Hi wollte mal ne mini mod für HL2 machen in der ich nur die grösse und die anzahl der Ammo und vll anderen dingen erhöhe oder niedriger stelle.
Nun wollte ich wissen ob und wie das geht!
Sachen wie Munition und Schaden lassen sich glaube ich recht einfach durch Text-Dateien im scripts-Ordner ändern.
Alles darüber hinaus (z.B. Streuung) muss aber wirklich programmiert werden.
in der skill.cfg steht wieviel Munition welche Waffe bzw Ammo hat und wieviel Schaden sie abziehen und noch ein paar andere sachen... schau dir die mal an... und dann gibs noch zu jeder waffe ein Weapon Script (weapon_*.*) dort sind HUD- und Sound-einstellungen zur Waffe.
tut weiß ich nicht... musst halt mal in die quellcodes weapon_*.cpp bzw .h reinschauen... dort sind die klassen für die waffen deklariert.... dort gibt es sicher auch eine stelle an der überprüft wird ob man genug munition hat und das nimmt man dann einfach raus
(theoretisch)
Erstmal denke für diehilfe und dann mal eine frage wenn du denkst das du über gute kenntnise im HL2 coden verfügst dann könntest du doch der HL community und mir helfen in dem du Hier mal rein guckst und dir meine rede durch den kopf gehen lässt und mal kleine turoials schreibst.
nochmal zum grundthema;) ammo kannst du auch per console einstellen
console auf
zb ammo_9mm (oder so ähnlich.. fängt jedenfalls mit ammo an).. dann dahinter die zahl der maximal ammo die du möchtest..
du kannst damit zwar nicht die magazin grösse verändern, aber die anzahl maximal ammo auf beinahe unbegrenzt setzen..
vll hilft des ja weiter
Gut jetzt will ich noch wissen wie kann ich den Impulse 101 befehl mit einer taste binden. wenn ich es so mache: bind k impulse 101 denn findet er denn befehl nicht und dann wollte ich noch wissen wie ich ue ammo machen kann für eine waffe!