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Forum > Editing > Coding > [Tutorials] Waffen coding+Klassensystem
Status: Sticky
36 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
moc
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
2.808 Punkte
Dabei seit: 22.06.2006
882 Beiträge
Eigentlich müsstest du für einen Raketenwerfer nur das Model des Combineballs anstatt der Rakete benutzen. Dazu kannst du schauen, wie es im normalen Combineball eingefügt wurde (iwo im precache) und es dann statt des Raketenmodells verwenden. Wenn du allerdings das Ding auch noch dotzen lassen willst, dann wäre es zu empfehlen, den Munitionstyp in der klasse zu verändern. Dafür gibt es eine Variabele. Du kannst auch versuchen, einfach im Raketenwerfer statt der Rakete auf den Combineball zuzugreifen (dabei darfst du nicht vergessen, immer die Header einzubauen).
02.01.2008, 21:25 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.01.2008
84 Beiträge
Ich hätte da mal ne frage:
Im tutorial steht, dass in den skriptdateien weapon_*.txt die zeile
"damage" "x"
zu finden sein sollte. Ich habe meine mod mit dem sdk erstellt, allerdings fehlen in der sp mod die damage zeilen. Wenn ich eine mp mod erstelle, stehen die da, aber auch nicht bei allen waffen (denke das ist normal). Deshalb meine frage:
Wo kann ich den waffenschaden sonst noch ändern?
02.04.2008, 21:47 Uhr Anzeigen
# 33
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.948 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.043 Beiträge
Zitat:
Original von schnitzel

Ich hätte da mal ne frage:
Im tutorial steht, dass in den skriptdateien weapon_*.txt die zeile
"damage" "x"
zu finden sein sollte. Ich habe meine mod mit dem sdk erstellt, allerdings fehlen in der sp mod die damage zeilen. Wenn ich eine mp mod erstelle, stehen die da, aber auch nicht bei allen waffen (denke das ist normal). Deshalb meine frage:
Wo kann ich den waffenschaden sonst noch ändern?


Ich weiß es nicht genau, aber es könnte sein, dass es bei manchen Waffen fix im SourceCode programmiert ist. Dann müsstest es dort ändern und neu kompilieren.
02.04.2008, 22:35 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.01.2008
84 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von schnitzel

Ich hätte da mal ne frage:
Im tutorial steht, dass in den skriptdateien weapon_*.txt die zeile
"damage" "x"
zu finden sein sollte. Ich habe meine mod mit dem sdk erstellt, allerdings fehlen in der sp mod die damage zeilen. Wenn ich eine mp mod erstelle, stehen die da, aber auch nicht bei allen waffen (denke das ist normal). Deshalb meine frage:
Wo kann ich den waffenschaden sonst noch ändern?


Ich weiß es nicht genau, aber es könnte sein, dass es bei manchen Waffen fix im SourceCode programmiert ist. Dann müsstest es dort ändern und neu kompilieren.


da hab ich schon nachgeschaut, in den weapon_xxx.cpp bzw auch in den headerdateien liefert ne suche nach "damage" öÄ keine ergebnisse
03.04.2008, 12:57 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.08.2009
12 Beiträge
wie compilt man mit c++?
oder was braucht man um zu compilen?
17.08.2009, 16:48 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Barnacle
367 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
So hab gerade mal sein Tutorial Creating A Class System in der Valvewiki in die dritte Person übersetzt^^ Ich glaube das gehört sich so in einer Wiki.

Jetzt geh ich pennen und morgen lese ich es mir durch^^

MfG
22.11.2009, 03:01 Uhr Anzeigen
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36 Beiträge

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