HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.570 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2 > Mapping Ideen
Status: Offen
34 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
327 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
103 Beiträge
Mapping Ideen
Mit der neuen Physik-engine öffnet sich ein neues Tor für die Mapper.
Was für Ideen habt ihr was man jetzt in neue Maps einbauen kann?
Das mit dem versperren von Durchgängen mit Objekten isn ganz nettes feature ^^
lasst den Gedanken freien lauf und postet eure Ideen :)
04.07.2004, 17:16 Uhr Anzeigen
# 2
vyo
Nachricht offline
Hound Eye
264 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
70 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall mal ausprobieren ein komplette zerbrechliches Gebäude aus Holz oder anderem Material mappen. Oder auch Objekte, die man mit anderen verbinden könnte.

Bestimmt amüsant wäre auch eine Brücke aus Gestein, die man mit Hilfe von starken Waffen zerbrechen könnte, sodass die runterfallenden Trümmer auf eventuell unten vorbeigehende Leute fallen würden. :)
04.07.2004, 19:58 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.160 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
499 Beiträge
hehehe, n gebäude ganz aus glas wär auch mal ne lustige idee ^^
aber solche sachen, wie zu beispiel bretter soll man angeblich nur modeln können, d.H. du könntest dann das ganze gebäude mit xsi ( n modeller der extra für hl² is) machen und dann im hlmv (hlaf life model viewer) dem gebäude das material holz geben, so kann man dann auch Figuren aus wasser oder Feuer machen.....

Naja ich hab mir ne idee für ne css map überlegt:
N theater mit kanalisation, vorplatz , im innern dann tische und stühle, die man dann verschieben kann. im zuschauerraum will ich jeden stuhl mappen, und das sind dann so die ersten groben ideen..
04.07.2004, 22:10 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.363 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Ich will ja ne aufgemotzte version der CS map de_jeepathon2k.... aber für HL2... und mit Physikengine ;-)

Das wäre glaub spassig :)
04.07.2004, 22:25 Uhr Anzeigen
# 5
vyo
Nachricht offline
Hound Eye
264 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
70 Beiträge
Ich habe mal in einem Interview oder irgendwoanders gelesen, man kann ein Fahrzeug bauen, welches auch Waffen tragen kann, wobei zwei oder mehr Personen mit interagieren können, was heißt, dass einer fahren könnte und der andere schiessen. Das ist dann aber nicht im Hammer Editor machbar, oder?

Ist jedenfalls auch sicher ein ziemlich gutes Feature für Maps.
05.07.2004, 08:51 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Shock Trooper
8.324 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
900 Beiträge
Zuerst mal: Physik in games ist nicht nur ein segen...
Stellt euch mal vor einer baut das wtc nach mit dem einsturz...

Aber was ich Testen möchte ist:
- Blätter vom Himmel fallen...
- Erdrütsche
- ...
05.07.2004, 10:08 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Vortigaunt
976 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
407 Beiträge
Zitat:
Original von SwissError

Zuerst mal: Physik in games ist nicht nur ein segen...
Stellt euch mal vor einer baut das wtc nach mit dem einsturz...

Aber was ich Testen möchte ist:
- Blätter vom Himmel fallen...
- Erdrütsche
- ...


erdrütsche hört sich cool an aber was bringt das dir!!
05.07.2004, 10:10 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
103 Beiträge
ich habe gelesen, dass valve zu ihrem eigenen vergnügen einmal einen strider steuerbar gemacht hat wie ein vehikel. ich stell mir city17 vor, nicht allzu groß nur ein paar straßen, mit 5on5, 5 strider gegen 5 andere das ist mein traum bestimmt sehr geil.
(ich denke ohne hin, dass so ziemlich alle multiplayer maps in city17 spielen werden, weil dafür einfach schona alle texturen und models vorhanden sind und die leute sind gut inspiriert)
05.07.2004, 10:10 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Shock Trooper
8.324 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
900 Beiträge
Naja zum Testen ist es sicher geil so ein erdrutsch. Und praktisch kann man den vielleicht als gameplay element in einer map einbauen...
05.07.2004, 10:19 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Vortigaunt
976 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
407 Beiträge
ja aber so einenerdrütsch kann man aber auch nur skripten und wenn das 5 füunf mal hintereinander auf einer mp passiert ist das auch scheiß!!
05.07.2004, 10:23 Uhr Anzeigen
# 11
vyo
Nachricht offline
Hound Eye
264 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
70 Beiträge
Am besten wäre, dass die Physik des Wassers "bewegbar" wäre. Das heisst, dass man z.B. in einen transparenten Wassertank schiesst und das Wasser rausfließt, aber auch unten bleibt, halt dynamisch. Was ich aber nicht glaube, da nie darüber berichtet wurde.

Wenn das möglich wäre, hätte Valve es sicher in den E3 Videos gezeigt.
05.07.2004, 11:32 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
327 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
103 Beiträge
hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich
05.07.2004, 12:15 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Vortigaunt
976 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
407 Beiträge
Zitat:
Original von Sub Zero

hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich


und ist auch ziehmlich makaber!!!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von GAGA am 05.07.2004, 12:32]
05.07.2004, 12:18 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.476 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.377 Beiträge
Zitat:
Original von Sub Zero

hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich


^Nein ist leider nicht möglich, das wäre zu rechenaufwändig. Leider :(. Aber ich bin zuversichtlich das die Spiele das bald haben werdn.
05.07.2004, 12:23 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Shock Trooper
8.324 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
900 Beiträge
Zitat:
Original von Sub Zero

hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich


Genau... es ist einfach zu makaber!!!!
05.07.2004, 12:30 Uhr Anzeigen
nach oben
34 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?