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Forum > Editing > Allgemeines > Möchte eigenes HL2 1.1 bauen, wie ging das nochmal?
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.10.2004
26 Beiträge
Möchte eigenes HL2 1.1 bauen, wie ging das nochmal?
Servus!
Ich hab gerade mim SDK ein Mod namens HL2-Power erstellt (ich weiß, extrem kreativloser Name) und möchte eigentlich nur die Power der Granaten und Pistole heraufsetzen. Wie mach ich das?

Gruß Robbie
16.05.2005, 11:11 Uhr Anzeigen
# 2
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Dazu musst du einfach ein paar Werte in der skill.cfg ändern...

Hierzu gehst du wie folgt vor:

Du öffnest mit GCFScape die Datei "source engine.gcf" aus deinem SteamApps-Ordner. (Falls dein Mod auf HL2 Deathmatch basiert dann öffne bitte die Datei "half-life 2 deathmatch.gcf")

Dann wechselst du dort in das Verzeichnis root\hl2\cfg (bzw root\hl2mp\cfg bei HL2DM).

Dort findest du eine Datei namens skill.cfg. Diese extrahierst du jetzt in deinen Mod-Ordner und dort in in den Unterordner "cfg". Also wenn dein Modordner hl2power heißt:

...\Steam\SteamApps\SourceMods\hl2power\cfg

die Datei in deinen Modordner kannst du nun mit einem Programm wie Notepad (Editor) öffnen und dort müsstest du folgende Einträge finden:


sk_plr_dmg_pistol "5"
sk_npc_dmg_pistol "3"



Damit kannst du festlegen wieviel die Pistole an Schaden (dmg=damage) bei den Spielern (plr) bzw NPCs abzieht. In diesem Fall zieht es 5 hitpoints bei einem Treffer ab, wenn es sich bei der schießenden Person um einen Spieler handelt.. Setzt du diesen Wert höher, werden mehr Hitpoints bei einem Schuss abgezogen.

Für die Granate gibt es folgende Einträge:


sk_plr_dmg_fraggrenade "125"
sk_npc_dmg_fraggrenade "75"

____________________________________
16.05.2005, 18:27 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.10.2004
26 Beiträge
Dankeschön, aber das Problem hatte ich schon mal, ich könnte die Skill.cfg öffnen, aber nicht mehr in der "gcf"-File speichern...

Gibts da auch noch ein Hausrezept dafür?
16.05.2005, 22:06 Uhr Anzeigen
# 4
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.824 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
In der GCF-Datei kann man nicht speichern!! Die GCF Datei wird allein von Valve verwaltet...

Du musst die Datei (wie ich bereits sagte) in deinem Mod-Ordner speichern.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 17.05.2005, 12:16]
17.05.2005, 12:16 Uhr Anzeigen
# 5
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.284 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
er kann die skill.cfg auch einfach im hl2 ordner (unterordner aus gcf beachten) speichern und dann in hl2 normal spielen...
____________________________________
iGude
17.05.2005, 14:24 Uhr Anzeigen
# 6
ds2k5  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
2.174 Punkte
Dabei seit: 11.01.2005
240 Beiträge
cool .. hätte nie gedacht das es so leicht geht .. ich wollte auch mal so was ähnliches machen :D
____________________________________
17.05.2005, 17:13 Uhr Anzeigen
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6 Beiträge

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