HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.095 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > Stoiber fordert harte Strafen für Gotteslästerung
Status: Offen
55 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
MB  (123)
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
3.833 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
933 Beiträge
Stoiber fordert harte Strafen für Gotteslästerung
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2471212,cc=0000001603000247121210V8UX.html

jaja eddi dreht auf.. :rolleyes:

mein enemy of god shirt bleibt wos ist..an mir! ich lass mir doch net verbieten was ich anziehn soll und was net..bzw. was meine meinung sein soll

meinungsfreiheit adé! (wenns nach eddi der ollen sauerkrautbacke gehn würd)

eure meinung zu dieser - meiner meinung nach absolut sinnlosen - forderung von stoiber?
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MB am 19.06.2006, 17:27]
19.06.2006, 17:25 Uhr Anzeigen
# 2
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Ein Grund, den ich sehe, warum wir Deutschen unser Land den Bach runter hauen - nicht nur die Regierung sondern jeder einzelne - ist die Aufgabe unserer Werte. "Früher" war Deutschland für Pünktlichkeit, Sittlichkeit und Gewissenhaftigkeit bekannt. Als wir uns als Kultur davon getrennt haben, haben wir auch als Kultur den christlichen Glauben weiter weg gerückt - nicht weil das umbedingt mit einander zu tun haben muss, sondern weil wir einfach als Kultur - nicht umbedingt als einzelner - immer mehr das bestreben haben gegen alles und gegen unsere Vergangenheit zu sein.

Ein Bekenntnis zu seinen Werten - auch seinen religiösen - finde ich mutig und notwendig. Edmund Stoiber mag Macken haben aber hier ist seine Konsequenz eine gute Sache, meiner Meinung nach. Gotteslästerung heißt nicht - und das muss in diesem Zusammenhang einmal klar gestellt werden - dass man nicht Atheist oder Buddhist oder Jude oder weiß der Kuckuck was sein darf - es heißt nur, dass man eben diesen Glauben respektiert.

Das ist auch einer der Gründe warum ich Satanismus nicht als Religion sehe - der Satanismus fordert die Vernichtung der monotheistischen Glauben an das Gute, während eben diese den Respekt vor den Religionen eingestehen und klar machen, dass nicht Zerstörung von irgendwas der richtige Weg sein kann sondern lehren, dass wir nur in einer toleranten aber gleichzeitig Wertebewussten Gesellschaft überleben können.

Eine Kleiderordnung denke ich, wird damit nicht durchgesetzt aber hoffentlich den verhetzenden und hass schürenden Musikgenres ein Riegel vorgeschoben. Und im Islam ist es völlig selbstverständlich, soweit ich das als aussenstehender sehen kann, dass man keine dreisten Witze über den eigenen Glauben zulässt geschweige den sich damit abgibt, wie dagegen aufgerieben wird.

Um zu verstehen warum wir überhaupt soweit gekommen sind muss man geschichtlich sehr weit zurück in die Zeit als die katholische Kirche, bzw. ein paar machtbesessene Fürsten sich als Päpste verkleidet, das Recht heraus genommen hat Anzugreifen wer nicht ins Machtgefüge passt. Um ihren Willen und die Anschuldigung zu untermauern wurde der bis dahin unangetastete Glaube missbraucht in der Form dass man Geschichten erfand, die den Grundstein des heutigen Okkultismus und Satanismus bilden - der Kirche gelang es dann weiter an der Macht zu bleiben und mit ihrem Aufschwung stieg Mitteleuropa wirtschaftlich stark auf. Wir leben heute in einer Wohlstandskultur die ihr Fundament auf die ehemalige Macht der Kirche gesetzt hat. Dieser finanzielle Aufschwung verbunden mit den Lügen und umschichtungen von Bibeltexten zu einem Okkultismus hat bei uns in Mitteleuropa überhaupt erst die Möglichkeit für diese Form von Gotteslästerung geschaffen. In Ländern die nicht halb so reich sind oder in den meisten wirklich armen Bezirken wo man nicht auf Wohlstand ausruhen konnte und im ausruhen seine Wurzeln vergessen konnte gibt es diese Formen alle nicht.

