HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.093.090 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.964 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Modeling & Skinning > [Tutorial] Erstes Model mit XSI (auch Kompilieren)
Status: Sticky
48 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Bullsquid
1.590 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
Zitat:
Original von happyernst

PS: brauche pflanzen models ,hilfe (oder tut)


Also in dem de_inferno update sind ganz schön viele Pflanzenmodels drin! findeste unter [ROOT]\models\prop\de_inferno
17.05.2005, 22:15 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2005
21 Beiträge
löscht des teil hat sich alles erledigt ^^
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von NiGhTsHiVeR am 22.05.2005, 21:47]
20.05.2005, 21:17 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Bullsquid
2.312 Punkte
Dabei seit: 18.09.2004
318 Beiträge
Hi,

habe mir XSI auch geladen. Habe mehrere probleme...

Es währe gut, wenn es etwas genauer geht. Z.b. musste ich Stunden suchen um die richtigen Buttons zu finden und wie man die Texture an der richtigen stelle hinbekommt. Wollte 1 Punkt makieren, aber alle waren dann makiert. Hat sich immer nur verschoben grml. Währe gut wenn abgebildet wird was man anklicken / einstellen musst. Habe es immer noch nicht ganz raus agrrr. Aber habe auch das Problem, dass ich nix speichern kann - Scheiss Demo! Haben die echt kake gemacht die Demo!

Es währe auch gut, wenn man das Modell downloaden könnte mit Beispiel Map. Und wie gesagt - Bitte etwas genauer :)

MFG
Sven!
30.05.2005, 04:07 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Bullsquid
1.590 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
also wenn du speichern willst, musst du dich erst registrieren.

bzgl beispielmap, etc: könnteste vllt auch das qc script anhängen, weil das bei mir nicht funktioniert :mad:
30.05.2005, 13:00 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Alien Grunt
4.931 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
288 Beiträge
wo kann ich das skript hochladen dann könnt ihr meins haben:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von T-Virus am 31.05.2005, 19:59]
31.05.2005, 19:58 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Alien Grunt
4.931 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
288 Beiträge
Hier die QC
einfach nur noch im modelsrc ordner packen!
Anhang: QC skript.zip (0 KB, 8x heruntergeladen)
31.05.2005, 20:01 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.05.2005
16 Beiträge
kann mir ma einer helfen wollte mir xsi runterladen hab mich bei den möglichen servern angemeldet (musste man) und dann gings doch irgentwie nicht. habe nicht mehr durchgeblickt vor lauter englisch :redface: :D
09.06.2005, 15:37 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Alien Grunt
4.931 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
288 Beiträge
Dann kriegst du von mir eine Deutsche XSI seite die nur zum Modeln um HL2 und CSS besteht und in der seite wird beschrieben wie man alles macht und installiert!

www.mychabba.de

Am besten alle die interesse haben, sollten sich registieren!
10.06.2005, 05:48 Uhr Anzeigen
# 39
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2005
1 Beitrag
Ich bin spät, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Tutorial exakt genauso gemacht wie es geschrieben steht, habe vorher gemeint ich wär so schlau und könnte das ganze gleich auf HL2DM übertragen, daran lags aber anscheinend nicht.
Beim Kompilieren bekomme ich immer diesen Fehler:


C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\meinName\sourcesdk>bin\studiomdl ..\sourcesdk_c
ontent\hl2\modelsrc\hlp_tutorial\hohesHLP.qc
c:\programme\valve\steam\steamapps\meinName\sourcesdk_content\hl2\modelsrc\hlp_tut
orial\, c:\programme\valve\steam\steamapps\meinName\half-life 2\hl2\, path hohesHL
P
Working on "hohesHLP.qc"
Error opening c:\programme\valve\steam\steamapps\meinName\sourcesdk_content\hl2\mo
delsrc\hlp_tutorial\hohesHLP.qc




am schluss habe ich nur noch per copy&paste gearbeitet um möglichst alle tippfehler zu vermeiden. Hat sich inzwischen etwas am SDK geändert?

Wie gesagt, hoffentlich weiß einer eine lösung (vllt auch der Autor). Schonmal Danke!

EDIT: BOA NE... EIN TIPPFEHLER. Die datei hieß hohesHLP.gc und nicht qc *kopfgegendiewandhau*
trotzdem danke
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von thestv am 10.10.2005, 19:41]
10.10.2005, 18:39 Uhr Anzeigen
# 40
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.12.2005
19 Beiträge
Hi,

Wo ist das cluster mit dem ich Vorne/Hinten verbinde?
ich finde das irgendwie nicht.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Fun47 am 11.12.2005, 02:44]
11.12.2005, 02:17 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.334 Punkte
Dabei seit: 14.11.2004
1.998 Beiträge
Zitat:
Original von thestv

EDIT: BOA NE... EIN TIPPFEHLER. Die datei hieß hohesHLP.gc und nicht qc *kopfgegendiewandhau*
trotzdem danke


Eigentlich heißt die Datei schon *.qc
11.12.2005, 10:42 Uhr Anzeigen
# 42
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.845 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.040 Beiträge
Mein erstes Model dank dem Tutorial
10.05.2006, 22:05 Uhr Anzeigen
# 43
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.05.2005
20 Beiträge
Stuhl / modern Art
hi all


Jetzt gibt es ma wieder was von mir zu sehen aber keine Map pics diesmal, ich hab mich mal an das Modeln mit C4D versucht und das ist das Ergebnis nach 3std arbeit bitte nicht wundern warum ich so lange gebraucht habe, ich kenn mich mit den ganzen Funktionen usw von C4d noch überhaubt nicht aus ist durch probieren entstanden.
Ich hoffe man kann erkennen das es einen "future" Stuhl darstellen soll ;)
Ich weiß ist noch sehr WIP und das Stuhlbein fehlt noch aber ich bin damit schon ma recht zufrieden ;) Bitte um konstruktive Kritik ....











hier habe ich ma versucht das ganze schon ma mit Texturen auszustatten:


naja sieht nicht gerade gut aus habe bis jetzt noch keine passenden Texturen gefunden :(






mfg
28.05.2006, 23:01 Uhr Anzeigen
# 44
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
13.065 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.573 Beiträge
Ich weiß nicht so recht, ob man bequem darauf sitzen würde, aber visuell macht er was her :)

Ich fände ja ein Aussehen à la gebürstetes Metall ganz nett ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Jasiri am 28.05.2006, 23:07]
28.05.2006, 23:04 Uhr Anzeigen
# 45
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.06.2006
7 Beiträge
Zitat:
Original von bestgamer

Ich weiß nicht so recht, ob man bequem darauf sitzen würde, aber visuell macht er was her :)

Ich fände ja ein Aussehen à la gebürstetes Metall ganz nett ;)


jo bin der gleiche n meinung ihr Leute könnte ja wihs aussiht ganz gut mit Texturen udn models arbeiten ich wurde da eure hilfe brauchen :) bitte
26.06.2006, 20:21 Uhr Anzeigen
nach oben
48 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?