Mit der neuen Physik-engine öffnet sich ein neues Tor für die Mapper.
Was für Ideen habt ihr was man jetzt in neue Maps einbauen kann?
Das mit dem versperren von Durchgängen mit Objekten isn ganz nettes feature
lasst den Gedanken freien lauf und postet eure Ideen
Ich würde auf jeden Fall mal ausprobieren ein komplette zerbrechliches Gebäude aus Holz oder anderem Material mappen. Oder auch Objekte, die man mit anderen verbinden könnte.
Bestimmt amüsant wäre auch eine Brücke aus Gestein, die man mit Hilfe von starken Waffen zerbrechen könnte, sodass die runterfallenden Trümmer auf eventuell unten vorbeigehende Leute fallen würden.
hehehe, n gebäude ganz aus glas wär auch mal ne lustige idee
aber solche sachen, wie zu beispiel bretter soll man angeblich nur modeln können, d.H. du könntest dann das ganze gebäude mit xsi ( n modeller der extra für hl² is) machen und dann im hlmv (hlaf life model viewer) dem gebäude das material holz geben, so kann man dann auch Figuren aus wasser oder Feuer machen.....
Naja ich hab mir ne idee für ne css map überlegt:
N theater mit kanalisation, vorplatz , im innern dann tische und stühle, die man dann verschieben kann. im zuschauerraum will ich jeden stuhl mappen, und das sind dann so die ersten groben ideen..
Ich habe mal in einem Interview oder irgendwoanders gelesen, man kann ein Fahrzeug bauen, welches auch Waffen tragen kann, wobei zwei oder mehr Personen mit interagieren können, was heißt, dass einer fahren könnte und der andere schiessen. Das ist dann aber nicht im Hammer Editor machbar, oder?
Ist jedenfalls auch sicher ein ziemlich gutes Feature für Maps.
ich habe gelesen, dass valve zu ihrem eigenen vergnügen einmal einen strider steuerbar gemacht hat wie ein vehikel. ich stell mir city17 vor, nicht allzu groß nur ein paar straßen, mit 5on5, 5 strider gegen 5 andere das ist mein traum bestimmt sehr geil.
(ich denke ohne hin, dass so ziemlich alle multiplayer maps in city17 spielen werden, weil dafür einfach schona alle texturen und models vorhanden sind und die leute sind gut inspiriert)
Am besten wäre, dass die Physik des Wassers "bewegbar" wäre. Das heisst, dass man z.B. in einen transparenten Wassertank schiesst und das Wasser rausfließt, aber auch unten bleibt, halt dynamisch. Was ich aber nicht glaube, da nie darüber berichtet wurde.
Wenn das möglich wäre, hätte Valve es sicher in den E3 Videos gezeigt.
hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich
hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich
und ist auch ziehmlich makaber!!!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von GAGA am 05.07.2004, 12:32]
hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich
^Nein ist leider nicht möglich, das wäre zu rechenaufwändig. Leider . Aber ich bin zuversichtlich das die Spiele das bald haben werdn.
hmmm das mitm wtc wär garnich so schwer nach zu bauen denk ich ...
beide teams starten in nem flugzeug, ein t is vorne und steuert das teil und die ct's müssen versuchen den zu stoppen, und der t muss versuchen da rein zu brettern ...
wär aber schnell langweilig denk ich