Meinungsfreiheit oder Toleranz heißt ausserdem nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss sondern viel mehr zu prüfen und zu schauen ob es eine Möglichkeit gibt seine Werte ehrlich damit zu vereinbaren.
____________________________________
iGude
19.06.2006, 18:56 Uhr Anzeigen
# 3
MB  (123)
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Alien Grunt
3.833 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
933 Beiträge
Zitat:
Eine Kleiderordnung denke ich, wird damit nicht durchgesetzt aber hoffentlich den verhetzenden und hass schürenden Musikgenres ein Riegel vorgeschoben.


nun, auf welche genres beziehst du das? ja ich bin ein musikfreak..

bloss wird mit diesem..ich wills nicht mal gesetz nennen... weder der nazimusik noch irgendeiner anderen illegalen musik ein riegel vorgeschoben..

ausserdem greift es meiner meinung nach zu weit in die individualität des menschen ein..man bekommt hier vorgeschrieben dass man t-shirts mit pentagrammen bzw. nicht-christlichen inhalten nicht tragen darf (wenn ich mich hier verlesen hab, ich freue mich auf jegliche verbesserung) und das sehe ich nicht ein. es gehört zur freiheit des menschen sich zu bewegen wie er will..

ich weiss man kann nun vergleiche ziehn alá "ja wenn du dein metalzeug anhast, kann ich auch meine shirts mit zeichen des 3. reichs anhaben" - wer diesen vergleich bringen will, sollte es sich bitte sparen. metal bzw. musik sollte unpolitisch sein und auch bleiben...
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MB am 19.06.2006, 19:59]
19.06.2006, 19:58 Uhr Anzeigen
# 4
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Also ich finde den Artikel auf gmx.de ungenügend. Wer den ganzen Arzikel liest, weiß genauso viel, wie der, der nur die Überschrift gelesen hat.

unausgereift. Zu wenig Info, um darüber diskutieren zu können.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 19.06.2006, 20:48]
19.06.2006, 20:48 Uhr Anzeigen
# 5
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von filL

unausgereift. Zu wenig Info, um darüber diskutieren zu können.


Quelle Bild. Noch Fragen?

Und zum Thema: Stoiber hat mir nix zu sagen. Wenn ich eine Religion nicht mag oder doof finde sollte ich das auch sagen können. Dann dürfen mir die Anderen auch gerne sagen, dass ich doof bin ^^
19.06.2006, 20:54 Uhr Anzeigen
# 6
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
OK, dann eben genauer:

...Zu wenig Info, um darüber diskutieren zu können, ohne sich von der eigentlichen Absicht allzu sehr zu entfernen.

Da steht nichts, in wie fern das in der Praxis durchgeführt werden soll.

Zitat:
Wer bewusst auf den religiösen Empfindungen anderer Menschen herumtrampele, müsse mit Konsequenzen rechnen


Wo fängt dies an?? Darüber ist nichts weiteres bekannt... :redface:
____________________________________
19.06.2006, 21:01 Uhr Anzeigen
# 7
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Mit Hass Musik beziehe ich mich auf Death- Black- und verschiedene Gruppen des Heavy Metal. Du wirst mir wohl hoffentlich nicht erzählen, dass die nicht zum Hass auf Kirche und Religion anstacheln oder Hetzen gegen das christentum.

Wo du die Kleider Ordnung findest ist mir Unklar - ich hab das nirgends wo gesehen - aber ich wär dafür, dass bestimmte sachen verboten werden wo es definitiv zu weit geht.

metal ist nicht unpolitisch - es gibt nichts unpolitisches. du kannst nicht sagen - ich gehöre nicht dazu. mit allem was du tust nimmst du partei - ob explizit oder nicht - auf eine seite schlägst du dich immer.
____________________________________
iGude
19.06.2006, 21:10 Uhr Anzeigen
# 8
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Hm, ich weiß nicht, aber ih finde das garnichtmal so schlecht. Denn Gotteslästerung ist ja was anderes, als eine Abneigung gegen die Religion. Es ist diskriminierent denen gegenüber, die daran glauben (komödiante Filme jetzt mal außen vor).

