1) Wie ist es möglich in einer HL²-Mod einen (mehr oder weniger) realistisch aussehenden Felsen oder eine felsige, steile Wand zu erzeugen, zum Beispiel als Levelbegrenzung?
Sie sollte aber auch nicht richtig glatt sein, sondern halt wie ein Felsen (lol), so mit Riffeln und Einbuchtungen...
Das habe ich schon mit dem Displacement-Tool versucht, aber dabei wird die Wand immer nur sehr spitz und wirkt doch sehr unreal...
Gibt es dafür auch eine ordentlich passende Textur?
2) Gibt es eine Sand-Textur (für Wüstenboden) im Hammer für eine HL²-Singleplayer-Mod?
Zum Beispiel so eine Textur wie der Sandboden in CSSource auf de_dust2.
1) Und gibt es denn eigentlich geeignete Texturen für Felsen?
2) Gibt es auch geeignete Sand-Texturen für Wüsten, dem de_dust2-Sand ähnlich...?
3) Ich habe noch ein anderes Problem:
Für meine Map habe ich nun ringsherum Wände erstellt (sollten die Felsen werden), hatte sie nun auch schon ordentlich hergerichtet mit dem Displacement Tool, aber nun sind sie einfach nur schwarz, man sieht keine Texturen! Obwohl ich Texturen aufgetragen habe!! Hiiiilfe! Screenshot ~ Problem gelöst: Anscheinend ist es nicht möglich, als Levelbegrenzungsmauer, warum auch immer, eine 'rock'-Textur zu benutzen (in meinem Fall rockcliff02a). Die Textur wird durch eine schwarze Textur ersetzt. ~
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I´m lyin´ I´m cheatin´ I´m stealin´
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Skilcaen am 02.02.2006, 21:00]
jo, würde ich auch mit displacement machen. wenns zu eckig ist kannst du ja den detailgrad einfach erhöhen.
zu den texturen:
einfach rechts auf browse klicken, dann im augepoppten texturen-fenster links unten ist ein "filter" feld. Da kannst du stichworte für Texturen eingeben.
Für Felsentexturen wäre zB "rock" ganz gut
für Sand "dust" oder vllt auch "desert"
so in der art...
einfach englische Schlagwörter nutzen und einfach mal durchprobieren
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Erst wenn der letzte Egoshooter indiziert wurde, 90% der Kinofilme ab 18 freigegeben sind und die letzte Lan-Party verboten wurde, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder trotzdem erziehen müsst.
zu den texturen:
einfach rechts auf browse klicken, dann im augepoppten texturen-fenster links unten ist ein "filter" feld. Da kannst du stichworte für Texturen eingeben.
Für Felsentexturen wäre zB "rock" ganz gut
für Sand "dust" oder vllt auch "desert"
so in der art...
einfach englische Schlagwörter nutzen und einfach mal durchprobieren
Ja, das weiß ich ja alles, nur scheint es gar keine ordentlichen Wüsten-Texturen zu geben, denn weder mit den Keywords 'desert' oder 'dust' erscheinen geeignete Texturen, mit 'dust' werden nur einige 'industrial'-Texturen vorgeschlagen. Und 'sand'-Texturen gibt´s auch nicht.
Deswegen wollte ich fragen. ob hier jemand gute Wüsten-Texturen mit Namen kennt, weil ich eigentlich keine Lust habe, die zu tausenden vorhandenen Texturen alle durchzusuchen =)
Jo, daran hatte ich auch schon gedacht.
Aber ein wenig merkwürdig fand ich es schon, dass HL² alleine gar keine 'richtigen' Sand-Texturen hat... Aber danke.
btw: die Sand Texturen findet man, indem man einfach "sand" eingibt, da sind die zumindest bei mit. Die vom Strand findet man dort ebenfalls, dass sind diese gewellten
Stimmt, krueps hat Recht!
Ich hatte diese 'sand'-Texturen bisher nur nicht ausprobiert, weil sie auf dem Mini-Vorschau-Bildchen überhaupt nicht aussahen, wie Sand, sonern mehr wie Erde mit etwas Gras.
--> Ist es eigentlich normal, dass wenn ich auf eine CSS-Map ein prop_physik_multiplayer - Objekt setze, etwa ein Karton, der sich im Spiel bewegen soll (Physik-Objekt), und im Spiel darauf feuere, dass er dunkler wird?
>> Ich hatte nämlich einige solche Kartons in mein Level gebaut, und als man darauf feuerte, änderte dieser seine Helligkeit ... Außerdem kann man auf solchen Kartons / Kisten ... ja gar nicht stehen... -> das ist ja *~$&§% !
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Skilcaen am 06.02.2006, 13:51]
also das models beim schießen ihre farbe verändern ist glaub ich normal
du könntest einen clip bruch drum machen mit der tools/toolsclip textur auf allen seiten und dann die box mit parent so machen das sie dem karton follgt
So?
Wo ist denn der Unterschied zwischen prop_physik und prop_physik_multiplayer - Enities?
Färben sich die normalen prop_physik´s auch anders, wenn man darauf feuert, also werden sie bei Beschuss auch dunkler (wie die prop_physik_multiplayer) ?
Woran liegt das?