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Forum > Editing > Allgemeines > Schritt für schritt einen Mod machen ^^
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
izzythebird  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.12.2005
96 Beiträge
Schritt für schritt einen Mod machen ^^
Hallo Leute ^^
Ich hab da mal ne dicke Frage an euch alle :
Ich hab mal so richtig Bock nen Mod für Hl² zu machen und ich weis auch wie man einen created. Also im SDK eionfach auf create Mod und dann kann man einstellen wie man den ganzen Spass nennen will und wo der Ordner des mods hin soll.
Des hab ich jetzt erstmal gemacht :D
aber wie jetzt weiter ?
Wie kann ich jetzt den Titel Sreen ändern und die Resourcen des Mods allgemein ändern ?
Ich habe Models die ich als Player's einfügen will aber wie füge ich sie ein und wie kann ich es machen das meine eigenen Maps spielbar sind ?
Gibt es Tutorials auf DEUTSCH wie man einen Mod macht ?
Bitteeee hilft mir ihr wisst ja wie das geht aber ich steh total aufm Schlauch ^^
DANKE SCHONMAL
____________________________________

06.04.2006, 14:16 Uhr Anzeigen
# 2
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Sry, das willst du sicher nicht gerne hören, aber es ist leider viel schwieriger, als man vielleicht zu Anfangs glaubt. Erstmal würde ich mich mit dem Thema Mod etwas auseinandersetzen. Dann würde ich mir überlegen, welchen Umfang das ganze haben soll, bzw. ob es wirklich gleich ne ganze Mod sein soll oder nur eine Mini-Mod, mit kleinen Neuerungen. Es empfiehlt sich da, immer klein anzufangen. Für ne ganze Mod brauchst du da schon Leute und musst entsprechende Fertigkeiten haben. Daraufhin musst du dann erstmal Skills sammeln. Es gibt da verschiedene Bereiche. Die Wesentlichen sind eigentlich: Mappen/Coden/Modeling/Texturdesign

In diesen Bereichen musst du dich dann erstmal auskennen. Fürs Coden, musst du erstmal C++ lernen und das geht nicht von heut auf morgen.

Ach ja: http://www.resourcecode.de/ ist ne gute Seite oder http://www.thewall.de/.
Ich würd auch einfach mal googlen.
____________________________________
MfG Supervisor
06.04.2006, 15:15 Uhr Anzeigen
# 3
izzythebird  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.12.2005
96 Beiträge
danke für die Links ^^
Ach nun ja ich will eigendlich nur mal ein wenig rum basteln und nicht gleich ein neues Spiel entwickeln. Ich wollt eigendlich nur ein paar andere Models einfügen und andere maps und wenn es geht halt ein anderen Titel Bildschirm.
naja c++ kann ich und mappen und moddeln und tecturen erstellen kann ich auch.
das sind so meine Hobbys wenn du verstehst was ich meine ^^ denn in meiner Freizeit mach ich nur so einen Stuss :D
____________________________________

06.04.2006, 16:45 Uhr Anzeigen
# 4
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.793 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Früher (HL1 usw.) war der Background einfach eine bmp-Datei bzw. für Steam mehrere tga-Dateien.

Heutzutage dürfte er in den meisten Fällen als background01.bsp im maps-Ordner liegen.
09.04.2006, 23:18 Uhr Anzeigen
# 5
izzythebird  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.12.2005
96 Beiträge
Nee ich hab herausgefunden wie man das ändert mit dem Hintergrund ^^ Nun gut aber das allein ist noch kein richtiger Mod.
Wie kann ich jetzt einstellen welche waffen er als erstes hat oder welche waffen models.
Ich weis ja nie welche datei ich modifizieren soll.
Da kann man so gut C++ können wie man will aber die Dateien findet man trotzdem nicht die entscheident fürs Modifizieren sind.
Es gibt ja tausende von Dateien die man umschreiben kann aber woe oder wo genau finde ich heraus welche dateien für was gedacht sind ? :-O
____________________________________

10.04.2006, 17:01 Uhr Anzeigen
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