Also in Half-life fand ich die Szene am Damm ziemlich beeindruckend. Über einem der Apache, im Wasser der Ichtyosaur und vor einem die Kanone. Ich habe mit 11 angefangen HL zu spielen (Mein Bruder (18) besaß es damals, so konnte ich da ran). Naja, jedenfalls war das ziemlicher Nervenkitzel.
Auch krass, wenn man vor einem Gargantua wegrennt, der reinste Nervenkitzel. Oder bei Apprehension, wo man zum ersten mal zum Ichtyosaur kommt, sich die Harpune schnappen will und der Käfig mitsamt Gordon ins Wasser fällt. Und dann noch dieses fiese "Hächeln "wenn der Ichtyosaur dann kam. Ich hatte so dremaßen Angst.
In Oppsing Force fand ich das Level "Foxtrott Unfiorm" ziemlich gut inszeniert. Esrt kämpft man sich durch Massen von Soldaten, fleiht in eine Kanalisation und dann kommen diese Spinnen (Vortigores) und setzen einen ziemlich zu. Als man dann alles geschafft hat und man an die Oberfläche kommt, dachte ich mir, jetzt ist alles vorbei und dann muss man sich wieder durch Horden von Ggenern kämpfen und irendwann kommt man zum Gargantua, den man dann in die Luft sprengt. Das war alles echt geil gemacht!
In Blue-Shift fand ich die Teleportationszene am Ende gut. Wo man dann plötzlich Freeman sieht, der weggetragen wird. Und dieses kranke Lachen von dem einen Roboter (vorausgesetzt man hat die deutsche Version).
Un da, wo man zum ersten mal auf Soldaten trifft. Wo dieses Tor zugeht und einer mit der Pumpgun scheißt. Oder da, wo die zwei Sodaten die zwei Wachmänner ins Becken schmeißen...
Alles in einem kann man sagen, dass die Spiele voll ganz gelungen sind.
Ich finde in Opfor die Stelle cool wo man sich weg teleportiert und dann man in den Tod stürzt und noch gerade den Wissenschaftler sieht der sich festhält und fast runterfällt.
@ NullO, ist das nicht in "Pit Worms Nest"?
Da fällt man doch durch ein Gebilde und man sieht 'nen Wissenschaflte der sich grad festhalten kann? Mit einem blauem Hintergrund?
Ich fand ja auch die Szene am Anfang gut, nachdem der erste Osprey abgeschossen wurde und alle in Panik rumschreien. Einer fällt dann aus dem Osprey und ruft noch laut "Shit!".
Was ich aber an der deutschen Version irgendwie sche**e finde, das die Sprachausgabe teilweise lachhaft ist. Ein gutes Beispiel ist "Surface Tension". Wenn man den Minenabshnitt geschafft hat und zum ersten mal die "Hive" Kanone bekommt, rennt ein Wachmann den Gang entlang und schreit voller Panik rum. Und in der deutschen sagt der nur "hey!".
Oder bei "Blast Pit", da wo ein Wissenschaftler von dem Tentakel weggezerrt wird.Der schreit dann voller Panik "Get it off, get it off, aaaah" ( ). In der Deutschen sagt der dann "Nehmen die das DIng weg".
Weitere Beispiele sind noch:
Bei HL, wenn man den sicherheitsschalter neben sich hat, wo der Wachmann vom Zombie in den Schacht gezogen wird. Der Wissenschaftler bei der Deutschen version sagt "Oh mein Gott, wir sind verloren" das ganze irgendwie gelangweilt. In der Englischen Version schreit der ziemlich Hysterisch "OH my God! We are doomed!!!" kurz daruf rennt er in ne Sprengfalle
An der stelle, wo man versleppt wird:
Die Roboter labern ja ziemlich unverständlich...
Ich versteh das immer so
"Und wenn andere Bioeinheiten... ka, wies weitergeht..."
Englisch
What if someone find the Body? (oder so) Body? What Body? *dreckige Lache*
Ja, das war einer der konfuseren Stellen, jedenfalls für mich. Die Militärs hatten wohl Bedenken, dass jemand Gordons Leiche finden könnte, wenn sie ihn sofort, an Ort und Stelle erledigen würden. Aber ich verstehe da irgendwie das Prob nicht. Finden se den halt...und was soll dann sein? Naja, jedenfalls haben die es dann vorgezogen Freeman in den Müllschacht zu werfen. Obwohl der eine noch was von Verhör meinte. Naja, tolles Verhör.
Achja und zu "Nehmen Sie das Ding weg!" Lol. Ne kleine Zweideutigkeit vermag ich da doch zu entdecken.
Ehm ja, also ich hoffe, das hatte noch niemand genannt. Hab jetzt nur kein Bock, alles durchzulesen: Die Stelle in Sektor C, wenn man mit der Brechstange das Türschloss zerstört, gelangt man zurück zu der Transithaltestelle. Da steht dann ein Wissenschaftler. Wenn man dann näher kommt schreit der: "Nein, gehen Sie zurück Freeman!" Dann reißen die Metallseile und das Gitter rutscht dem Sci unter den Füßen weg. Der hängt dann noch so an einem der Stahlseile und rutscht dann aber ab und stürzt in die Tiefe. Sollte wohl ein kleines Secret sein. Fand ich damals übelst geil, als ich darauf gestoßen bin.
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MfG Supervisor
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Supervisor am 04.01.2006, 01:37]
Das ist die Stelle, wo man mit dem Zug anhält und in das Labor geht.
Ja richtig in Sektor C. Nachdem der Unfall passiert ist kommst du ja nochmal in die kleine Empfangshalle zurück, wo ja ursprünglich nen Wachmann am Computer saß und mit den Systemabstürtzen zu kämpfen hatte. Da ist ja auch das schwere Tor, was dich da reingelassen hat. Den Schalter davon kann man mit der Brechstange zerstören und das Ding geht wieder auf. Dann kommt man dahin.
Ich dachte ich wär der einziger das kennt.
Bei mir war das komischerweise so, das der Wisschenschaftler erst "Bleiben sie weg" schrie, nachdem die Brücke eingekracht ist und er nur noch an den Stahlseil hing. War das nicht so, das man dann noch kurz einen Bullsquid hört?
Zur Synchro:
Wo man weggeschleppt wird lachen die Soldaten ja am Ende. In der deutschen Verison lachen ja auch die Roboter, bzw. einer. Hört sich jedenfalls sehr besch...eiden an. Oder in "On a trail" wo die Soldaten reden.
Englische: "Soooo, who is this guy, "Freeman"?
Deutsche: Wer ist Bioeinheit Freeman? (oder so ähnlich.
Jedenfalls war das ziemlich schlecht gemacht. Bei mir reden sich die Soldaten auch gerne mal dazwischen. Achtet mal darauf, wo man weggeschleppt wird und die Szene in "On a rail", die ich gerade erwähnte.