1. Den "Knopf":
Man erstellt einen Brush und belegt es am besten mit einer Metaltextur ( sieht gut aus *find* ) wenn man es auch schön haben will ( was glaub ich jeder will ) kann man eine der Seiten mit einer Speziellen Textur belegen ( bei mir: "desk_console1b" ) bei mir sieht der Block nun so aus:
( ja.. OK clipping tool hab ich auch verwendet )
Bis jetzt ist das nur ein ganz normal Block, aber wir wollen ja dass daraus ein "Knopf" wird, also "Tie to Entity", wir machen daraus einen "func_button". bei den Eistellungen braucht man nur einen Namen wie zum Beispiel "Button",
dann sollte man bei Flags bei "Don't move" und "Use Activates" ein Häckchen setzen... so das
2. Der Score Filter
Nun erstellt man irgendwo in der Map (egal wo) ein game_score (pointentity).
dieses hat nur wenige einstellungen .. wir geben dem entity einen Namen wie zum Beispiel "score", dann gibt man bei "Points to add (+/-)" die Anzahl der Punkte die man per Knopfdruck erhalten will. Damit sind wir mit dem Score filter fertig.
3. Button Output
Damit beim Knopfdruck auch was passiert müssen wir das nun einstellen. Dazu setzten wir beim "func_button" einen Output, der folgendermaßen aussieht:
UND FERTIG IST DER PUNKTE-"DAZU ADDER" *gg* cooler name
hoffe euch hat das Tutorial gefallen ... ist mein erstes *verbesserungsvorschläge wären gut, falls ihr welche habt her damit*