Und ich stimme e-freak zu, dass ein Werteverfall zur Zeit sein Unwesen treibt. Damit beziehe ich mich natürlich nicht auf alles und jeden und es gab/gibt ja auch viele positive Entwicklungen.

Es ist irgendwie ein Trend, dass Kirche uncool sei und durch so manchen allwissenden, sich bekennenden Anti-Kirchler, untermauert wird. Solche, die nur das glauben wollen, was sie ausschließlich mit ihren Sinnesorganen wahrnehmen können und sowieso das ganze als Abzocke betrachten und negative Geschehnisse seitens der Kirche, von damals, zu ihren Argumenten hinzufügen, um es allgemein als Unsinn abzustempeln.

Freie Meinung schön und gut, aber man muss seine Abneigung ja nicht in derart äußern, wo wir es ja schon z.B. von rechts orientierten Menschen verlangen.
____________________________________
MfG Supervisor
19.06.2006, 21:17 Uhr Anzeigen
# 9
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Zitat:
Behexen - By The Blessing Of Satan

Review by http://www.deadfall.org/

Hier haben wir also die neue Scheibe der finnischen Extrem-Black-Metaller von Behexen, die ich vorher leider nur namentlich kannte, aber mich dank dieser CD um ein Beschaffen ihrer anderen Werke mal bemühen werde.
Geboten wird hier hasserfüllter, antichristlicher, schneller Black Metal mit rohem Klang, ohne jedoch auf die Schiene des totalitären Untergrunds zu rutschen, denn die Produktion der CD, soviel sei voraus gesagt, weiß zu überzeugen!
Bevor es die Musik zu kritisieren gilt, muss das Cover erwähnt werden. Auf der Frontseite ein Priester mit Corpse-Paint und grimmigem Blick, der mich zum Grinsen brachte, und hinten 3 invertierte Kruzifixe neben Bandlogo und Titelnamen, die recht einfallslos und primtiv wirken, mich aber auch zum Grinsen brachten.
Doch nun zur Musik...
Titel wie „Fist of the Satanist“, „Sieluni Saatanan Vihasta Roihuten“ (übersetzt soviel wie „Meine Seele brennt für Satans Hass“) oder „Celebration of Christ’s Fall“ lassen keine Zweifel aufkommen, wovon die Lyrics hier handeln, die man allerdings kein Stück versteht. Das soll allerdings keinesfalls heißen, dass der Gesang schlecht ist – eher im Gegenteil – er weiß sehr zu gefallen. Vom Keifen bis zum Gröhlen, vom Kreischen bis zur Spracheinlage – alles dabei!
Was die instrumentale Seite dieser Lichtscheibe angeht, gibt es sehr Positives zu vermelden, aber sie ist dennoch ausbaufähig! Durch den zweiten Gitarristen, der zur Band dazu stieß, wirkt die Musik insgesamt sehr gefüllt und einfach geil! Das Zusammenspiel von Lead-Gitarre, der zweiten Gitarre, die desöfteren durch Soli zu überzeugen weiß und durch einen gut hörbaren Bass, wirkt die Musik insgesamt gesehen einfach kräftig. Der negative Aspekt ist hier lediglich, dass die Riffs, die sehr geil sind, nach einer Weile ein wenig eintönig wirken und teils auch so übereinander gelegt sind, dass es einem schwer fällt, die beiden Gitarren auseinander zu halten! Hier hätte man beim Abmischen ein wenig drauf achten sollen, nicht so ein wirres Durcheinander zu produzieren.
Mit 4:25min ist „By The Blessing of Satan“ der kürzeste Song auf der Scheibe, was darauf schließen lässt, dass die Lieder alle recht lang ausfallen und alles vom Hörer, der hier sehr schnell zum Mitbangen angeregt wird, fordern!
Wer auf schnellen und hasserfüllten Black Metal steht, sollte hier beim Kauf nichts verkehrt machen, Melodic-Fans würde ich dagegen raten, erstmal in die Scheibe hineinzuhören, denn ich denke nicht, dass sie jedem gefällt. Auf der offiziellen Woodcut Records Seite könnt ihr euch einen Ausschnitt des Titelsongs herunterladen.
Um zur Bewertung zu kommen… Sie schwankt zwischen 6 und 7 Punkten. Da die Produktion den Gesamtklang aber sehr genial erscheinen lässt, bekommt die CD eine 7! Wenn Behexen noch ein wenig mehr Ideenreichtum erlangt und eine spezielle eigene Note in den Black Metal einbringen kann, der nicht so ganz hervorstößt, sind bei weiten Veröffentlichungen sicher auch noch mehr Punkte erreichbar! (ss)


