HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.284 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Team Fortress > Allgemeines zu TFC
Status: Geschlossen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.03.2006
34 Beiträge
Allgemeines zu TFC
Hallo,

Ich habe Counter-Strike: Source und Team Fortress Classic installiert. Habe jetzt erstmal Team Fortress Classic gespielt. Steam ist auf englisch. Meine folgenden Fragen beziehen sich vor allem auf Team Fortress Classic (ich habe nämlich noch fast kein TFC Forum gefunden). . Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem antworten. Ich danke Euch im vorraus.

1. Bei Steam sind unter Tools bei mir drei Einträge:

Dedicated Server
Source Dedicated Server
Source SDK

Alle drei Sachen könnte ich installieren.

Um was handelt es sich da?

2. Um Server für Team Fortress Classic zu suchen, kann man ja entweder bei Steam auf View --> Servers gehen und dann den Filter auf Team Fortress Classic setzen oder beim Spiel selbst auf "Find Server" (Server suchen) gehen.

Wenn ich diese zwei Möglichkeiten ausführe, finde ich aber nur ganz wenige Server für TFC, welche auch Leute drauf sind.

Gibts wirklich nur diese Server oder werden bei den obigen zwei Möglichkeiten einfach nicht alle Server aufgeführt?

3. Ich habe ja zuerst Steam auf deutsch gestellt und jetzt auf englisch. Und der Unterschied ist, dass nicht mehr Roboter sondern Menschen vorkommen und dann man Blut sieht. Zudem sieht man teilweise teile des Gegner rumfliegen und am Boden liegen, wenn man ihn trifft oder er stribt. Allerdings verschwinden diese Teile (und man kann die Teile auch nicht identifizieren) wieder sehr schnell.

Habe ich also nun das Spiel uncut?

4. Wie gesagt, bin ich bei TFC auf "Find Server" gegangen und habe dann einmal nach Servern gesucht. Es wurden 285 Server gefunden, allerdings hatten nur wenige (ca. 50 Leute drauf). Bei den meisten Servern bekam ich allerdings, wenn ich connecten wollte, folgende Antwort: "Server is not responding". Wenn ich allerdings dann mehrfach hintereinander versucht habe zu verbinden, dann ging es plötzlich.

Woran kann das liegen? Liegt es bei mir?

5. Die meisten Server haben bei mir einen Ping von über 100 (oder wie es bei TFC genannt wird: Latency = Latenz). Wenn ich auf einem Server spiele habe ich meistens auch einen Ping über 100, wohingegen die Anderen meisten einen Ping um die 40 oder tiefer haben.

Allerdings habe ich gestern auch auf einem Server gespielt, wo ich einen Ping von 40 bis 50 hatte.

Ich habe keien Ports bei meinem ADSL Router freigegeben. Ich gehe wie folgt ins Internet: Mein PC --> Switch --> Server --> ADSL Router --> Internet

Bei meiner Firewall habe ich alle nötigen Ports freigeben (bzw. das ganze Spiel).

Woran liegt das? Liegt das am Server oder an meinen Einstellungen?

Ich finde es einfach komisch, dass ich einen Ping von über 100 habe und die Anderen einen Ping von unter 40.....(Ausnahme war gestern).

An der Power meines PCs kanns nicht liegen, da mein PC folgendes hat: P4 2.8 GHz, 1 GB RAM, ATI 9700 Graka etc. Und TFC braucht ja nicht viel Leistung......

Aha ja, meine Bandbreite ist: ADSL 600KB/s Download und 100 KB/s upload (bald wird auf 3000KB/s Download aufgestockt). Ich hoffe es liegt nicht an meiner Bandbreite....
09.04.2006, 15:56 Uhr Anzeigen
# 2
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
[geschlossen] - siehe hier
____________________________________
09.04.2006, 16:30 Uhr Anzeigen
nach oben
2 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?