Ich glaub, wir brauchen ma nen Forum für Texturing.
Naja, trotzdem zeig ich noch schnell einer meiner Texturen. Vielleicht wissen ja nen paar, dass ich an dem Custom Content für meine Map arbeite, hab im Moment übrigens 2 Maps WIP. Die eine, die ich für eine kommende LAN mache, werde ich sie euch bald vorstellen und dann ma schauen wer mit mir den letzten Test vor Public Release macht. (Sie ist im Moment im Alpha-Stage und sie ist ein Remake meiner ersten Map für HL(CS), mit schwach geändertem Layout, da sie so wie sie früher war, gameplay-mäßig nicht tauglich ist. Auch jetzt, mit geändertem Layout ist sie ne Map, die nur kurzen Spaß verspricht.)
Standardtexture
Normaltexture
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[Beitrag wurde 6x editiert, zuletzt von sturmhaube am 04.04.2005, 22:56]
Reflex ist ein bekannter Texturen ersteller, und denn sollte man schon betrüßen, ich versuche mal nen Vergleich: wenn jetzt nen prominenter von deiner Tür steht, dann begrüßt du denn ja auch besonders, oder?
ich hab noch ein Problem vllt kann mir ja einer helfen ... beim ersten screen unten links im Wasser sieht man das Boot aus HL² aber es sinkt und will nicht auf der Wasseroberfläche bleiben .. habs als pro_physics_multiplayer
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ds2k5 am 07.04.2005, 19:27]
wenn jetzt nen prominenter von deiner Tür steht, dann begrüßt du denn ja auch besonders, oder?
Nein, zumindest nicht weil er prominent ist. Wenn er es verdient hat, freundlicher begrüßt zu werden als jeder andere, dann vielleicht. Ich persönlich kenne ReFlex nicht. Und was hier bisher von seinen Arbeiten zu sehen ist, erhebt ihn in meinen Augen auch nicht in den elitären Status einer echten 'Prominenz'. Abgesehen davon kann King die Leute hier so begrüßen, wie er will.
Hmm, mit Texturen hab ich auch derletzt wieder etwas rumgespielt. Aber groesstenteils Fotocollagen, meine "Selbstmalfähigkeiten" sind zu begrenzt.
Bumps gibbet dazu auch ...
@DS
Lass die Map nicht so ohne einen Übergang enden. Das wirkt immer so unschoen. Und spiel mal was mit Displacement Maps rum, der Boden ist do platt. Sonst nett.
Nein, zumindest nicht weil er prominent ist. Wenn er es verdient hat, freundlicher begrüßt zu werden als jeder andere, dann vielleicht. Ich persönlich kenne ReFlex nicht. Und was hier bisher von seinen Arbeiten zu sehen ist, erhebt ihn in meinen Augen auch nicht in den elitären Status einer echten 'Prominenz'. Abgesehen davon kann King die Leute hier so begrüßen, wie er will.
es war eigentlich nur als Vergleich gedacht, aber egal
hm... Reflex ist mir irgendwie ins auge gestochen, als ich hier entdeckt habe und er macht einen netten eindruck.. außerdem begrüße ich öfters mal jemanden oder schreibe grüße ins gästebuch
Edit: coole Textur micro, ist die auch als richtige endlos-textur nutzbar?
ich hab noch ein Problem vllt kann mir ja einer helfen ... beim ersten screen unten links im Wasser sieht man das Boot aus HL² aber es sinkt und will nicht auf der Wasseroberfläche bleiben .. habs als pro_physics_multiplayer
machs doch als prob_static.. soll es sich bewegen wenn man dranschiesst??
oder prob_dynamic dürfte auch reichen..
komisch das das sinkt,ist evtl ein loch in dem bootmodel-kann ja auch sein..lol
ich hatte jetz die tage kein bock auf mappen-werd jetz mal wieder weiter machen..ich hab auch 1. dummes prob..bei dem brett was gegenüber von der mg ist-also am langen haus hinten ist der schatten von dem brett total hässlich..sind so einzelne vierecke die sich immer verschieben-wie eine treppe sieht das aus-hab schon alles probiert mit lightmap-und ambient bei light_environment aber hilft alles nix- werden nur kleinere treppen..
damnit..
unten am boden zb-an der wand fällt es nicht so auf..
hm... Reflex ist mir irgendwie ins auge gestochen, als ich hier entdeckt habe und er macht einen netten eindruck.. außerdem begrüße ich öfters mal jemanden oder schreibe grüße ins gästebuch
Edit: coole Textur micro, ist die auch als richtige endlos-textur nutzbar?
@DS
Lass die Map nicht so ohne einen Übergang enden. Das wirkt immer so unschoen. Und spiel mal was mit Displacement Maps rum, der Boden ist do platt. Sonst nett.
meinst du mit Übergang, 3d Skybox ? falls ja, das mach ich erst wenn die map fertig ist genauso wie displacement
ich hab noch ein Problem vllt kann mir ja einer helfen ... beim ersten screen unten links im Wasser sieht man das Boot aus HL² aber es sinkt und will nicht auf der Wasseroberfläche bleiben .. habs als pro_physics_multiplayer
machs doch als prob_static.. soll es sich bewegen wenn man dranschiesst??
oder prob_dynamic dürfte auch reichen..
komisch das das sinkt,ist evtl ein loch in dem bootmodel-kann ja auch sein..lol
ich hatte jetz die tage kein bock auf mappen-werd jetz mal wieder weiter machen..ich hab auch 1. dummes prob..bei dem brett was gegenüber von der mg ist-also am langen haus hinten ist der schatten von dem brett total hässlich..sind so einzelne vierecke die sich immer verschieben-wie eine treppe sieht das aus-hab schon alles probiert mit lightmap-und ambient bei light_environment aber hilft alles nix- werden nur kleinere treppen..
damnit..
unten am boden zb-an der wand fällt es nicht so auf..
hast du vis.exe und rad.exe im normal modus laufen gelassen? vllt wirds dadurch besser, sonst wenn du keinen schatten haben willst deaktivier ihn, geht in den flags oder eigenschaften
ne ich habs im moment immer auf fast-wollte es erst ganz am schluss auf normal machen..
Aber kann ich jamal testen..
Und wegen schatten ausstellen-muss ich mal testen-flags gibts ja nur wenns als model ist -wie soll ich dann den schatten von dem brett austellen??(ist ein brush)soll ich es als func_detail machen???hatte ich auchschonmal getestet-aber ist immernoch der dumme schatten..
ok-thx erst mal,ich test das mal mit normalen compil..
€:
also nach 1.30h compillen kann ich sagen hat leider auch nix geholfen-und ich hab die lightmap nu schon auf 2.. 1 ist bestimmt auch net besser-naja muss ich den schatten halt deaktivieren von dem brett.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von FRAGger am 09.04.2005, 22:05]