Nein, dass sind ganz liebe. So ähnlich wie der Hund der jeden Kastriert und das Herrchen ruft immer noch "der beißt nicht"
____________________________________
iGude
19.06.2006, 21:21 Uhr Anzeigen
# 10
MB  (123)
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Alien Grunt
3.833 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
933 Beiträge
stooooop.

hab ich dir nach diesem satz

Zitat:
Mit Hass Musik beziehe ich mich auf Death- Black- und verschiedene Gruppen des Heavy Metal. Du wirst mir wohl hoffentlich nicht erzählen, dass die nicht zum Hass auf Kirche und Religion anstacheln oder Hetzen gegen das christentum.


irgendwo widersprochen? und das was du hier hast ist black metal. der typische death metal der mir bekannt ist hat mir kirche wenig zu tun.. (siehe songtexte von death o.ä.)

gut es gibt einige..sehr provozierende... shirts aber mal andersrum gefragt:

ohne dich persönlich anzugreifen - willst du nicht auch durch das kreuz und das durchgestrichene pentagramm provozieren oder wenigstens ein klein wenig sticheln?

achja und bevor jeder denkt deadfall ist ein black metal forum:

es ist schlicht und einfach ein metal ezine wo alle möglichen genres reviewt werden..sei es thrash, death, black, doom, speed metal usw.
____________________________________
19.06.2006, 21:32 Uhr Anzeigen
# 11
Alpha  (37)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.080 Punkte
Dabei seit: 30.08.2005
202 Beiträge
Als großer Metal-Fan will ich mich auch einmal zu Wort melden. Man kann Metal nicht verallgemeinern. Viele Leute denken wenn sie Metal hören an "Heavy Metal" dabei ist Heavy Metal nur eine der vielen, vielen Untergenres des Metals. Metal gehört meiner Meinung nach zu dem Musikgenre mit den unterschiedlichsten Strömungen. Und ja Black Metal beschäftigt sich mit Anti-Christlichen Motiven, und? Ich persöhnlich bin großer Fan von Black Metal, weil ich eher auf melodischen Power und True Metal stehe. Aber lasst die Leute doch singen was sie wollen. Solange sie nicht zu Straftaten aufrufen oder solche selber begehen habe ich damit kein Problem. Als weltoffener Mensch muss man solche Provokationenen, wenn sie gegen die eigene Meinung laufen, einfach links liegen lassen. Wenn man das nicht kann, und gleich Botschaften in die Luft sprengt oder nach 3 Jahren Haft ruft wie unser lieber Herr Stoiber dann würde ich sagen hat - um es mal platt ausdrücken - einen an der Waffel. Sogar die Kirchen in Deutschland sehen Stoibers Vorschlag als zu krass. Schlimm genug, dass in Bayern Kreuze in Klassenzimmern hängen und der deutsche Staat Kirchensteuern eintreibt. In diesem Falle sollte man sich mal ein Beispiel an Frankreich nehmen.

btw: @e-freak: Bist du gläubig?
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Alpha am 19.06.2006, 22:45]
19.06.2006, 22:44 Uhr Anzeigen
# 12
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.468 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
hm..
Hier kann ich nur meine stolze, ehrliche und wirklich herzhafte Verachtung gegenüber Religionen zum Ausdruck bringen. Und dieses Stoiber ist mir wirklich zuwider.

