HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.259.049 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 51 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life > Neuling braucht hilfe
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2005
5 Beiträge
Neuling braucht hilfe
Hallo zusammen,

Ich bin absoluter halflife Neuling und versuche derzeit, HL in meinem Heimnetzwerk per LAN zu spielen. Allerdings können beide PC's keine Verbindung zueinander aufbauen. Stets kommt eine fehlermeldung "local clients for LAN use (status c)" oder so ähnlich.finden tun sich beide PCs jedoch schon. auf beiden rechnern ist WINXP installiert, gepatched hab ich soweit nichts bislang ! habe mir eben steam runter geladen, hilft das ggf. weiter ???


danke im voraus

(p.S.: beide rechner haben die selbe versionsnummer installiert (Original CD, die gleiche auf beiden rechnern).

hier die fehlermeldung beim versuch der lan verbindung :

"Verbindung zum Spiel-Server war nicht möglich.
Grund : Lan Servers are restricted to local clients (class C)."

wer kann helfen ???
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Striezel am 04.03.2005, 18:37]
04.03.2005, 18:15 Uhr Anzeigen
# 2
Freak34  (30)
Nachricht offline
Bullsquid
1.424 Punkte
Dabei seit: 17.02.2005
341 Beiträge
Zitat:
beide rechner haben die selbe versionsnummer installiert


was,gleicher CD-Key ? ne,geht nicht.Du brauchst ein zweites HL,oder versuch einfach mit dem einen Pc im Internet und dann mit dem zweiten da zu joinen.

:)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Freak34 am 04.03.2005, 19:49]
04.03.2005, 19:49 Uhr Anzeigen
# 3
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.229 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Zitat:
Original von Striezel

"Verbindung zum Spiel-Server war nicht möglich.
Grund : Lan Servers are restricted to local clients (class C)."


Wie sieht denn die IP-Konfiguration auf beiden Rechnern aus?

Netzwerkverbindungen > LAN > Eigenschaften > TCP/IP-Protokoll > Eigenschaften
____________________________________
05.03.2005, 01:03 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2005
5 Beiträge
Zitat:
Original von Koraktor

Zitat:
Original von Striezel

"Verbindung zum Spiel-Server war nicht möglich.
Grund : Lan Servers are restricted to local clients (class C)."


Wie sieht denn die IP-Konfiguration auf beiden Rechnern aus?

Netzwerkverbindungen > LAN > Eigenschaften > TCP/IP-Protokoll > Eigenschaften


IP Adresse automatisch beziehen..
DNS Sever Adresse automatisch beziehen...
Automatisch zugewiesene,private IP Adresse...
05.03.2005, 16:46 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2005
5 Beiträge
Zitat:
Original von Freak34

Zitat:
beide rechner haben die selbe versionsnummer installiert


was,gleicher CD-Key ? ne,geht nicht.Du brauchst ein zweites HL,oder versuch einfach mit dem einen Pc im Internet und dann mit dem zweiten da zu joinen.

:)


hab nun 2 verschiedene original versionen installiert, geht trotzdem nicht. fehler immer noch der gleiche !
05.03.2005, 17:49 Uhr Anzeigen
# 6
e-freak  (114)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.285 Punkte
Dabei seit: 19.11.2004
2.378 Beiträge
IP Adresse automatisch beziehen.. -> ändern bei PC1 192.168.0.10 / PC2 192.168.0.20
DNS Sever Adresse automatisch beziehen... -> kannst lassen
Automatisch zugewiesene,private IP Adresse... -> kannst lassen

ggf. (falls du hinter router hängst) die ip adresse weiterhin ziehen lassen
dann automatisch zugewiesene private ip auf benutzerdefiniert ändern und die beiden ip adressen von oben eingeben als sub auf BEIDEN Rechnern 255.255.255.0
und als Standartgateway den Router bzw. wenns dann net klappt standartgateway aussparen
____________________________________
iGude
05.03.2005, 22:07 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2005
5 Beiträge
Geht leider alles trotzdem nicht.
Stets hängts an der Fehlermeldung "LAN servers are restricted for local clients (class c).
scheinbar ist der server für meinen rechner nr. 2 nicht freigegeben oder sowas. kann es sein das es daran liegt weil ich ursprünglich auf beiden rechnern die gleiche version mit identischer seriennummer installiert hatte und meine PC's diese noch irgendwo auf dem system hinterlegt haben und deswegen noch glauben, die gleiche version sei installiert ?? den nachdem ich nun die neue cd mit anderer seriennummer installiert hatte, hat er mich nicht mehr nach der nummer gefragt bei der neuinstallation.

nochmals zu meinem system :

beide rechner haben winxp drauf, rechner 1 ist host (AMD athlon 1800mhz), rechner 2 soll siich einloggen (intel pentium 400mhz). beide sind verbunden über 2 netzwerkarten.
beide spiele werden gestartet, rechner 1 geht auf LAN SPIEL ERSTELLEN, rechner 2 auf LAN SPIEL EINLOGGEN (im fenster hat rechner 2 das gehostete spiel erkannt). dann kommt nach kurzem ladescreen auf rechner 2 der fehler "LAN servers are restricted for local clients".

Wie treibe ich meinem system diese macke aus ? hab auch schon den sierra Tech. Support versucht, die hatten auch nur planlose tips.

NEED HELP !
06.03.2005, 09:14 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2005
5 Beiträge
ah nochwas.

wenn mein pc 2 der host sein soll, und ich mich mit pc nr. 1 einlogge, springen beide rechner aus dem spiel raus und landen wieder im LAN Menu, außerdem erscheint bei pc 2 die fehlermeldung "NET_SENDPacketError: NO ERROR".

hilft das weiter ?!
06.03.2005, 09:32 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.04.2005
5 Beiträge
HI
Also wenn der CD key auf beiden Pc ist kannst du nicht nicht spielen,
du brauchts einen neu CD key für den 2Pc.

wenn du eine Router hast musst du die ports angeben für pc 1 27006 pc2 27007 oder so.

Es geht aber nur mit 2 verschiedenen CD keys ok
Max
28.04.2005, 17:35 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 51 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?