Hallo Leute,
ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Mini-Mod zu erstellen (nachdem ich schließlich gemerkt habe, dass ich als Zeichner untauglich bin naja, wie auch immer, ein Insider für die, die sich im 2D-Art-Board rumtreiben )
Jedenfalls kam mir auf einmal mehrere Fragen auf.
1. Ein Konzept ist eigentlich das A und O. Habe also Vorstellungen und Ideen niedergeschrieben (ja ich weiß, zu einem guten Konzept, muss schon ne halbe Biebel her ). Doch bin ich beim Erstellen von Maps gewöhnt eher, einfach drauf los zu mappen, was aber meist ein klägliches Ende findet. Ich fange zwar immer motiviert an und die ersten Bereiche wirken auch recht detailliert und beeindruckend schön (subjektiv), aber dann weiß ich nicht weiter. Beim Zeichnen denk ich dann immer: hmm, ja und sieht dass dann in der Map auch so aus. Weil oft kommt es zu einer Differenz zu dem, was ich mir vorstelle und zu dem, wie es im SPiel nachher wirkt. Ich hoffe ihr könnt mich nachvollziehen.
2. Eine Mod besteht ja nicht nur aus Maps sondern aus vielen Elementen.
Ist es da sinnvoll erst die Maps zu erstellen und Platzhalter für Texturen und Modelle zu verwenden. Einerseits sinnvoll, doch auf der anderen Seite könnte die Atmosphähre mit der neuen Textur (oder was auch immer) wieder anders wirken oder es passt nicht.
So, Profis werden jetzt wahrscheinlich lachen und sagen, der kommt ja garnich aus´em Quark, aber ich bitte um Nachsicht.
Der Noob braucht eben Hilfe.
So und wie immer schonmal danke vorweg und eins für nachher!