Zitat: BSPZIP
(als Beispiel eigene Texturen in eine HL2_DM_Map einbinden .. ob es auch mit Sounds klappt, habe ich noch nicht ausprobiert.)
Ein Hinweis vorweg: Die meisten Fehler entstehen durch Tipp / Schreibfehler....also achtet peinlich genau darauf
Ich gehe davon aus, dass ihr wisst wie man eine Texture erstellt und "Hammer-gerecht" aufbereitet. (vtex, vmt, vtf)
Auch sind die Orte wo sich eure Dateien befinden wichtig, deshalb nehme ich als Beispiel meine Einstellungen / Pfade.
Meine selbsterstellten Texturen habe ich in einen neu angelegten Ordner kopiert. Genannt habe ich den Ordner "customs" und er befindet sich hier:
nach
Zitat:
C:/Programme/Valve/Steam/SteamApps/**MeinAccount**/sourcesdk/bin
Hinweis: In dem bin-Verzeichnis befindet sich die BSPZIP.exe und es ist zwingend notwendig das eure Map in dem gleichen Verzeichnis liegt, bevor ihr BSPZIP ausführt.
5.Schritt
Damit BSPZIP die neuen Texturen in die Map einbinden kann müssen wir dem Tool mitteilen wo sich unsere Texturen befinden.
Es handelt sich hierbei um eine einfache TEXT-Datei...zu erstellen z.B. mit dem Notepad
In diese Datei schreiben wir für jede Texture jeweils vier Einträge... 1) den relativen Pfad und 2) den absoluten Pfad
In meinem Beispiel sieht der Eintrag dann so aus
Diese Datei speichern wir ebenfalls in den "bin"-Ordner und benennen sie wie unsere Map!!! (TEST.txt)
6.Schritt (und letzter Schritt )
Jetzt starten wir BSPZIP.exe
(entweder über die Eingabeaufforderung / CMD ..oder auch im Hammer => RunMAP => EXPERT)
DIe Parameter: exec BSPZIP.exe -addfile TEST.bsp TEST.txt NEUER_MAP_NAME.bsp
FERTIG!..nun sind eure eigenen Texturen in dem BSP-FIle enthalten!
btw
Wenn ihr viele eigene Texturen habt und euch die Tipperei ersparen wollt.. es gibt mittlerweile Tools die das erledigen.... (Google)
und
Sorry...ist mein erstes Tut...habt Nachsicht
SPICE