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    FORUM 

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Forum > Editing > Coding > Waffen coding
Status: Offen
18 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Waffen coding
Hi wollte mal ne mini mod für HL2 machen in der ich nur die grösse und die anzahl der Ammo und vll anderen dingen erhöhe oder niedriger stelle.
Nun wollte ich wissen ob und wie das geht!
____________________________________
Mein Blog :P

MFG T-VIRUS
05.06.2005, 15:28 Uhr Anzeigen
# 2
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.228 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Sachen wie Munition und Schaden lassen sich glaube ich recht einfach durch Text-Dateien im scripts-Ordner ändern.
Alles darüber hinaus (z.B. Streuung) muss aber wirklich programmiert werden.
____________________________________
05.06.2005, 16:57 Uhr Anzeigen
# 3
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
in der skill.cfg steht wieviel Munition welche Waffe bzw Ammo hat und wieviel Schaden sie abziehen und noch ein paar andere sachen... schau dir die mal an... und dann gibs noch zu jeder waffe ein Weapon Script (weapon_*.*) dort sind HUD- und Sound-einstellungen zur Waffe.
____________________________________
05.06.2005, 17:40 Uhr Anzeigen
# 4
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Und wie kann ich die Ammo einer waffe auf unbegrenzt stellen?
____________________________________
Mein Blog :P

MFG T-VIRUS
05.06.2005, 21:36 Uhr Anzeigen
# 5
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
so einfach geht das nicht.. da musst du den quellcode ändern und neu kompilieren...
____________________________________
05.06.2005, 23:51 Uhr Anzeigen
# 6
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Gibt es dafür ein tuorial oder erstamal geht das?
____________________________________
Mein Blog :P

MFG T-VIRUS
06.06.2005, 13:21 Uhr Anzeigen
# 7
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
tut weiß ich nicht... musst halt mal in die quellcodes weapon_*.cpp bzw .h reinschauen... dort sind die klassen für die waffen deklariert.... dort gibt es sicher auch eine stelle an der überprüft wird ob man genug munition hat und das nimmt man dann einfach raus :)
(theoretisch)
____________________________________
06.06.2005, 13:58 Uhr Anzeigen
# 8
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Erstmal denke für diehilfe und dann mal eine frage wenn du denkst das du über gute kenntnise im HL2 coden verfügst dann könntest du doch der HL community und mir helfen in dem du Hier mal rein guckst und dir meine rede durch den kopf gehen lässt und mal kleine turoials schreibst.

Hier der link: http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=4922

den ich denke das die Com deine kenntnisse schätzen würde!
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MFG T-VIRUS
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von T-Virus am 06.06.2005, 14:06]
06.06.2005, 14:05 Uhr Anzeigen
# 9
Bio
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.05.2005
25 Beiträge
nochmal zum grundthema;) ammo kannst du auch per console einstellen
console auf
zb ammo_9mm (oder so ähnlich.. fängt jedenfalls mit ammo an).. dann dahinter die zahl der maximal ammo die du möchtest..
du kannst damit zwar nicht die magazin grösse verändern, aber die anzahl maximal ammo auf beinahe unbegrenzt setzen..
vll hilft des ja weiter
07.06.2005, 13:37 Uhr Anzeigen
# 10
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Gut jetzt will ich noch wissen wie kann ich den Impulse 101 befehl mit einer taste binden. wenn ich es so mache: bind k impulse 101 denn findet er denn befehl nicht und dann wollte ich noch wissen wie ich ue ammo machen kann für eine waffe!
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Mein Blog :P

MFG T-VIRUS
07.06.2005, 15:38 Uhr Anzeigen
# 11
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
ehm... einfach:

bind "k" "impulse 101" in deine config.cfg ;)
____________________________________
07.06.2005, 18:59 Uhr Anzeigen
# 12
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
LOL ich habs immer ingame über die console gemacht aber THX
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Mein Blog :P

MFG T-VIRUS
07.06.2005, 19:16 Uhr Anzeigen
# 13
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
ja das geht auch, musste dann aber immer jedes mal eintippen :tippen:
____________________________________
07.06.2005, 19:19 Uhr Anzeigen
# 14
T-Virus  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.773 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Egal hab jetzt mal bei amazon nach visual .Net 2003 gecukt und werde es mir bestellen und mal anfangen zucoden!

Aber wo finde ich weiter coding tutorials für HL2 wenn möglich in deutsch?
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Mein Blog :P

MFG T-VIRUS
13.06.2005, 22:11 Uhr Anzeigen
# 15
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
http://www.valve-erc.com/srcsdk/
http://www.interlopers.net
http://www.thewavelength.net/
http://www.hl2coding.com/
http://www.hl2world.com/wiki/
http://www.jrbedard.com/hl2sdk.htm
http://collective.valve-erc.com/
http://www.karljones.com/halflife2
http://www.thewall.de/forum/board.php?boardid=39

Um´s Englische wirst du wohl nicht drum rum kommen...
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 13.06.2005, 22:38]
13.06.2005, 22:32 Uhr Anzeigen
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