HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.683.062 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.761 Themen, 324.854 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life > lan game connecting-problem über wlan
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.12.2017
1 Beitrag
lan game connecting-problem über wlan
Hallo Forumsgemeinde!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe aus unterschiedlichen Gründen seit ein paar Wochen einen separaten XP-Rechner (vor einem Jahr noch Dual-Boot..)
Der Sohn meiner Frau hat ebenfalls noch einen XP-PC für ältere Games.
Jetzt bin ich seit einigen Jahren auf die Idee gekommen, HL mal wieder zu zocken... und da der Sohn meiner Frau auch mal interessiert war, dieses "alte" Game anzutesten, hat er sich dies ebenfalls installiert. Er die deutsche Version, und ich selber konnte vor kurzem per Zufall die orig. US-Version in OVP günstig erstehen. Für Singleplayer reichte die Basis-Installation ja auch soweit aus. Aber nun wollten wir mal ein LAN-Game testen...
beide PC´s sind über WLAN angemeldet...

Jetzt konnte ich mich in den letzten Jahren nicht so intensiv mit der Materie befassen und bräuchte vielleicht ein paar Tipps...
Wenn ich ein LAN-Game starte, sieht der andere PC zwar das LAN-Spiel, kann aber mit der Meldung "unterschiedliche Protokolle" nicht einloggen.

Es gibt 1) 2 unterschiedliche HL-Versionen, einmal die Deutsche und auf meinem PC die orig. US!
Jeweils ohne Updates. Hier wäre interessant, welche es WO(?) gibt. Die einzige Update-Datei, die ich noch habe, ist die ghl1110.

Dann bleibt die Frage, ob es Probleme mit dem WLAN geben könnte!? Oder gibt es etwas, was man dabei beachten muss?

Für eine grobe Richtung, in der ich ansetzen kann, wäre ich für Tipps und Hilfe hier sehr dankbar!

P.S. ich nutze auf den XP-PC´s kein Steam, im Idealfall sollte das auch so bleiben :rolleyes: :eek: :cool:
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von BigLA am 16.12.2017, 01:12]
16.12.2017, 01:04 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
13.065 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.566 Beiträge
Puh, ist schon eine ganze Weile her, dass ich ein Ur-Half-Life in der Hand hatte. :D

Ich würde auf jeden Fall die aktuellste Version einspielen. Die ist mE (neben 1.1.1.0) eigentlich 1.1.1.2, zu finden bspw. auf ModDB.

Funktioniert aber evtl. nicht bei jedem.

Ich habe meine Zweifel, dass es am WLAN scheitert (es sei denn ihr habt AP Isolation oder so an, damit die Geräte sich nicht untereinander sehen können). Am besten mal durchpingen/Dateifreigaben ausprobieren/die Firewall-Einstellungen ansehen. XP ist 16 Jahre alt und ich nutze es seit mindestens 2009 nicht mehr, darum kann ich mich nicht an alle Details erinnern :D

Mal damit rumspielen. Besser Savegames sichern, aber kaputtgehen kann ja eigentlich nicht viel :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Jasiri am 16.12.2017, 17:55]
16.12.2017, 17:54 Uhr Anzeigen
nach oben
2 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?