wie mache ich das man am angfang nicht die mp5 und die he , und die schrottflinte man hat sondern nur das team usa - bestimmt waffen nehmen können und die rebell zb ak ??
naja... vielleicht hast du dich nicht verständlich ausgedrückt...
also wenn du soetwas machen willst wie beschrieben, musst du den source code verändern, den du bei der sdk installation bekommen hast...
aber wo du diese eigenschaften verändert kannst, weiß ich gerade nicht...
//EDIT// achja, die waffen die du haben möchtest, müsstest du auch modelieren, da die 3 waffen aus dem sdk nur beispielwaffen sind...
aber wie kann ich einstellen welche waffen da gerade drin sind ,
wen du den mod kennst fuer hl1 : hostile intent wen man da auf den server geht kann man das team wählen und dann die waffen wie kann ich das bei mir hinbekommen welche datei muss ich denn da umschrieben ???
du musst es umprogrammieren... wenn du sowas noch nie gemacht hast oder garkeine c++ erfahrung hast, seh ich schwarz...
die datein müsste glaub ich sdk_team.cpp o.ä. heißen, glaub ich jedenfalls
Da steht da das ich die gamerules.cpp ect......
Datein in meinem Mod ordner drin sind aber net im ordner von Sourcemods und dann der Modordners ondern der wo man am anfang auswählen kann bei SDK wo der hingemacht werden soll da sind die datein drin nur wie soll das dann gehen wenn die leute den modspielen und die datein sind gar net in den ordner drin
[EDIT]Nun kommt auch noch dazu das es ein tut fuer hl1 eins ist und ich mir nicht sicher sein kann ob es auch geht
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Fetti am 07.02.2005, 09:37]
Ich hab' zwar nicht wirklich verstanden, was du sagen willst; aber aus dem Buchstabensalat entnehme ich, das du dich wunderst wieso eine Änderung in der gamerules.cpp (oder irgend einer anderen .cpp) etwas bewirken soll, obwohl die Datei gar nicht in deinem Mod-Ordner enthalten ist.
Aufgrund dessen geh ich davon aus, das du rein gar keine Ahnung vom Programmieren hast, was nicht unbedingt die besten Voraussetzungen sind, wenn man eine Mod coden will.
In den .cpp (und .h-Dateien) steht der ganze Quelltext drin. Dieser muss compiliert werden. Dadurch erhält man die client.dll und die server.dll (welche man dann auch in dem Mod-Ordner wiederfindet).
Das Coden ist die Königsdisziplin bei einer Mod. Ohne fundierte C++-Kentnisse braucht man sich gar nicht daran zu versuchen; wäre genauso als wenn man versucht sich in einen Formel-1-Rennwagen zu setzen und loszurasen, obwohl man noch nicht einmal unfallfrei mit einem Golf geradeaus fahren kann.