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Forum > Valve Games > Day of Defeat > Day of Defeat: Source FAQ
Status: Geschlossen / Sticky
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Day of Defeat: Source FAQ
Nachdem ich einen ähnlichen Thread im offiziellen DoD-Forum entdeckt habe, wollte ich das gleiche auch hier machen.


Wie kann ich Day of Defeat: Source kaufen?

Zunächst kann man es im Laden kaufen oder über Steam.
Ersteres geht im Bundle mit CS:S und HL2DM für etwa 33€, als Einzelversion für etwa 20€ oder in der Half-Life 2 Platinum-Edition, die am 27.04 zusammen mit Aftermath erscheinen und etwa 50€ kosten wird.
Über Steam kann man DoD:S für $19,95 (~ 17€) kaufen.


Welche Maps gibt es?

Bisher gibt es die alt bekannten Maps Anzio, Avalanche, Donner, Flash und Kalt sowie die neue Map Argentan.


*UPDATE* Kann man auch wieder die Briten spielen?

Bisher nicht. Allerdings finden sich in der GCF schon einige Models und Texturen mit "brit" im Namen.
Desweiteren ist laut FuzzDad das DoD:S-Team natürlich daran interessiert ständig neue Inhalte für ihr Spiel zu veröffentlichen. Allerdings sind sie kein Mod-Team mehr, das machen kann was es will, sondern sie müssen sich hier und da auch anderen Valve-Projekten unterordnen. Außerdem kostet alles Zeit und Geld.
Trotzdem ist es wohl durchaus vorstellbar, dass auch die Briten irgendwann wieder mit von der Partie sind.


Wird es Fahrzeuge oder andere Nationen geben?

Fahrzeuge, neue Waffen und andere Nationen wahrscheinlich nicht. Trotz zahlreicher Änderungen im Detail, soll DoD:S dem alten Day of Defeat treu bleiben. Auf neue Nationen und Fahrzeuge wird man also - zumindest vorerst - verzichten müssen. Man will zunächst einen funktionierenden Port des alten DoD:S auf die Beine stellen, bevor man sich an völlig neue Features wagt.


Welche neuen Waffen wird es geben?

Neu sind Rauchgranaten, Gewehrgranaten, und die beiden Pistolen Walther P38 sowie Mauser C96.
Aber es fehlen auch einige Waffen: K43, MG34, FG42 und natürlich alle britischen Waffen sind (noch) nicht dabei.


Gibt es neue Feuermodi?

Bei den Gewehren (K98 und M1 Garand) kann man so genannte Ironsights, also Kimme und Korn, benutzen.
Bei den leichten Maschinengewehren (StG44 und BAR) kann man zwischen Voll- und Halbautomatik umschalten.
Bei den Maschinenpistolen (MP40 und Thompson) gibt es noch eine Schlagfunktion.


Hat sich an der Ausrüstung der Klassen etwas verändert?

Ja. Riflemen und Support haben keine Pistole mehr, sondern nur noch eine Nahkampfwaffe (Schaufel / Messer). Der Rifleman hat allerdings Gewehrgranaten und die Assault-Klasse Spreng- und Rauchgranaten.
Die Rocket-Klasse hat statt der Pistole eine etwas stärkere Waffe. Die Amerikaner können auf die M1 Carbine zurückgreifen, die Deutschen auf die Mauser C96 mit Schulterstütze.


Welche anderen neuen Features gibt es?

Man kann MGs jetzt an allen entsprechend hohen Gegenständen aufbauen. Auch das "Priming" (also das vorzeitige Scharfmachen) von Granaten ist möglich.
Man kann zwischen vier verschiedenen Fadenkreuzen mit verschiedenen Farben auswählen. Außerdem kann man eigene und sogar dynamische Fadenkreuze erstellen.


Wie viele Leute arbeiten an DoD:S?

Laut PickItUp (Character Animator) waren insgesamt 25 Valve-Mitarbeiter an der Entwicklung von DoD:S beteiligt. An weiteren Updates werden wohl nicht immer alle Entwickler beteiligt sein, da diese auch bei anderen Valve-Projekten mitarbeiten.


Im alten Day of Defeat gibt es zerstörbare Wände, wird auch Source-Version um dieses Feature erweitert?

Laut diesem Post von FuzzDad wird definitiv am nötigen Code gearbeitet.


*UPDATE* Wann kommt ein neues Update für Day of Defeat: Source?

Laut der letzten Update-News wird zur Zeit an einem größeren Update mit neuen Inhalten gearbeitet. Was genau daran enthalten sein wird, ist noch nicht bekannt, allerdings hat ein Entwickler Ende Februar ein paar Andeutungen gemacht. So wird zur Zeit an neuen Maps und gearbeitet, von denen wohl mindestens eine über das aus dem alten DoD bekannte "Objective-Gameplay" verfügt. Dort müssen also keine Flaggen erobert, sondern bestimmte Ziele erfüllt werden.
Valve wird die Community in den nächsten Wochen darüber auf dem Laufenden halten.


*NEU* Wird es in Zukunft weitere oder andere Spieler-Models bzw. Skins geben?

Agent~0 vom Entwicklungsteam hat auf diese Frage mit einem Vergleich zum alten Day of Defeat geantwortet: "Wie damals ändern sich die Dinge mit der Zeit, und DoD:S ist da nicht anders". (Quelle)


Der Thread wird bei Gelegenheit erweitert und aktualisiert.
____________________________________
[Beitrag wurde 21x editiert, zuletzt von Koraktor am 03.03.2006, 15:58]
09.09.2005, 03:02 Uhr Anzeigen
# 2
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Habe mal wieder das offizielle Forum nach Hinweisen durchstöbert. Immerhin ein paar wage Aussagen zu kommenden Updates konnte ich finden.
____________________________________
03.03.2006, 16:01 Uhr Anzeigen
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