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Forum > Editing > Allgemeines > Copyright bei Texturen
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.430 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
Copyright bei Texturen
Hiho!
Darf man eigenltich z.B. eine Textur aus den GCF-Files extrahieren und damit dann z.b ein Model erstellen um dass dann in einer eingenen Map einzubauen?´´
13.03.2005, 14:09 Uhr Anzeigen
# 2
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Normalerweise schon.
Und das Beste: Du musst die Textur gar nicht aus den GCFs extrahieren, sondern kannst sie auch so benutzen. ^^
____________________________________
13.03.2005, 14:22 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.430 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
doch, bei modeln brauch ich na je textur :D also, darf ich sie benutzen oder nicht? und was passiert, wenn ich sie trotzdem benutze?
13.03.2005, 15:20 Uhr Anzeigen
# 4
Supervisor  (39)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.540 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
solange das model sich auf ein, von valve-software entwickeltes, spiel
bezieht und die texturen ebenfalls von valve kreiert wurden, ist das erlaubt.
problematisch wird das, bei material von andere autoren. die wollen dann meist, dass man sie um erlaubnis fragt.
die modelle haben ihre skins in der gcf, im materials-ordner, wo die modelle im ingame auch draufzugreifen. du musst es glaube ich nur extrahieren, um sie dem model anzugleichen.
____________________________________
MfG Supervisor
13.03.2005, 16:37 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.430 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
na dann bin ich ja beruhigt :) *sich gleich wieder an die Arbeit mach*
13.03.2005, 21:40 Uhr Anzeigen
# 6
scube  (37)
Nachricht offline
Shock Trooper
8.320 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
900 Beiträge
wenn es nicht erlaubt ist wirst es vielleicht merken wenn nicht auch gut :p
15.03.2005, 14:22 Uhr Anzeigen
# 7
micro  (35)
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
970 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Zitat:
Original von Der_Picknicker

doch, bei modeln brauch ich na je textur :D also, darf ich sie benutzen oder nicht? und was passiert, wenn ich sie trotzdem benutze?


Du brauchst die Datei für dein Modeling Programm, ja. Aber wenn du den Namen nicht änderst, kannst du später im QC Script einfach die bereits vorhandene Textur angeben.
15.03.2005, 21:54 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.430 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
den Namen hab ich nicht verändert, was muss ich den im QC Script ändern? ich kenn mich da nich so aus
16.03.2005, 12:11 Uhr Anzeigen
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8 Beiträge

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