Dazu musst du einfach ein paar Werte in der skill.cfg ändern...
Hierzu gehst du wie folgt vor:
Du öffnest mit
GCFScape die Datei "source engine.gcf" aus deinem SteamApps-Ordner. (Falls dein Mod auf HL2 Deathmatch basiert dann öffne bitte die Datei "half-life 2 deathmatch.gcf")
Dann wechselst du dort in das Verzeichnis root\hl2\cfg (bzw root\hl2mp\cfg bei HL2DM).
Dort findest du eine Datei namens skill.cfg. Diese extrahierst du jetzt in deinen Mod-Ordner und dort in in den Unterordner "cfg". Also wenn dein Modordner hl2power heißt:
...\Steam\SteamApps\SourceMods\hl2power\cfg
die Datei in deinen Modordner kannst du nun mit einem Programm wie Notepad (Editor) öffnen und dort müsstest du folgende Einträge finden:
sk_plr_dmg_pistol "5"
sk_npc_dmg_pistol "3"
Damit kannst du festlegen wieviel die Pistole an Schaden (dmg=damage) bei den Spielern (plr) bzw NPCs abzieht. In diesem Fall zieht es 5 hitpoints bei einem Treffer ab, wenn es sich bei der schießenden Person um einen Spieler handelt.. Setzt du diesen Wert höher, werden mehr Hitpoints bei einem Schuss abgezogen.
Für die Granate gibt es folgende Einträge:
sk_plr_dmg_fraggrenade "125"
sk_npc_dmg_fraggrenade "75"