HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.792 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Aktuelles > GEZ Gebühren für Computer, ab 2007
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Kissaki  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.861 Punkte
Dabei seit: 13.03.2005
404 Beiträge
GEZ Gebühren für Computer, ab 2007

vllt habt ihrs schon mitbekommen, ab 2007 muss man unter bestimmten Bedingungen GEZ Gebühren Zahlen.
Da ich die Seite recht gut und informativ finde erklär ich nu auch nix weiter und ihr solltet euch den link mal anschaun. Sollte jeder in DE wissen ;)
http://www.pc-gez.de/

Also ich finds ne Schnapsidee, einfach kacke...
gruß
____________________________________
Erst wenn der letzte Egoshooter indiziert wurde, 90% der Kinofilme ab 18 freigegeben sind und die letzte Lan-Party verboten wurde, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder trotzdem erziehen müsst.
12.02.2006, 12:02 Uhr Anzeigen
# 2
Tool8  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.305 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Hmm... Sehr seltsam... :confused:
____________________________________


...
12.02.2006, 14:54 Uhr Anzeigen
# 3
flAp  (38)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.315 Punkte
Dabei seit: 15.07.2004
815 Beiträge
oh man, das wusste ich noch garnicht. finde ich echt lächerlich... ob die da selber noch durchblicken ?! :rolleyes:
sogar wenn man nur ne psp hat und nichts angemeldet hat, darf man 17,03 € (fernseher) rundfunkgebühren zahlen weil diese ja "rundfunkprogramme über das internet empfangen kann" und somit für die GEZ als fehrnseher gilt. oO

also was die sich immer für nen schmarn einfallen lassen um geld zu machen...
____________________________________
:musik-hoeren:
12.02.2006, 15:06 Uhr Anzeigen
# 4
Tattoodealer  (60)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.02.2006
5 Beiträge
*lach... Ja so ist Vater Staat.... und als nächstes folgt dann Gehwegbenutzungsgebühr und Fahradparkgebühr :D :cool:
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Tattoodealer am 13.02.2006, 02:36]
13.02.2006, 02:34 Uhr Anzeigen
# 5
Nightmare  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.02.2006
11 Beiträge
Wie mies ist das denn?! Wo soll das bloß enden?
____________________________________
13.02.2006, 17:09 Uhr Anzeigen
# 6
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.288 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
1. Jeder der bisher um die GEZ-Gebühren rum gekommen ist, wird auch weiterhin darum kommen.
2. Jeder der GEZ-Gebühren bezahlt, der muss auch nicht mehr bezahlen.

Ich seh nicht ganz den Sinn dieser "Diskussion" und vor allen Dingen dieser "Aufregung". Schätze einfach mal, dass jeder der hier postet entweder zu Fall 1. oder zu 2. passt. Also muss er sich dann auch keine großen Sorgen/Gedanken machen und mal wieder jammern, dass Vater Staat doch so gemein ist...
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
13.02.2006, 18:16 Uhr Anzeigen
# 7
Tool8  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.305 Punkte
Dabei seit: 12.08.2004
488 Beiträge
Wenn das, was du sagst, zutrifft, Caboto, dann hiesse das, dass der Staat damit auch nix verdienen würde, dann würden dies bestimmt net machen... :redface:
____________________________________


...
14.02.2006, 13:52 Uhr Anzeigen
# 8
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.474 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Zitat:
Original von Tool8

Wenn das, was du sagst, zutrifft, Caboto, dann hiesse das, dass der Staat damit auch nix verdienen würde, dann würden dies bestimmt net machen... :redface:


Doch, sie verdienen daran: Bei jenen, die keinen Fernseher besitzen aber einen PC mit Internet besitzen und nicht in der 'lage' sind dies zu umgehen. Das ist meiner Meinung nach ein nicht so geringer Teil der Bevölkerung.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tuacker am 14.02.2006, 15:04]
14.02.2006, 15:03 Uhr Anzeigen
# 9
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.288 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Fakt ist, dass du die GEZ nicht in dein Haus lassen musst, wenn Sie klingeln. Jeder der also bisher um die Gebühr gekommen ist, wird auch weiterhin drum herum kommen.
Und ich bezweifel, dass es viele Haushalte gibt, die keinen Fernseher haben, aber dafür einen PC. Mir persönlich ist gerade mal eine Person bekannt. Diese Person ist Student und wird auch dann keine Gebühr bezahlen.