Hauptsache seine komische, okkulte Religion wird verteidigt (Christentümelei, oder wie die heißt), alle anderen hätte er wohl gerne verboten. Und am besten Volterintrumente symbolisch in jeden Klassenraum hängen (Kreuz), damit auch ja alle wissen, wie brutal und gnadenlos religiöse Extremisten werden können, wenn man ihnen nicht brav hinterhertrottet.

Genauso wie er das Recht hat an sonstwelchen Hokuspokus zu glauben und Nichtgläubige wie mich in Frage zu stellen, hab ich das umgekehrt auch. Wäre ja noch schöner, wenn hier jeder dem anderen seine Fabelwesen und Rituale aufdrängen darf, ohne das andere dagegen die Stimme erheben können, weil das dann verboten ist.
21.06.2006, 03:45 Uhr Anzeigen
# 13
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
So ungläubig (in Bezug auf meine "amtliche" Religion) ich auch sein mag, aber ein bisschen muss ich e-freak schon Recht geben. Ihr anderen (vor allem CarnifexX) habt da was falsch verstanden:
Es geht nicht darum, anderen das Christentum aufzuzwingen. Das ist nämlich laut Grundgesetz (Religionsfreiheit) verboten und Herr Stoiber hätte sich damit ganz weit ins politische Abseits befördert.

Jetzt aber mal zu dem Vorschlag selbst:
Auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so ungerecht, schließlich geht's hier um die persönlichen Rechte. Aber wenn man bedenkt, dass so ein Vorschlag kommt, wenn andere Religionsgruppen ihren Glauben nicht frei (Kopftuchverbot) ausüben dürfen, dann muss man doch ein wenig zweifeln.
Ansonsten gerne, wobei ich mir allerdings mit Grauen vorstellen kann, wie Leute sowas ausnutzen würden:
Der Christ zeigt den Pseudo-Satansiten mit schwarzem Trenchcoat und "Umgedrehtes Kreuz"-Anhänger an, der Moslem will seinem Nachbarn das Spanferkel verbieten und der Hindu kriegt im Supermarkt nebenan bei den Rindersteaks die Krise.
____________________________________
21.06.2006, 14:12 Uhr Anzeigen
# 14
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Naja, Kopftuchverbot find ich richtig, weil es eine Beeinflussung zum einen ist und zum anderen gehört es sich (aus meiner Sicht jedenfalls) nicht Kopfbedeckung in einer Institution, wie der Schule, zu tragen.
Auch wenn es viele Schüler nervt, die Kappen abzunehmen, find ich das angemessen. Es gehört einfach zum Respektszeugnis. Ist genauso, als würde ich ne Sonnenbrille im Unterricht aufziehen.

@CarnifexX: Sry, aber diese EInstellung kann ich nicht Begreifen. Es sind Menschen die der Kirche angehören und Menschen sind fehlerhaft und tun nicht immer das Richtige. Auch nicht die, die zur Kirche gehören. Aber deshalb die ganze Religion verurteilen und mich und andere provozieren zu wollen, indem du sie als Hokuspokus bezeichnest?

Nicht dran gleuben zu wollen, weil du dich lieber nur auf das verlässt, was du auf dem normalen Weg wahrnimmst, ist kein Problem. Aber es geht ja, um die Diskriminierung der Religion.
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 21.06.2006, 14:57]
21.06.2006, 14:54 Uhr Anzeigen
# 15
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Mal nebenbei: Das Kopftuch hat überhaupt nichts mit Religion zu tun :eek:

Trotzdem sollte es bei Lehrkräften verboten werden/bleiben, da diese ja religös und politisch neutral sein müssen.

Und andererseits, wer mal in der Türkei, z.B. in Istanbul war, wird schnell festgestellt haben, dass dort so gut wie niemand mit Kopftuch herumrennt.
____________________________________
21.06.2006, 16:07 Uhr Anzeigen
nach oben
55 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?