die sind nicht effektiv, noch stehen sie auch den armen zur verfügung, sondern nur reichen. das problem ist ja, dass es schon längst soweit ist, in china und in asien überhaupt und in afrikas mittelstaaten
____________________________________
iGude
30.06.2006, 15:18 Uhr Anzeigen
# 4
Attrax  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
1.664 Punkte
Dabei seit: 25.12.2005
516 Beiträge
Ich finde, dass das sehr schwer zusagen ist. Das es in absehbarer Zeit große Probleme mit der Wasserversorgung geben wird, ist eigentlich nicht von der Hand zu weisen, aber, dass das so einen schrecklichen Lauf nehmen wird, wie e-freak meint, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die Menschen werden schon merken, dass es so wie jetzt nicht weitergeht.
30.06.2006, 18:18 Uhr Anzeigen
# 5
DarkComet  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.737 Punkte
Dabei seit: 08.05.2005
149 Beiträge
globale erwärmung? LOL schon mal golfstorm gehört? sicher doch?! auch das sich dieser abkühlt und für unser klima zu ständig ist? ja oder?!

globale erwärmung + golfstorm wird kühler = aus gleich :D

was ich damit sagen will ist das sich in europa die sache ewig und drei tage hinzieht so das wir da schon alle tod sind und die generation nach uns auch...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DarkComet am 01.07.2006, 13:56]
01.07.2006, 13:53 Uhr Anzeigen
# 6
Ceras  (36)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Hound Eye
247 Punkte
Dabei seit: 30.11.2005
174 Beiträge
Zitat:
Original von DarkComet

was ich damit sagen will ist das sich in europa die sache ewig und drei tage hinzieht so das wir da schon alle tod sind und die generation nach uns auch...


aha und was aus deinen enkeln wird ist dir scheissegal oder was? :rolleyes:

also e-freaks theorie mit dem krieg ums wasser kann ich nachvollziehen... aber nicht, dass das den weltuntergang nach sich zieht... trotzdem wirds mal nen großen "cleanout" geben... nen massensterben ähnlich der pest im mittelalter... wegen was und wann kann und will ich nicht erörtern...
____________________________________
Gott ist tot, Jesus ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
"Du kannst doch nicht erwarten, dass ich ein Zahlenpasswort erraten soll, wenn ich den ganzen Tag LOST schau!"
01.07.2006, 15:05 Uhr Anzeigen
# 7
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
naja, nicht weltuntergang, aber ich denke mal 70% tuts weghauen
____________________________________
iGude
01.07.2006, 16:12 Uhr Anzeigen
# 8
DarkComet  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.737 Punkte
Dabei seit: 08.05.2005
149 Beiträge
erstmal haben wir krieg ums öl und der wird sich noch wirklich derbe entfachen, da is wasser erstmal hinten dran...

und kinder habe ich nicht vor welche zu bekommen :P
02.07.2006, 00:11 Uhr Anzeigen
# 9
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von DarkComet

und kinder habe ich nicht vor welche zu bekommen :P


LOL. D.h. ja bei dir setzt der cleanout bereits ein... :D
____________________________________
02.07.2006, 01:43 Uhr Anzeigen
# 10
DarkComet  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.737 Punkte
Dabei seit: 08.05.2005
149 Beiträge
jein, habe ja noch ne schwester, aber die hat die gleiche ansicht ^^
02.07.2006, 10:28 Uhr Anzeigen
# 11
Attrax  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
1.664 Punkte
Dabei seit: 25.12.2005
516 Beiträge
Dann doch, oder? :P
02.07.2006, 18:48 Uhr Anzeigen
# 12
DarkComet  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.737 Punkte
Dabei seit: 08.05.2005
149 Beiträge
sie hat n freund also offen ^^
02.07.2006, 19:18 Uhr Anzeigen
# 13
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.474 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
:back2topic:

Ich find das Thema auch recht heikel und kann sich ziemlich schnell zuspitzen wenn die "da oben" mal überreisen das Wasser wirklich knapp wird. Wasser ist wichtiger als Öl. Finde von daher die Theorie von e-freak nicht wirklich so weit her geholt.

Ich hier in Österreich, großteils auf 1300m Seehöhe find Wasser noch als selbstverständlich, habe meine eigene Quelle und vielleicht 1x alle 5 Jahre steht das Wasser für 1-2h weil irgendwer gräbt und/oder ein Bagger die Leitung aufgerissen hat.

Ich hoff auf jedenfall, dass Wissenschaftler hochwertigere Wasseraufbereitungsanlagen (nettes Wort) entwickeln und es evtl. möglich sein wird Wasser durch chem. Prozesse herzustellen.
Die Hoffnung darauf, dass die Menschheit zur Vernunft kommt, hab ich schon vor einiger Zeit abgestempelt...
____________________________________
02.07.2006, 19:37 Uhr Anzeigen
# 14
Alpha  (37)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.079 Punkte
Dabei seit: 30.08.2005
202 Beiträge
Zitat:
Original von e-freak

naja, nicht weltuntergang, aber ich denke mal 70% tuts weghauen


Was für eine Stammtischaussage. Stützt sich das auf irgendwelche Fakten?

Zum Thema allg.: Wasser wird nach Erdöl das Konflitkpotenzial Nummer 1 sein, das bezweifelt wohl niemand. Doch sind deine Zukunftsaussichten alles andere als realistisch. Völliger Schwachsinn sogar um ehrlich zu sein. Könnte so glatt in der BILD-"Zeitung" stehen. Was mich besonderes interessieren würde: Was verstehst du unter einem Kollaps Asiens im Jahre 2031?
____________________________________
02.07.2006, 19:37 Uhr Anzeigen
# 15
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.474 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Zitat:
Original von Alpha

Zitat:
Original von e-freak

naja, nicht weltuntergang, aber ich denke mal 70% tuts weghauen


Was für eine Stammtischaussage. Stützt sich das auf irgendwelche Fakten?


Das kann sich nicht auf Fakten stützen, da es noch keinen Nuklearen-Krieg in diesem ausmaß gab :)

Hab mich falsch an was erinnert, sry
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von tuacker am 02.07.2006, 19:41]
02.07.2006, 19:40 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?