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Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Modeltür bewegen
Status: Offen
7 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.08.2005
10 Beiträge
Modeltür bewegen
Hoi !

Sachtmal isses möglich das man Modeltüren bewegen kann wie Türen die aus Brushes bestehen ?

Ich hab jetzt in meinem Gefängnis alle Zellentüren die ich zuerst aus Brushes gebaut habe..durch n Prisondoor Model ausgetauscht...aber dieses Model kann man nicht zu nem func_rotatdoor machen oder wie sich das gleich nannte...also kann ich sie auchnicht öffnen... *blub*

Gibts da noch ne andere möglichkeit ?_?
Sonst muss ich die ganzen Brushtüren wieder herstellen und die dann so dünn hinzubekommen wie die Prisondoor is ja n gewaltiges gefummel ...>.<
17.08.2005, 21:13 Uhr Anzeigen
# 2
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.08.2005
16 Beiträge
Du musst erst ein "prop_door_rotating" erstellen und dann wählst du halt das Modell aus. Musst dann nur einstellen in welche richtung sie auf´gehen soll und das sie sich auch wie eine Gefängniss tür anhört. Probiers mal aus bei mir hats geklappt.

mfg Phinix
18.08.2005, 18:04 Uhr Anzeigen
# 3
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2007
56 Beiträge
Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich möchte eine mehrteilige Tür erstellen die sich per Trigger öffnen.
Die Tür soll sich einfach nur von Punkt A nach Punkt B bewegen, ohne zu rotieren auf einer Achse.
Ich denke das hängt mit "Move Direction (Pitch Yaw Roll)" zusammen. Aber ansonsten hab ich kein Plan.
23.01.2008, 18:11 Uhr Anzeigen
# 4
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Bullsquid
1.121 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Koraun: Einfach die Tür als func_door deklarieren und richtig, in den properties -> move direction ist ein zeiger, den lässt du in die richtung zeigen, in welche sich die tür öffnen bzw schliessen lassen soll.

ist die tür ein model? auch kein problem, gehe wie besagt vor, nur bekommt deine model tür (prop_dynamic) als parent die "echte" tür func_door (am besten mit no draw texturieren) zugewiesen.

die tür per trigger? das sind nur ein paar einstellungen bei der func_door. glaube in den flags brauhcste den haken bei "toggle", dafür den haken bei "touch opens" natürlich weg.
dann brauchste noch einen trigger_multiple, func_button o.ä., um eben die tür triggern
23.01.2008, 19:45 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2007
56 Beiträge
nach einigen Stunden Ausprobieren hab ich das jetzt auch raus bekommen.
Zitat:
st die tür ein model? auch kein problem, gehe wie besagt vor, nur bekommt deine model tür (prop_dynamic) als parent die "echte" tür func_door (am besten mit no draw texturieren) zugewiesen.


Wäre es ein Model, hätte ich das in einen entsprechenden Beitrag gepostet :P

So, da ich es nirgens gefunden habe mach ich mal ein klein wenig Aufklärung:

Lip: Standart 0
bezeichnet um wieviele Units sich das Ding bewegen soll. steht es auf 0 bewegt es sich exakt um seine eigene breite/höhe/länge.
wenn man einen kleineren Wert eingibt, kann mann z.B. defekte Lifttüren darstellen.

Move Direction:
Bezeichnet in welche Richtung (0-359 Grad) sich das Ding bewegen soll auf der X, Y und Z-Achse. Mit dem kleinen Kreis kann man grob die Richtung angeben, oder mit dem Dropdown-Menü die Richtung Hoch/Runter angeben.
Wer abenteuerliche Ergebnisse erziehlen will, gibt 3 Unterschidliche Zahlenkombinationen ein und zerkaue das sein Mauskabel :P

Mein Ergebnis ist hier zu finden:
4Door.zip
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Koraun am 23.01.2008, 21:22]
23.01.2008, 20:21 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
1.121 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Zitat:
Original von Koraun

Wäre es ein Model, hätte ich das in einen entsprechenden Beitrag gepostet :P


Erm, naja, da dieser Thread mit "Modeltür bewegen" betitelt wurde, fand ich das naheliegend.
23.01.2008, 22:29 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2007
56 Beiträge
...ein weiser Mann sagte mal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ja, ich geb es zu, ich bin ein Trottel :(
23.01.2008, 23:33 Uhr Anzeigen
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7 Beiträge

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