HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.172 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life > Half Life, tolles Spiel
Status: Offen
30 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Surty  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.607 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
544 Beiträge
Half Life, tolles Spiel
Jaja, nun bin ich auch mal wo der erste.

Zum Thema, ich hab hl erst vor kurzem das erste mal durchgespielt und muss sagen, dass es mich, trotz seines alters, wirklich fesseln konnte. Vorallem die Schlusssequence war echt super =)

Was sagt ihr zu HL? (ich weiß, doofe frage :D)
____________________________________
Yuck Fou
04.07.2004, 18:13 Uhr Anzeigen
# 2
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Man kann jetzt schon sagen, es ist ein zeitloser Egoshooter. Zwar kein Klassiker wie Doom o. Ä., aber durchaus auf dem besten Wege dazu. Gehört für mich zu den großen 3 der Egoshooter:

- Doom/Quake
- Unreal
- Half-Life

Bin mal gespannt wie es sich auf der Source Engine spielt :o
____________________________________
04.07.2004, 18:34 Uhr Anzeigen
# 3
third-lion  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
15 Beiträge
das geniale daran war ja wohl die story, wenn der zweite teil auch so eine geile story hat, dann bin ich mir sicher, dass dieser auch ein klassiker wird, den rest werden die mods machen
____________________________________
"Halt! Wer da?"
"Ich bin es, Artus, Sohn des Uther Pendragon, von der Burg Camelot, König aller Briten, Bezwinger der Sachsen, Herrscher über ganz England."
"Verschwindet!"

MFG third-lion
04.07.2004, 20:27 Uhr Anzeigen
# 4
Elvis  (52)
Nachricht offline
Bullsquid
2.649 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Also Half-Life ist einer meiner alltime favorites ... vor allem weil ichs damals direkt nachdems rauskam gezockt hab ... und man muß einfach sagen das es für die damalige Zeit einfach genial war und sogar heut noch Spaß macht.

Die Story, die scripts (die damals einfach wegweisend waren) und die ganze Spielmechanik hat reibungslos zusammengespielt. Außerdem war der Multiplayer einfach fun pur :D

Ich freu mich schon auf HL:S dann werd ichs zum 6 ten mal durchzocken *g*

Für mich gehört in die Liste definitv noch Duke Nukem 3D ! Ansonsten stimm ich Dir zu, CaptainPanaka
____________________________________
Hear me now and understand me later :denken:
04.07.2004, 21:31 Uhr Anzeigen
# 5
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Naja ich hab DN3D nicht reingepackt, weil es im endeffekt halt nix neues gebracht hat.

Doom/Quake sind ohne Frage die Klassiker der Egoshooter (Wolfenstein lass ich hier mal aussen vor). Unreal war damals der erste Shooter der zudem richtig intelligente Gegner Bot. HL besticht immer noch durch gute Gegner KI, die tolle Story und vor allem durch die super Unterstützung von Mods. :)
____________________________________
04.07.2004, 22:24 Uhr Anzeigen
# 6
vyo  (37)
Nachricht offline
Hound Eye
261 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
70 Beiträge
Neben Mafia find' ich Half-Life am besten von der Story, Verlauf und Handlung her. Besonders als Half-Life erschien war es zu dieser Zeit unglaublich fesselnd und eine ganz neue Art von Spiel.
05.07.2004, 08:06 Uhr Anzeigen
# 7
Syndrom  (44)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Alien Grunt
5.993 Punkte
Dabei seit: 15.02.2004
724 Beiträge
Ja - das erste mal das mein kein muskelbepackter Superheld war sondern ein kleiner kitteltragender Wissenschaftler, der eigentlich mit der ganzen Geschichte nichts zu tun haben will :)
____________________________________


4000 vor Cristus: Erfindung des Rades <<||>> 1879: Edison erfindet die Glühbirne <<||>> 2004: Half-Life 2
05.07.2004, 10:10 Uhr Anzeigen
# 8
tuacker  (35)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.474 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Jo, HL gehört immer noch zu meinen Lieblingsspielen, ich bin grad wieder dabei das durchzuspielen, 4 od. 5mal ^^
____________________________________
05.07.2004, 13:40 Uhr Anzeigen
# 9
scube  (37)
Nachricht offline
Shock Trooper
8.321 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
900 Beiträge
Zitat:
Original von sKuNx

Neben Mafia find' ich Half-Life am besten von der Story, Verlauf und Handlung her. Besonders als Half-Life erschien war es zu dieser Zeit unglaublich fesselnd und eine ganz neue Art von Spiel.


Du würdest wahrscheindlich auch lieber das ganze vor der Glotze anschauen als selbst Gordon zu sein (wie ich:))
05.07.2004, 14:33 Uhr Anzeigen
# 10
DaHias  (37)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Also ich fände immer noch eine Verfilmung derbst geil *g* das würde sich vllt nicht jeder anschauen, aber alle die mal HL gespielt würden da sicher reingehen :)
05.07.2004, 14:40 Uhr Anzeigen
# 11
Elvis  (52)
Nachricht offline
Bullsquid
2.649 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
hmmm, nur wer sollte Gordon Freeman spielen ??? Vorschläge ?

Edward Norton ... fehl nur noch die Brille *g*



Als G-Man würde ich Steve Buscemi vorschlagen :) (bekannt u.a. aus Reservoir Dogs)

____________________________________
Hear me now and understand me later :denken:
05.07.2004, 14:57 Uhr Anzeigen
# 12
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
@Elvis:
Eine SEHR gute Wahl. Denke die würden genau auf die Rollen passen.
Und klasse, dass du bei Steve Buscemi Reservoir Dogs genannt hast und nicht Armaggedon oder sowat... ;)
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
05.07.2004, 15:09 Uhr Anzeigen
# 13
Elvis  (52)
Nachricht offline
Bullsquid
2.649 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
@Caboto

Danke :) Tja liegt wohl daran das ich den damals im Kino gesehn hab ... da würden mir noch mehr Filme mit Buscemi einfallen ... z.B. Das Leben nach dem Tod in Denver, Fargo oder The Big Lebowski ;) Ich mag den schrägen Typ einfach ...

Ist immer wieder so das viele denken Pulp Fiction wäre Tarantinos erster Film gewesen ...
____________________________________
Hear me now and understand me later :denken:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Elvis am 05.07.2004, 15:25]
05.07.2004, 15:21 Uhr Anzeigen
# 14
Caboto  (39)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.287 Punkte
Dabei seit: 19.12.2003
1.608 Beiträge
Fargo ist auch sehr nett, aber The Big Lebowski kursiert in meinen persönlichen Top10 mit herum... ;)
____________________________________
\"Caboto\"




Visit
MyAxel.de
05.07.2004, 15:38 Uhr Anzeigen
# 15
Elvis  (52)
Nachricht offline
Bullsquid
2.649 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
hehe, das sind halt Filme die man immer wieder gerne sieht ... "Ich bin der Dude" *lol*

Ich überleg grad ob ich einen extra HalfLife - Der Film Thread aufmachen soll ... mal schauen was die anderen HL Jünger so an Ideen und Vorschlägen haben ... was meinst Du ?
____________________________________
Hear me now and understand me later :denken:
05.07.2004, 15:42 Uhr Anzeigen
nach oben
30 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?