Mir ging es aber eher darum, dass die meisten, welche hier posten und sich aufregen, wohl keine Gebühr bezahlen, weil's die Eltern tun. Wenn man dann Gebühren schon selbst bezahlt, dann wohl am ehesten Fernseh-Gebühr (womit man auch rausfällt) oder man ist bisher drum herum gekommen.
Also kein Grund sich aufzuregen, dass "der Staat einen abzockt" usw. usw.
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
14.02.2006, 17:57 Uhr Anzeigen
# 10
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
genau :D

also ich zahle jedesmal anständig an die gez will kein stress und dadurch hab ich super fernsehr empfang und mein nachbar nicht :D
____________________________________
15.02.2006, 12:10 Uhr Anzeigen
# 11
Attrax  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
1.665 Punkte
Dabei seit: 25.12.2005
516 Beiträge
what dein nachbar hat weil du gez-gbühren bezahlst einen schlechten empfang wie gemein! :D :D
15.02.2006, 21:30 Uhr Anzeigen
# 12
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
jo der ärget sich weil er nen schlechten empfang hat, da hab ich ihn gefragt ob er überhaupt gez zahlt da meinte nö und ich zu tja ich ja und bei mir funzt alles blenden :D
____________________________________
15.02.2006, 22:03 Uhr Anzeigen
# 13
Kissaki  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.861 Punkte
Dabei seit: 13.03.2005
404 Beiträge
ich finde einfach die idee, geld zu verlangen wenn jmd einen pc mit netzwerkkarte hat, aber keinen inet anschluss, weil er ja theoretisch die möglichkeit HÄTTE fernsehen über inet zu schaun....
Auch wenn das das extrem-beispiel ist, ist eben das möglich und einfach nich in Ordnung...
____________________________________
Erst wenn der letzte Egoshooter indiziert wurde, 90% der Kinofilme ab 18 freigegeben sind und die letzte Lan-Party verboten wurde, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder trotzdem erziehen müsst.
16.02.2006, 13:52 Uhr Anzeigen
# 14
filL  (38)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Mir ist da was aufgefallen:
"Studenten müssen keine GEZ-Gebühren zahlen" ist falsch, ausschließlich diejenigen, die auch BAFöG erhalten, sind von der GEZ nach Antragstellung befreit.
____________________________________
06.06.2006, 19:23 Uhr Anzeigen
# 15
PingPong  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.02.2006
47 Beiträge
Hier mal ein auszug der zahlreichen Kommentare:

"wenn der GEZ-Schnüffler klingelt...
Orangenmarmelade
Bewertung dieses Beitrags: [Beitragsbewertung: 86%]


alles durch vorangegangene Informationseinholung und dann durch
Selbsttests bestätigt:
- GEZ ruft an und hält mir vor, mein seit soundso lange angemeldetes
Auto sei nicht angemeldet. Gegenfrage: auf welcher rechtlichen
Grundlage basiert die Informationseinholung der GEZ? Das auch
schriftlich nachgrfragt. Alle Forderungen wurden fallengelassen.
Grund: die GEZ hat nicht das Recht, Daten vom Bundeskraftfahramt bzw.
den Zulassungsstellen einzuholen.
- GEZ-Mann klingelt an der Türe und will Fragen stellen. Abwimmeln:
"ich rede nicht mit Ihnen". Nicht eintreten lassen. Der Mann muss
unverrichteter Dinge gehen.
Grund: die GEZ hat keine hoheitlichen Befugnisse und darf an der Türe
weder Antworten noch Eintritt fordern.
- GEZ versickt Fragebögen mit der Aufforderung, die momentane
Situation GEZ-pfichtiger Umstände zu melden. Nicht antworten, nicht
reagieren, auch nicht auf Folgebriefe!
Grund: ich bin nicht verpflichtet, der GEZ oder irgendeiner anderen
nicht mit hoheitlichen Rechten legitimierten Organisation zu
antworten."


Wo er recht hat, hat er echt :D
____________________________________
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...
08.06.2006, 18:06 Uhr Anzeigen
nach oben
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?