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licht säulen sound
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hi
ich bin neu hier
ich kenne mich ein wenig mit dem hammer aus also jetzt zu meinem problem ich wollte mein zimmer als rats map kreieren so nun zu meinem 1. Problem ich wollte den raum hellmachen wenn ich im hammer bin dann ist die lichteinstellung optimal und genau so wollte ich das auch in der map machen aber ich finde nicht das passende enthie dazu kann man bei dem licht die intensietät einstellen oder muss ich wirklich 5000 einzelne lichter setzten???
so mein 2. problem ich wollte gern säulen in die map einbauen damit das alles nicht so linear wirkt ich ich habe in meinem zimmer eine sprudelsäule das ist ne plexiglas säule die mit wassergefüllt ist und wenn man die anmacht steigen luftblasen auf.... kennt ihr bestimmt aber mit was mache ich solche säulen und wie??????
nun zu meinem 3. problem ich wollte sounds im spiel laufen lassen nen kleines technolied geht gerade mal 2 min so habe auch alles gemacht wie es im tutorial stand sound in wav umgewandelt in den soundsordner reinkopiert und wenn ich den sound im hammer abspiele läuft auch alles wunderbar aber im spiel ist stille......
bitte helft mir schnell da ich am 15. geburtstag habe und ich eine 20 man lan gebe und ich die map da zu gute bringen wollte....
danke im voraus
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08.07.2005, 12:04 Uhr
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# 2 |
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08.07.2005, 14:27 Uhr
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# 3 |
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Bullsquid |
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Zur ersten Frage: Du musst erstmal die Lichtquelle definieren, nehmen wir jetzt mal ne Lampe, so unter die setzt du ein "light"-Entity, unter den Optionen, dieses Entitys gibt es die Option "Brightness" dort kannst du mit der 4.ten Ziffer, den Helligkeitbetrag einstellen.
Zur 2.Frage: Die lass ich da jetzt erstmal so stehen, weil ich müde bin und das jetzt nicht Schritt für Schritt erklären möchte.
3. Frage: Also so wie du es beschreibst lässt sich der Fehler schwer erkennen. Aber überhaupt sind 2 min. und dann auch noch in .wav einfach zu lang. Ich weiß zwar jetzt nicht ob du für Source mappen willst, aber wenn ja, dann solltest du .mp3 nehmen und aufjedenfall die Musik kürzen und sowas noch besser rauslassen, weil´s sich einfach wiederholt, und den Leuten am Ende sogar wahrscheinlich auf die Nerven geht.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von sturmhaube am 09.07.2005, 00:00] |
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09.07.2005, 00:00 Uhr
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# 4 |
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also danke für deine hilfe das mit dem licht habe ich selber rausgefunden einfach in den optoins mit ein paar zahlen experimeniert und dann gings.
zu den säulen wäre nett wenn mir da mal einer ein tut. geben würde den ich habe überall gesucht gimli und co. nix gefunden sound habe ich auch hinbekommen aber ich lasse ihn raus so und ja ich mape für source
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09.07.2005, 01:43 Uhr
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# 5 |
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falls du mal was selber nachgucken willst es gibt ne gute seite mit tutorials für sowas www.thewall.de
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09.07.2005, 13:02 Uhr
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# 6 |
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ja das tut ist sehr schön aufgebaut aber hilft mir leider nicht weiter da da nicht sthet wie man säulen macht und ich finde hier im forum nichts darüber entweder ist das soooo leicht das man dafür nicht extra nen tut schreibt und ich dafür einfach zu blöd bin oder es geht gar nicht obwohl das auch nicht sein kann da ich schon zahlreiche maps gesehen habe mit säulen siehe prianesi etc
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09.07.2005, 13:14 Uhr
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# 7 |
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Bullsquid |
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säulen sind entweder über arches gemacht, dazu nimmst du das block tool (womit du auch normale blöcke ziehst) und wählst auf der rechten seite in dem dropdown menü statt block arch aus, wenn du jetzt was ziehst, kommt ein fenster und in dem musst du nen bisschen rumprobieren. die 2. möglichkeite säulen zu machen ist, sie über models einzufügen, also zb als prop_static (is nen entinity).
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09.07.2005, 14:27 Uhr
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# 8 |
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jo danke ch werds mal ausprobieren
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09.07.2005, 14:30 Uhr
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# 9 |
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Bullsquid |
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10.07.2005, 21:55 Uhr
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# 10 |
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hi also das tut mit den luftblasen wäre schon nich schlecht ich wüsste vielleicht so in etwa wie es funktioniert aber besser wäre wenn mir ein profi helfen würde.
da hätte ich noch ne frage und zwar zu den models kann man die irgendwie vergrößern so das sie in meine map passen wie schon gesagt ich mache ja eine rats map und wollte gern einen deckenleuchter machen da habe ich ein schönen im modelviewer gesehen aber ist halt zu klein kann man den größer machen oder geht das nich????
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10.07.2005, 22:37 Uhr
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# 11 |
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Bullsquid |
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11.07.2005, 18:58 Uhr
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# 12 |
HLP - Redakteur
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Ichthyosaur |
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11.07.2005, 21:59 Uhr
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# 13 |
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Bullsquid |
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11.07.2005, 23:53 Uhr
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# 14 |
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Headcrab |
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12.07.2005, 12:57 Uhr
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# 15 |
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Bullsquid |
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