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Forum > Editing > Modeling & Skinning > [Tutorial] Erstes Model mit XSI (auch Kompilieren)
Status: Sticky
48 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
1.134 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
[Tutorial] Erstes Model mit XSI (auch Kompilieren)
Hi,

wie ich schonmal angekündigt habe, wollte ich ein "kleines" Tutorials schrieben, das zeigt wie man mit dem SDK und XSI simple Models für Half-Life 2 machen kann.

Hier findet ihr nun ein etwas kürzer (vor allem der XSI Part) als anfangs geplantes Tutorial, das genau dies versucht.

Ich vermute, dass sich noch sehr viele Fehler im Text befinden. Wer was findet, darfs gerne posten.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von micro am 06.02.2005, 12:13]
05.02.2005, 19:37 Uhr Anzeigen
# 2
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Bullsquid
1.593 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
ähm, ich habe jetzt mal das Tutorial als vollkommenen Noob ausprobiert, und mir is auf gefallen, dass wenn man auf die Textur hohelHLP.tga klickt, kommt eins zum runterladen, darin ist aber nicht der Verschluß für die Flasche vorhanden, somit gibts keine Textur für den Deckel.
23.02.2005, 22:06 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Bullsquid
1.134 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Da hast du recht. Ich habe aus Versehen die falsche Version der Textur hochgeladen. Danke für den Hinweis, wird geändert.

Nachtrag: Die richtige Textur ist nun im Tutorial verlinkt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von micro am 24.02.2005, 18:15]
24.02.2005, 18:10 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.355 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Cooles Tut. Bisher wusste ich nicht, wie das zu compilieren ist. Naja, hatte mich auch noch nicht richtig drum gekümmert aber DANKE,THX!
26.02.2005, 23:16 Uhr Anzeigen
# 5
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Bullsquid
1.593 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
ich hab nochmal ne Frage:

Ich hab ein Model gemacht, gespeichert, und der ganze Kram halt, in dem QC Script steht ja,
Zitat:
$keyvalues {
prop_data {
"base" "Plastic.Small"
}
}


aber da ich was aus Stein gemacht hab, soll das ja nich ein Plastikobjekt sein, sondern aus Stein. Was müsst ich da denn jetzt verändern?
27.02.2005, 13:36 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
2.355 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Schau in der propdata.txt nach. Die findest du in der gcf unter "Half-Life 2\hl2propdata.txt".
Hey Micro, darf ich das Podukt deines Tutorials mit genau der Textur aus deinem Tut in meiner Map benutzen. Als Tribut an HLPortal?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von sturmhaube am 27.02.2005, 16:34]
27.02.2005, 16:33 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
2.355 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Sry für Doppelpost, aber ich weiß nicht wie ich sonst was anhängen kann.
Ich hab jetzt mal ne BeispielMap angehängt, welche das Model in sich hat.
Anhang: erster_test_mit_eigenem_Modell.zip (65 KB, 54x heruntergeladen)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von sturmhaube am 28.02.2005, 15:27]
27.02.2005, 17:56 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
1.593 Punkte
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323 Beiträge
danke, habs mir mal angeschaut und gefunden, danke :gut:
27.02.2005, 18:08 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
2.355 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Funktioniert auch die Map bei dir?
27.02.2005, 18:13 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
1.593 Punkte
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323 Beiträge
map???
Die map hab ich mir nicht geladen, mein Post bezog sich auf die propdata.txt. Da stand ja drin, was ich eingeben muss bei steinen.
27.02.2005, 19:34 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
2.355 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Ich weiß, aber ich wollte dich dazu bringen sie herunterzuladen um zu testen ob es funxt.
27.02.2005, 20:09 Uhr Anzeigen
# 12
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Bullsquid
1.593 Punkte
Dabei seit: 15.12.2004
323 Beiträge
dann mach ich das doch gleich mal...


aber nochmal ne frage: Is die Map für CS:S oder HL2DM?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Der_Picknicker am 27.02.2005, 20:17]
27.02.2005, 20:15 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
2.355 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Oh, thx, du musst dann aber die neue Version runterladen, hab eben ne neue hochgeladen, einfach nochmal auf meinen Anhang klicken.
Um deine Farge zu beantworten: Sie ist für Half-Life 2.
28.02.2005, 15:28 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Bullsquid
1.134 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Zitat:
Original von sturmhaube

Schau in der propdata.txt nach. Die findest du in der gcf unter "Half-Life 2hl2propdata.txt".
Hey Micro, darf ich das Podukt deines Tutorials mit genau der Textur aus deinem Tut in meiner Map benutzen. Als Tribut an HLPortal?


Gerne doch. :) Werbung ist immer gut.
03.03.2005, 17:36 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
2.355 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Zitat:
Original von micro

Zitat:
Original von sturmhaube

Schau in der propdata.txt nach. Die findest du in der gcf unter "Half-Life 2hl2propdata.txt".
Hey Micro, darf ich das Podukt deines Tutorials mit genau der Textur aus deinem Tut in meiner Map benutzen. Als Tribut an HLPortal?


Gerne doch. :) Werbung ist immer gut.


Gut, dann werd ich das mal machen. Ich hab nämlich viele Tuts von HLPortal benutzt und ich muss ma an dieser Stelle gleich ma NZero danken, der Person, die wohl am meisten in diesem Forum (in Sachen Mapping) hilft und dann noch Deckaux, da er auch viele nützliche Kommentare von sich gibt (und natürlich lieb ich den Mod an dem er arbeitet, noch nie hab ich nen Mod gesehen (für HL1, der so gut aus sieht wie dieser.). Tja, außerdem halte ich die Textur für gut gelungen. (Aufjedenfall würd ich das noch nicht hinbekommen, da ich weniger Artist bin als Technik-Freak) Und ich danke allen Personen (einschl. Micro, für sein Tut und der Person, der das PDF-Tutorial für XSI Einsteiger gemacht hat.), die ich noch vergessen hab.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von sturmhaube am 03.03.2005, 20:45]
03.03.2005, 20:43 Uhr Anzeigen
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