HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.615.152 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 4 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.759 Themen, 324.848 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Art Board > Bewertung und Fragen über Signaturen und Avatare 3 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Sticky
504 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (34):  [1] 2 3 ... 34 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
4.998 Punkte
Dabei seit: 19.12.2004
421 Beiträge
Bewertung und Fragen über Signaturen und Avatare
So, in diesem Thread können wir jetzt über Siganturen und Avatare labern, anderen Tipps geben usw.!

@Deckaux: könntest du vielleicht mal das Ch so machen, wie ich das gemacht hab, also das die Buchstaben ineinander gehen??
21.07.2005, 13:58 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.203 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge
Was ist das für'n font, den du verwendet hast? Irgendwas Spezielles?



:cool-smoke: Deck | DaFont.com
21.07.2005, 14:08 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.998 Punkte
Dabei seit: 19.12.2004
421 Beiträge
das war Serif Bold Italic, aber du kannst ruhig ne andere nehmen!! die schrift auf der signatur und auf dem ava soll ja gleich aussehen...

edit: wenn man sich ne schriftart downloaded, wo muss man die dann speichern??
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von m00t am 21.07.2005, 14:28]
21.07.2005, 14:18 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.351 Punkte
Dabei seit: 14.11.2004
1.998 Beiträge
Zitat:
Original von Chr!s

edit: wenn man sich ne schriftart downloaded, wo muss man die dann speichern??



C:\WINSOWS\Fonts

"C" natürlich durch den richtigen Laufwerksbuchstaben ersetzen.


oder



Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Schriftarten

Einfach den Font in das aufkommende Fenster reinziehen

@bestgamer
Ich war schneller :P
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Kemar am 21.07.2005, 15:27]
21.07.2005, 15:02 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
13.067 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.565 Beiträge
Schriften speichert man im <Windows-Verzeichnis>\Fonts
21.07.2005, 15:02 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.998 Punkte
Dabei seit: 19.12.2004
421 Beiträge
bei Fonts hatte ich schon mal ein paar drin, aber die wurden nie angezeigt, aber wenn ihr sagt, dass das da auf jeden fall geht, dann probier ich das nochmal aus. hat man die fonts dann in jedem prog??
21.07.2005, 15:05 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.351 Punkte
Dabei seit: 14.11.2004
1.998 Beiträge
Da bin ich mir nicht so sicher. Aber in Word, Exel, ect.... auf jeden Fall.
21.07.2005, 15:11 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
13.067 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.565 Beiträge
Am besten ist die Methode, die Fonts in den Fonts-Ordner im Win-Verzeichnis zu ziehen. Dabei sollten die Fonts auf jeden Fall registriert werden, wobei es mit einigen Schriftarten auch Probleme geben kann.
21.07.2005, 15:24 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.998 Punkte
Dabei seit: 19.12.2004
421 Beiträge
so, jetzt hat es geklappt :)

das stimmt ab und so gab es probs mit fonts und dann wurden sie nich angezeigt...
21.07.2005, 15:26 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.930 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.027 Beiträge
Ahjo und bei Windows 98 sollte man die magische 500-600 Schriftarten-Grenze beachten... Bei mehr schriften dreht das Betriebssystem durch und kann im gesamten System (einschließlich Programmoberfläche) die schriften ned mehr korrekt anzeigen und das system wird instabil...

Edit: Sorry wg off-topic :(
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 21.07.2005, 18:02]
21.07.2005, 17:36 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.998 Punkte
Dabei seit: 19.12.2004
421 Beiträge
OH :eek: aber zum glück hab ich kein windows 98 :D

:back2topic:


edit: @ Deckaux: wie findest du das ava und die signatur, die ich jetzt hab?? ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von m00t am 22.07.2005, 03:21]
21.07.2005, 18:00 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.534 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.992 Beiträge
Zitat:
Original von bestgamer

Schriften speichert man im <Windows-Verzeichnis>Fonts


Äh... Ich sags ja ungern, aber je mehr Schriften im System installiert sind, desto langsamer wirds.... Mit Programmen wie Adobe Type Manager kann man z. B. Schriften temporär aktivieren...

Achja... Bei Adobe Produkten müssen die Fonts in den

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Fonts

Ordner
28.07.2005, 19:04 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.930 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.027 Beiträge
Müssen...? du meinst können?
28.07.2005, 20:30 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.398 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.392 Beiträge
Was haltet ihr von der Kombination?



Vor allem der Avatar gefällt mir noch nicht so recht.

Und überhaupt wär ich mal über paar Tips von Herrn Deckaux dankbar. :rolleyes:
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Koraktor am 29.07.2005, 17:10]
29.07.2005, 17:03 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.203 Punkte
Dabei seit: 20.07.2004
774 Beiträge

Die Schrift sitzt etwas eingeengt im Avatar. Entweder du erweiterst sie, sodass sie links und rechts abgeschnitten ist, dann aber wenigstens impliziert, dass man nur einen Ausschnitt des Ganzen sieht. Oder du verkleinerst sie, sodass sie sich ins Gesamtbild einfügt, am Besten zentral in das Kreis-Konstrukt. Was ich auch immer wieder gerne mache ist, beides zu kombinieren; Also den Text zweimal setzen - einmal groß, und dann nur ausschnittsweise (am Besten noch die Deckkraft verringern, damit's nur noch schemenhaft im Hintergrund zu sehen ist) - und dann noch einmal klein, zentral, gut lesbar denselben Text. Bei PowerMC's Signatur hab' ich das ähnlich gemacht:


Außerdem könntest du eben diesen Ring noch etwas hervor heben, evtl. durch "Schein nach Außen"-Kombinationen oder einen helleren, verwischten Ring im Hintergrund. Dazu dublizierst du einfach den ganzen Ring, setzt ihn eine Ebene hinter den Original-Ring und wendest dann den Effekt "Bewegungsunschärfe" unter "Weichzeichnungsfilter" an. Anschließend spielst du ein bisschen mit den Einstellungen rum. Eventuell macht es Sinn, vorher den zweiten (hinteren) Ring heller zu machen, damit sich später durch die Bewegungsunschärfe der Effekt eines Corona-Scheins ergibt.


Deck | mood: :peitsche:
29.07.2005, 17:33 Uhr Anzeigen
nach oben
504 Beiträge

Seiten (34):  [1] 2 3 ... 34 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 4 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?