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Forum > Editing > Mapping - Tutorials > [Tutorial] Vis Groups erstellen 1 Bewertungen - Durschnitt: 4
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
S!lenoz  (33)
Nachricht offline
Barnacle
390 Punkte
Dabei seit: 24.07.2005
130 Beiträge
[Tutorial] Vis Groups erstellen
In meinem ersten Tutorial will ich euch erklären, was Vis Groups sind und wie man sie einstellen kann.
Also legen wir mal los:
Mithilfe von Vis Groups kann man einzelne Teile der Map beliebig ein und ausblenden.
Die ist nützlich, wenn man z.B. bei einem Haus am 3.Stock arbeitet und die Polygone der unteren Stockwerke „im Weg“ sind!

Folgendes Beispiel:



Sieht recht unübersichtlich aus, oder?
Als hilfe habe ich jeden Stock einer Vis Group zugeordnet, und die nicht benötigten Stockwerke ausgeblendet (im Bild nur Stockwerk 1). Das Resultat:



Wie stellt man Vis Groups ein?

Die ist ganz einfach: Ganz Rechts im Hammer habt ihr ein Optionsfeld, über dem „Vis Groups“ Steht. Nun wählen wird dort den Reiter „User“ an und klicken danach auf „Edit“. Im nun geöffneten Fenster ist ein Button names „New Group“, welcher angewählt wird. Danach noch Namen der Gruppe eingeben und mit Close abschließen.
Selbstverständlich sollen dieser Vis Group noch Brush`s zugeordnet sein, was man folgenderemaßen macht:
Alle Brushs, die zu dieser Gruppe gefasst werden sollen, markieren, dann rechtsklick drauf und die Properties anwählen. Einen Haken bei der eben erstellten Gruppe setzen und staunen.
Zum Test kann man sie mal ausblenden und dann wieder einblenden. Wenn es funktioniert, habt ihr alles richtig gemacht!

Paar dinge sollten noch beachtet werden:

-Es ist nur eine Sicht Gruppe, es hat also weder was mit gruppierungen der Brushs zutun, noch werden dadurch z.B. func_details world Brushes!

-Wenn ihr z.B. die Sicht Gruppe des 3.Stocks ausblenden, wird diese auch beim Compile vorgang nicht mitgerendert!

Wenn noch fragen bestehen: Fragen!
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von S!lenoz am 01.06.2006, 14:12]
01.06.2006, 14:10 Uhr Anzeigen
# 2
ultio  (31)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.295 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
gutes tut, aber wer hat heute noch windows 98 (style) ! :auto: :D
____________________________________
02.06.2006, 16:25 Uhr Anzeigen
# 3
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
Ich. Denn der ganze Grafikmüll mit Performanceverbräter kommt mir nicht in mein Windows.
____________________________________
iGude
02.06.2006, 16:54 Uhr Anzeigen
# 4
bl4cksun5hine  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.09.2005
63 Beiträge
jo, dass TuT gefällt mir auch, ich komm mit dem Vis Group besser klar, danke, (ich hab so viel zeugs in meiner map^^) :D
____________________________________
MfG | Bł4ĉҚ يũη5Ħĩηə™

03.06.2006, 11:21 Uhr Anzeigen
# 5
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Wenn man den Grafik-Schnick-Schnack in Win XP abschaltet und die visuellen Effekte usw aus macht, läuft es performanter und wesentlich stabiler als Win 98 oder gar Me. Aber das nur am Rande.
____________________________________
03.06.2006, 13:57 Uhr Anzeigen
# 6
S!lenoz  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
390 Punkte
Dabei seit: 24.07.2005
130 Beiträge
Hi!

Danke erstmal für das positive Feedback! :)

Btw. XP-Style: Zum einen sagt mir dieser übertrieben Bunte Style nicht zu, zum anderen ist der Pc mit dem 98 Stil, wie King schon sagte, etwas schneller!

Gruß!
____________________________________
04.06.2006, 14:10 Uhr Anzeigen
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6 Beiträge

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